• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.358
972
Oberfranken
ANZEIGE
Mir wurde mal die MC von C24 gesperrt, weil ein bestimmter Nummernblock irgendwie missbraucht wurde (ich hatte keinen Missbrauch). Dann wurden 8,-€ für die neue MC abgebucht und ohne meine Nachfrage sogar 2 mal 8,-€ wieder gutgeschrieben. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
408
236
Hallo in die Runde. Sagt mal, wofür verwendet ihr die virtuelle Mastercard? Ich nutze die normale physisch und über Google pay aber für die virtuelle habe ich keine Verwendung. Wo wäre der Vorteil sie zu nutzen?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
694
514
Zum Beispiel, wenn du online einkaufst und deine Kreditkarten Nummer nicht angeben willst. Die virtuelle kannst du 1 x benutzen und dann löschen. Wenn du eine neue generierst, hat sie eine neue Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: ali388388

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
120
85
Online, wo ich die Karte einfach und schnell sperren kann wenn es sein muss (Mißbrauch...) und die geht auf ein eigenes Pocket.

Ich hab zwei virtuelle (eine für die sicheren Sachen, eine für die weniger sicheren).
Die physischen Kreditkartendaten gebe ich online gar nicht an, das ist mühsamer zum Tauschen.
Ich kann da zu paranoid sein, aber betrügerische Abbuchungen zu vermeiden bzw. das Risiko zu minimieren ist besser als mit der Bank zu streiten.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und franky1

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.916
5.965
Hallo in die Runde. Sagt mal, wofür verwendet ihr die virtuelle Mastercard? Ich nutze die normale physisch und über Google pay aber für die virtuelle habe ich keine Verwendung. Wo wäre der Vorteil sie zu nutzen?
Die physische Karte ist mit meinem Hauptkonto verknüpft, die virtuelle mit einem geteilten Pocket.
 
  • Like
Reaktionen: ali388388

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
408
236
Danke für eure Antworten. Ja, die virtuelle bei online Zahlungen zu verwenden macht Sinn aber dafür nehme ich PayPal.

VG
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Das will man ja nicht immer und geht auch nicht überall. Es gibt ja auch Leute, die buchen Netflix per VPN über Indien, damit sie das Abo für 2 - 3 Euro monatlich bekommen. Es gibt schon sinnvolle Anwendungszwecke für die virtuelle MasterCard.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.538
1.216
Die physische in Google Pay und halt als normale Karte am POS. Die virtuelle für alles digitale.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
814
524
Da ich mir während meiner Max-Zeit alle erlaubten virtuellen Karten geklickt habe, gehe ich damit etwas "verschwenderischer" um. Ich nutze z.B. eine nur für Abo-Zahlungen und eine nur für Seiten, denen ich nicht so ganz über den Weg traue.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.538
1.216
Da ich mir während meiner Max-Zeit alle erlaubten virtuellen Karten geklickt habe, gehe ich damit etwas "verschwenderischer" um. Ich nutze z.B. eine nur für Abo-Zahlungen und eine nur für Seiten, denen ich nicht so ganz über den Weg traue.
Du kannst sowieso für 1,99€ dir eine virtuelle holen. Deswegen sehr ich da keinen Schmerz mit auch mal eine zu kaufen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.916
5.965
FWIW Das heutige Update der iOS behebt mein Händler-Logo Problem mit Globus nicht.
Bei mir gibt es da leider auch noch immer generell Probleme mit der Anzeige selbst gängiger Logos, die prinzipiell richtig sind. Es wird schlichtweg immer wieder mal keins angezeigt. Seit dem 13.6. praktisch keine mehr.

1718784409482.png
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
947
930
Bei mir ebenfalls. Sehr ärgerlich (für mich). Mag so etwas gar nicht. Auch das die Länder bzw. Städte wie wild an immer wieder verschiedenen Stellen angezeigt werden gefällt mir gar nicht. Ich weiß das ich mich wiederhole, aber die Hanseatic macht das nahezu perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
947
930
Es könnte sein das es seit heute wieder geht wenn es kein Zufall ist. Ich bin aktuell in Österreich und so sieht es aus:
IMG_4204.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Kaito