• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.605
ANZEIGE
Ich bin da bei CableMax. Von der kostenlosen Girocard, über Echtzeitüberweisungen und normale Zahlungen mit der (virtuellen) MasterCard Debit bis hin zur Verzinsung auf dem Girokonto. Das sind meine Gründe um in einigen Wochen wieder neu zu eröffnen... OK, an ne Prämie / einen Bonus hab ich nicht mal gedacht. Da wird aber was mitgenommen. Evtl. lass ich mich von nem Familienmitglied neu werben.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.217
1.753
Ich bin da bei CableMax. Von der kostenlosen Girocard, über Echtzeitüberweisungen und normale Zahlungen mit der (virtuellen) MasterCard Debit bis hin zur Verzinsung auf dem Girokonto. Das sind meine Gründe um in einigen Wochen wieder neu zu eröffnen... OK, an ne Prämie / einen Bonus hab ich nicht mal gedacht. Da wird aber was mitgenommen. Evtl. lass ich mich von nem Familienmitglied neu werben.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.217
1.753
Ich tendiere eher dazu, wenns so in einigen Wochen noch möglich ist:


Da gibts zwar 5 Euro weniger, aber es ist kein Kontoumzug nötig, sondern nur 3 MC Zahlungen im Gesamtwert von 30 Euro...
Ahja, ok. Auch gut. Wobei der Kontoumzug auch überhaupt kein Problem war. War eigentlich nur die Eingabe einer zu kündigenden IBAN (bei mir ING Extra-Konto), das wars. Alles andere muss man nicht in Anspruch nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Ahja, ok. Auch gut. Wobei der Kontoumzug auch überhaupt kein Problem war. War eigentlich nur die Eingabe einer zu kündigenden IBAN (bei mir ING Extra-Konto), das wars. Alles andere muss man nicht in Anspruch nehmen.
Das hat aber nicht jeder, gerade wenn man vielleicht jemanden wirbt der einfach mal C24 ausprobieren möchte ist das definitiv die bessere Variante:) Danke für den Tipp!
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.070
235
Im Moment gibt es ja in Summe 125 € Eröffnungsprämie (50 € Check24-Partnerprogramm und 75 € Kontowechselprämie von C24),
Es gibt noch einen 30 €-Check24-Gutschein für die Eröffnung eines Girokontos, den man u. a. für 3-5 € bei Kleinanzeigen bekommen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei mir ING Extra-Konto
Danke für den Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
621
422
Nein die 90 Tage sind nicht richtig als Maximum ohne eAT. Ihr bezieht euch nur auf „nationale Visa“ für ausländische Gäste die auf Einladung hier sind, es gibt aber andere Visa die bis zu 3 Jahren verlängert werden können. Bei Ärzten ist es z.B. so: Du kommst beispielsweise her mit einem 16f Visum welches bis zu
1 Jahr geht zum Spracherwerb. Danach beantragst du ein 16d Visum, welches bis zu 3 Jahren verlängert werden kann zur Anerkennung deiner Berufsqualifikation/Approbation. Danach könntest du theoretisch noch ein Visum zur Arbeitsplatzsuche anschließen (bisher waren es 6 Monate, aber die Rechtslage hier hat sich seit Juni geändert). In diesem Beispiel wären wir also bereits bei 4+ Jahren ohne elektronischen Aufenhaltstitel.
Alles was du erwähnt hast ist KEIN Visum. Google doch mal selber "Visum Aufenthaltstitel Unterschied".
Ein Visum geht nur max. 90 Tage. Punkt.
 

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
28
15
Alles was du erwähnt hast ist KEIN Visum. Google doch mal selber "Visum Aufenthaltstitel Unterschied".
Ein Visum geht nur max. 90 Tage. Punkt.

Alles was du erwähnt hast ist KEIN Visum. Google doch mal selber "Visum Aufenthaltstitel Unterschied".
Ein Visum geht nur max. 90 Tage. Punkt.
Google du mal „Visum zur Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen (§ 16d AufenthG)“. Wie gesagt, es gibt nationale Visa die du meinst. Selbst wenn du in der Begriffsdiskussion hier recht hättest, kann ich dir dennoch sagen dass du mit diesem 16d „Aufenhaltstitel“ nicht diesen „dt. Aufenthaltstitel“/Karte bekommst, die die C24 Bank haben möchte.

