Naja. Was jetzt tatsächlich das Geschäftsmodell sein soll, hat der werte Herr leider nicht verraten. Nur Geschwafel von „datengetriebenen Kostenoptimierungsangeboten“ via Check 24. Letzteres werden viele Kunden ablehnen. Noch ist C24 in der Wachstumsphase und ein bisschen auch noch in der Produktentwicklungsphase. Man hat kein VC im Hintergrund, das Druck macht. Irgendwann aber wollen auch die geduldigsten Investoren mal schwarze Zahlen sehen. Und da sehe ich keinen realistischen Plan wo die herkommen sollen.Podcast unbedingt anhören. Sehr spannend.
Nicht (mehr) ausgeschlossen noch absolut zufrieden? Ich bin ja auch grundsätzlich schon seit Ende 2021 bei C24 und habe diese ganze (positive) Entwicklung mitgemacht.@AJ44 auf das zweite Gerät pfeifen und von der Sparkasse wechseln?
Ich bereue es keine Sekunde...
Ja, wirklich sehr. Also viel mehr, als damals bei der DKB.Nicht (mehr) ausgeschlossen noch absolut zufrieden? Ich bin ja auch grundsätzlich schon seit Ende 2021 bei C24 und habe diese ganze (positive) Entwicklung mitgemacht.
Ich hatte zweimal ein C24 Konto, einmal von der ersten Minute und einmal zuletzt im Oktober/November 2023. Beide Male war ich, vor allem mit der App oder dem Gesamtpaket (zahlte 5,90 EUR/Monat) nicht wirklich zufrieden. Und da das Konto in der Schufa war und ich es nicht nutzen wollte, habe ich es wieder gekündigt. Kurzdarauf hat C24 bekanntermaßen viel geändert, so dass ich mich etwas geärgert hatte. Nun schwanke ich, ob ich es im November wieder eröffnen soll. Inzwischen zahle ich alles mit Amex gold oder LH miles&more. Ich komme mehr und mehr von Debitkarten Nutzung (über Jahre mit Revolut) weg. Und mein langweiliges VR-Bank macht zuverlässig, was es soll, incl. Echtzeitüberweisungen. Aber der Bank- und Kartenmonk in mir, möchte wieder C24 ;-)Oder umgekehrt: Nicht irgendwas aufmachen, solange man keinen Bedarf hat und einen die Konditionen nicht ansprechen. Auch wenn Du das offensichtlich anders handhabst, ist es IMO durchaus sinnvoll, wegen potentiellem Hacking und/oder Identitätsdiebstahl möglichst wenige Kundenbeziehungen zu haben, also zumindest nur die, die einen gewissen Sinn erbringen.
Das ist ja die Frage, da bekommt man halt etwas völlig anderes und deutlich moderneres. Ich bin tatsächlich auch drauf und dran etwas zu ändern. Mit C24 kann ich halt vieles in einer einzigen App mit praktisch einem Konto (+ Pockets, TG) realisieren. Die Sparkasse z.B. hat auch keine schlechte App und ist für so eine alteingesessene Bank relativ modern wie ich finde, dennoch spricht mich von allen Banken Apps (ich habe einige in den letzten Jahren ausprobiert) C24 vom Gesamtpaket und der Struktur am meisten an.Und mein langweiliges VR-Bank macht zuverlässig, was es soll, incl. Echtzeitüberweisungen. Aber der Bank- und Kartenmonk in mir, möchte wieder C24 ;-)
Man bekommt ein Girokonto, das die Features bietet, die beispielsweise das RBHT-Konto auch bietet. Abgesehen natürlich von Händlerlogos, Pockets und anderem essentiell wichtigem Gedöns. Und eine Klicki-Bunti-App, die gerade mal auf einem Gerät läuft. Und keinen FinTS-Zugang. Aber jeder wie er mag. Ich hab übrigens beide Konten, C24 ist aber nur "Spielkonto".Das ist ja die Frage, da bekommt man halt etwas völlig anderes und deutlich moderneres.
