• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.117
ANZEIGE
Die C24 Bank – mehr als der nächste Billigheimer da draußen?
Die Logik gebietet es, dass erst der Stealth-Modus kommt – und dann der Go-Live. Bei der C24 Bank war es lustigerweise umgekehrt. Im Herbst 2020 hatte die Tochter des Münchner Vergleichsportals Check24 ihren Marktstart hingelegt. Doch dann: Hörte und sah man fast nichts mehr. Kaum Marketing. Kaum Kunden. Keine lauten Töne. (Also nichts von dem, was Neobanken normalerweise charakterisiert).
Spätestens, als der bezeichnenderweise in Frankfurt, nicht in Berlin angesiedelte neue Challenger einige Monate nach dem Launch als erstes größeres Produkt-Update ausgerechnet die Girocard einführte (die Mastercard-Debit gab es schon vorher), fragte sich die Community: Was machen die da eigentlich???
Um es gleich vorwegzuschicken: So richtig ist diese Frage auch heute, rund drei Jahre später, noch nicht beantwortet. Fest allerdings steht: Ihren gefühlten Stealth-Modus haben die Check-Banker inzwischen verlassen. Inzwischen hat die C24 Bank allein in den letzten zwölf Monaten rund 250.000 neue Kunden netto gewonnen, ungefähr die Größenordnung, wie man sie von Platzhirschen wie DKB oder ING Diba kennt. Dabei ähnelt die Pricing-Strategie tatsächlich dem Ansatz klassischer Online-Banken – und grenzt sich beispielsweise von der Premium-Strategie von N26 deutlich ab.
Ist die C24 Bank also einfach nur der neue Billigheimer da draußen? Oder steckt mehr dahinter? Der Finanz-Szene-Podcast – heute mit C24-Geschäftsführer Lasse Schmid
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
484
437
Im Podcast sprach der Chef auch aktuell über unverändert starkes Wachstum und sie möchten mittelfristig die 1 Million Kunden erreichen. Er sagt selbst, dass die Bank bereits mit weit weniger als 1 Million Kunden in der Lage sei, profitabel zu sein:

Guter Punkt:
Video-Ident sourcen sie mittlerweile nicht mehr aus, weil sie schlechtere Conversion Rates und Kundenzufriedenheit festgestellt haben. Auch der Kundenservice selbst sitzt Inhouse. Guten Kundenservice bezeichnet er als elementaren Bestandteil des Geschäftsmodells, daher möchten sie auch noch weiter in Kundenservice investieren.

Sie arbeiten außerdem an einem Gemeinschaftskonto (in den nächsten Monaten).
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
350.000. Wenn C24 im Konzert der großen Online-Banken in Deutschland, wie DKB, ING, N26 ein Tönchen mitspielen will, ist da aber noch ne ganze Menge zu tun.
 
  • Haha
Reaktionen: avator

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Wenn ich mal überlege, wie die Diskussion z. B. 2022 hier so war... Das C24 Konto als Zweitkonto, DKB / ING als Hauptkonto, 3 Lastschriften für die Girocard, die Erwartung der Einführung von Echtzeitüberweisungen usw. usw...

Und jetzt, das Ding wird zum Hauptkonto und zwar knallhart... Ist ja auch kein Wunder, bei der DKB gibts in der neuen Beta schnucklige kleine Händlerlogos und was die Echtzeitüberweisungen bei der ING angeht, au Backe...
 
  • Like
Reaktionen: avator

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Oh ne... bitte nicht. Ist ja alles wirklich ganz fein gemacht bei C24. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber das die C24 der DKB oder ING mal den Rang abläuft.... Leute... bleibt mal auf dem Boden.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: CableMax und avator