Außerdem kann dieser Titel wie du es nennst auch im Ausland ausgestellt werden und erlaubt die Einreise, daher ist auch der Begriff Visum hier korrekt nach der Definition die deine Google Begriffe mir geliefert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
826
412
Warum speziell auf C24 bezogen? Hatte das schon mal jemand woanders? Ich hatte sowas noch nie…egal ob Sparkasse, ING, DKB usw.
Das kenne ich lediglich aus dem Revolut Thread, wo ja in der Vergangenheit von der Meilenjägerschaft utopische Beträge gedreht wurden.
Danke für die Antwort von Dir btw.
Auf C24 bezogen, die sind ja recht neu und da war dann nur die Frage, wie dies so machen ;)
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Wir haben eine Karte zu Hause mit niedrigem Limit, mit dem die Kinder (6 und 8) jederzeit in den Supermarkt gehen können, um Obst und Gemüse zu kaufen, oder wenn ich gerade Koche und noch etwas brauche.
Habe auch nachgedacht den Kindern je ein Pocket mit hinterlegten virtuellen Karte einzurichten und als Taschengeldkonto zu nutzen. Aber leider könnten die Kinder auf ihrem Smartphone weder den Kontostand noch die Umsätze sehen.
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
129
90
Da kann ich Revolut mit <18 empfehlen.... bei C24 gehts so nicht, aber ist es wichtig dass die Kinder die Umsätze und den Kontostand sehen? Meine gehen immer nur bezahlen und meckern wenn nichts mehr drauf ist :)
 
  • Haha
Reaktionen: dee und Thiesi

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
89
151
naja, ich würde von meiner Aussage nicht direkt auf Deine schließen, da haben sie genug Vorwissen.
Ich nutze selbst auch Revolut, da geht das mit eigener App für die Kids.
Dann ist es doch cool. Ich meinte damit nur, dass ich es gut finde, wenn Kids den Kontostand tatsächlich sehen und dann nicht wie bei dem C24-Beispiel nur Kohle ausgeben lernen. 😁
 
  • Like
Reaktionen: ali388388

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
[...] aber ist es wichtig dass die Kinder die Umsätnze und den Kontostand sehen? Meine gehen immer nur bezahlen und meckern wenn nichts mehr drauf ist :)
Umsätze zu sehen dient "nur" der Sicherheit, aber Kontostand ist wichtig, es wäre ihnen oberpeinlich an der Kasse zu stehen, ohne dass das Konto genügend Guthaben aufweist.
Revolut habe ich, aber da gibt es nur eine Plastikkarte zum <18 für 7,99 €. Aber ja, das ist eine Möglichkeit. Habe aber ein DKB < 18 mit der Visa debit. Das ist auch der Grund komplett von DKB zu C24 zu wechseln, für Familien mit Kindern noch wenig geeignet. Dabei würden sich die Pockets super eignen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.742
2.285
Meine Kinder haben daher die kostenlose bunq "Kreditkarte", ich zahle die 10€/Jahr für die Plastikkarte.

da ist auch die US-Staatsbürgerschaft kein Problem.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Das ist auch der Grund komplett von DKB zu C24 zu wechseln, für Familien mit Kindern noch wenig geeignet. Dabei würden sich die Pockets super eignen.
Du meinst wahrscheinlich „nicht“ komplett zu C24 zu wechseln? Schreib denen einfach! Alles was da reinkommt an Vorschlägen kann nur helfen:)
 
  • Like
Reaktionen: dee und ali388388

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.113
1.152
Bei Zahlungen ab 06.06. fehlen bei mir die etablierten Händlerlogos und die Händlernamen sind ebenfalls nicht bereinigt. Ist das bei euch ebenfalls so?
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
95
79
ANZEIGE
Bei Zahlungen ab 06.06. fehlen bei mir die etablierten Händlerlogos und die Händlernamen sind ebenfalls nicht bereinigt. Ist das bei euch ebenfalls so?
Ist die ganze letzte Woche bei mir immer wieder mal passiert. Ein paar Tage später wurden die Zahlungen dann aber korrekt angezeigt.