• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
863
597
ANZEIGE
Da muss ich allerdings sagen: Achtung! Es gibt wohl eine fixe Grenze bei den virtuellen Karten per ApplePay. Jedenfalls bin ich darüber im letzten Jahr gestolpert bei einer Zahlung über 1000€. Ich meine das Thema hatten wir hier auch schon mal, leider wird dies nicht offenkundig kommuniziert.


Wie nutzt du das Konto jetzt? Hauptkonto?:)
Es gibt auch ein Limit bei den virtuelle Karten an sich. Die erste hat ein Limit von 5.000€, alle anderen 2.000€ pro 24h
 
  • Like
Reaktionen: NiEb

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Da muss ich allerdings sagen: Achtung! Es gibt wohl eine fixe Grenze bei den virtuellen Karten per ApplePay. Jedenfalls bin ich darüber im letzten Jahr gestolpert bei einer Zahlung über 1000€. Ich meine das Thema hatten wir hier auch schon mal, leider wird dies nicht offenkundig kommuniziert.


Wie nutzt du das Konto jetzt? Hauptkonto?:)
Mittlerweile schon.
Das Sparkassenkonto ist zwar noch erhalten, die 500 € rotieren auch (wg. der Kostenfreiheit), aber insg. läuft alles über die C24.
Ich meine 2 Lastschriften gehen noch über die Sparkasse, ist aber meiner Faulheit geschuldet, da diese Firmen eine schriftl. Änderung per Papier haben wollen.
Den Rest konnte ich online erledigen.
Ein Wunsch hätte ich aber an die C24. Die App sollte gleichzeitig auf 2 versch. Handys laufen. (Tablet + Iphone wäre ganz schön)
Vielleicht kommt es noch ! Sonst passt alles.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Ein Wunsch hätte ich aber an die C24. Die App sollte gleichzeitig auf 2 versch. Handys laufen. (Tablet + Iphone wäre ganz schön)
Den Wunsch habe ich auch! Das fehlt mir als Backup zur Sicherheit, so habe ich es bei meinen anderen Konten auch gelöst. Es dürfte eigentlich keine große Sache sein die App entsprechend für das iPad anzupassen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Dann äußert bitte auch den Wunsch, die Möglichkeit der individuellen Benennung der Überweisungsvorlagen zu implementieren. Danke. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: nukin

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Der Empfängername ist doch egal, demzufolge kann doch da reingeschrieben werden was man will?!:unsure:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.512
6.648
Nicht mehr lange.
Das stimmt, bis dahin könnte man sich allerdings so behelfen…
Inwiefern?


Stimmt. Ich möchte da allerdings lediglich den Empfängernamen reinschreiben. :p
…wenn es denn gewünscht wäre;)

Ach kommt das auch bei uns? Hatte nur was von ein paar nordischen Ländern gelesen, die das einführen wollen
Das hängt mit SEPA Instant zusammen.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Gibt es einen klaren Vorteil, wenn man sein Konto mit dem Check24-Konto verknüpft?

Oder ist das nur eine Spielerei? Z.B. um günstigere Handyverträge zu bekommen.

(Ich bin mir der Folgen der Datenübertragung für Umsatz und Kontostand bewusst)
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Na ja, es gibt Punkte für MasterCard Zahlungen und inzwischen kann man ab 1.000 Punkten auszahlen und nicht erst ab 2.000 Punkten (10 statt 20 Euro)...
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Anscheinend kann man jetzt keinerlei Cashback mehr bekommen, wenn das Check24-Konto nicht verknüpft ist.

Na ja, damit ist meine Frage wohl beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.177
2.077
Das wäre mir aber Neu. Soweit ich weiß, kann man nur eine MasterCard und eine Girocard haben. Kannst du mir mal helfen, wie ich eine weitere Physische Mastercard bestellen kann? Ich finde es nicht.
ok, da hatte ich einen Denkfehler, hatte 'Karte erneut bestellen' gelesen, gg. 8 EUR Gebuehr - aber das 'erneut' nicht registriert...

Hast Du das Thema schonmal beim Support eingetuetet?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.714
2.225
ok, da hatte ich einen Denkfehler, hatte 'Karte erneut bestellen' gelesen, gg. 8 EUR Gebuehr - aber das 'erneut' nicht registriert...

Hast Du das Thema schonmal beim Support eingetuetet?
Kann ich nicht, ohne mir ein Flag zu meinem Account einzufangen, denn laut AGB darf ich meine Karte gar nicht meiner Tochter mitgeben. Auch unbeaufsichtigt im Auto lassen ist vermutlich Grauzone bei den Sorgfaltspflichten.
 
10.02.2012
4.177
2.077
hmmm, aber Du kannst doch fragen, weil Du fuer ein Pocket eine weitere brauchst und nicht immer umschalten willst?

Alternativ Tochter ein eigenes C24-Konto eroeffnen lassen (natuwerlich von Dir geworben 'etc' [es gibt Doppeltmoeglichkeiten, ggf PN senden ;)) und dann die dortige KK mit Deinem Pocket verknuepfen, das geht naemlich.

Quelle: *in-meine-C24-App-schau* :)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.714
2.225
hmmm, aber Du kannst doch fragen, weil Du fuer ein Pocket eine weitere brauchst und nicht immer umschalten willst?

Alternativ Tochter ein eigenes C24-Konto eroeffnen lassen (natuwerlich von Dir geworben 'etc' [es gibt Doppeltmoeglichkeiten, ggf PN senden ;)) und dann die dortige KK mit Deinem Pocket verknuepfen, das geht naemlich.

Quelle: *in-meine-C24-App-schau* :)
Tochter ist leider US-Person und damit, genauso wie meine Frau und mein Sohn derzeit nicht berechtigt, ein C24 Konto zu haben.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
539
  • Like
Reaktionen: Lukul und avator