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Und jetzt, das Ding wird zum Hauptkonto und zwar knallhart...
Bei dir?
Oh ne... bitte nicht. Ist ja alles wirklich ganz fein gemacht bei C24. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber das die C24 der DKB oder ING mal den Rang abläuft.... Leute... bleibt mal auf dem Boden.
Das sagt ja auch keiner, die Bank trifft aber scheinbar den Nerv bei einigen und es kommt (langsam) Bewegung rein. Die DKB hatte früher viel mehr Argumente für sich und im direkten Vergleich muss man einfach sagen spielt C24 mit der App und dem Gesamtpaket Konto (ich spreche jetzt nicht von Depot und solchen Dingen, kann man alles separat haben wie auch eine externe kostenlose KK) in einer ganz anderen Liga. Ich glaube kaum das die DKB dort mal hinkommt bei dem Tempo, wenn dann vielleicht in 3-5 Jahren bei dem Stand der Entwicklungen.
Bei C24 könnte ich z.B. alles perfekt vereinen: ein Hauptkonto für Gehalt/Lastschriften usw., ein Pocket für eigene Ausgaben, ein Pocket für gemeinsame Ausgaben und das Tagesgeld ist auch noch verhältnismäßig gut verzinst, unabhängig davon wird ja eh das gesamte Guthaben verzinst.
Dazu kostenlos Echtzeitüberweisungen und ein sehr stabiles Banking. Der Support reagiert auch deutlich besser und schneller. Das alles in einer einzigen App mit praktisch „einem“ Konto.
 
  • Like
Reaktionen: avator

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Ich kann noch nicht wieder eröffnen...

Durchaus auch interessant ist, dass die C24 an sich ja noch nicht fertig ist mit der Produktentwicklung. Ein mögliches Gemeinschaftskonto war hier ja nun auch nicht selten ein Thema.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: avator und MAGURO

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Das stimmt. Sowas geht aber ja zumindest in Teilen (für mich ok und ausreichend) mit dem geteilten Pocket auch jetzt schon. Selbst N26 hat erst jetzt Gemeinschaftskonten eingeführt.
Einziger Kritikpunkt: mehrere Geräte zur Freigabe. Da habe ich heute leider eine Antwort erhalten das es eher nicht kommen wird. Das finde ich etwas schade, es wurde mit der Sicherheit begründet, bieten andere Banken aber ja auch an:(
 
  • Like
Reaktionen: avator

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
82
136
Podcast unbedingt anhören. Sehr spannend.
Finde ich auch. Angenehm geerdet der Herr Schmid. Wenn sie bei C24 so handeln, wie sie reden, dann mache ich mir um die C24 gar keine Sorgen. Insbesondere hat es den Anschein, als werden Produkte wirklich mal vom Kunden her gedacht. Gutes Beispiel ist da z.B. die Verzinsung von Guthaben, welche in einem fairen Rahmen weitergegeben wird. Spannend auch, dass die Echtzeitüberweisung die gleichen Kosten wie eine normale Überweisung verursacht. Da habe ich mich spontan über die Banken geärgert, die das extra bepreisen. Das ist eigentlich ein genauso abartiger Move, wie kostenpflichtige Push-Tans in irgendeine App.

Ich habe noch kein Konto bei der C24, aber die Bank ist bei mir definitiv auf der Shortlist. Muss erstmal ein wenig Ruhe reinbringen nach der Umstellung meines ganzen Portfolios. 😅
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Ja, ist ja nicht so, dass ich nicht mal angefragt hätte, ob sie mir vielleicht entgegenkommen würden... Andererseits find ich die Konsequenz und Gradlinigkeit auch irgendwie sympathisch.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Es gibt schlimmeres, aber man hat natürlich gesehen, was die C24 in den letzten 10 - 11 Monaten so gemacht hat und deshalb ist für mich klar, dass neu eröffnet wird, sobald es wieder möglich ist.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
643
1.300
?
also wenn ich das so lese habe ich lieber Liebesbeziehungen und partnerschaften zu Frauen als das ich bankkonten anhimmel oder so traurig bin dass die beziehung zur Bank vorbei ist Die Welt hat andere probleme!
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Da macht sich Jemand ernsthaft Sorgen um mich, sweet... Ich glaub aber dennoch, dass die C24 anvielen Stellen vieles richtig macht. Ich hätte aber vor gut einem Jahr nicht geahnt, dass sie das Smart Konto plötzlich so aufwerten würden.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
118
151
ANZEIGE
Lernt was draus und macht nicht irgendwas wieder dicht, nur weil ihr es gerade jetzt nicht braucht.
Oder umgekehrt: Nicht irgendwas aufmachen, solange man keinen Bedarf hat und einen die Konditionen nicht ansprechen. Auch wenn Du das offensichtlich anders handhabst, ist es IMO durchaus sinnvoll, wegen potentiellem Hacking und/oder Identitätsdiebstahl möglichst wenige Kundenbeziehungen zu haben, also zumindest nur die, die einen gewissen Sinn erbringen.