MoneyMoney kann C24 über den PSD2 Dienst abfragen. Da werfe ich die 12€/Jahr gerne einDa ich es nicht "vollwertig" für mich (!) nutzen kann, bleibt das Hauptkonto bei der DKB, tägliche Ausgaben laufen über C24. So eine perfekte Kombi.
Ich nutze MoneyMoney, und da ist die DKB durch FinTS besser zu nutzen, außerdem eben mehrere Geräte... es fehlt nicht mehr viel bei C24
"Im Namen"? Du meinst im Namen des Kontoinhabers, den C24 an TR übermittelt? Ich habe auch einen Umlaut in meinem Nachnamen und keinerlei Probleme. Mein Konto bei TR liegt bei der DeuBaKennt jemand das Problem, dass von C24 ausgehende Einzahlungen auf das Trade Republic Verrechnungskonto ab und zu abgelehnt werden, mutmaßlich weil Umlaute im Namen falsch übertragen werden? Ich vermute folgenden technischen Hintergrund:
"Wenn die Umlaute als Fragezeichen dargestellt werden, dann wird ein als ISO 8859-1 kodiertes Dokument als UTF-8 interpretiert. Dies stellt das Gegenstück zur oben genannten Situation dar.
Erwartete Ausgabe: ä ö ü
Wirkliche Ausgabe: � � �"
Quelle.
C24 ist die einzige Bank, bei der mir das bislang passiert ist; TR und C24 schieben sich jedoch munter die Bälle bzgl. der Frage zu, bei wem die Ursache liegt.
Hab grad nochmal gekuckt. Bei der letzten Einzahlung hat alles geklappt und der Umlaut ist auf Seiten von TR auch zu sehen. Klingt nach einem Citibank ProblemJa, genau. Meins liegt bei der Citibank. Komisch ist wie gesagt, dass es mal klappt, mal nicht.
Letzteres wäre für mich ein KO-Kriterium. Wichtiges braucht Redundanz. Was keine Redundanz hat, kann so wichtig nicht sein. Für mich lautet die Botschaft: Wir sind ein unwichtiges Klickibunti-Spielkonto. Die meisten anderen Smartphone-Banken können das problemlos.Und eine Klicki-Bunti-App, die gerade mal auf einem Gerät läuft.
Ich hätte auch gerne ein zweites Gerät, am liebsten Chip-TAN, aber im Grundsatz stimmt die Überlegung von C24. Mittels Social Engineering den Kunden dazu bringen, ein zweites Gerät hinzuzufügen, von dem dann das Konto leergeräumt wird, dürfte eine der häufigsten Missbrauchsfälle sein.Letzteres wäre für mich ein KO-Kriterium. Wichtiges braucht Redundanz. Was keine Redundanz hat, kann so wichtig nicht sein. Für mich lautet die Botschaft: Wir sind ein unwichtiges Klickibunti-Spielkonto. Die meisten anderen Smartphone-Banken können das problemlos.
Das ist nicht ganz unrichtig. Andererseits können die Betrüger auch einfach das Gerät umziehen. Netter Nebeneffekt (für die Betrüger): Der eigentliche Kontobesitzer ist ausgesperrt.Mittels Social Engineering den Kunden dazu bringen, ein zweites Gerät hinzuzufügen, von dem dann das Konto leergeräumt wird, dürfte eine der häufigsten Missbrauchsfälle sein.
Video-Ident sourcen sie mittlerweile nicht mehr aus, weil sie schlechtere Conversion Rates und Kundenzufriedenheit festgestellt haben. Auch der Kundenservice selbst sitzt Inhouse. Guten Kundenservice bezeichnet er als elementaren Bestandteil des Geschäftsmodells, daher möchten sie auch noch weiter in Kundenservice investieren.