• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE
10.02.2012
3.841
1.708
ANZEIGE
Eine Girocare-Zahlung von Freitag ist bis heute nicht ersichtlich.
Care ist doch Spende, die uebernimmt C24 ;) scnr...

Was mir auch nicht gefällt ist, dass die Orte mal im Händlertext sind und mal an anderer Stelle.
Du meinst, mal im Zahlungsempfaenger und mal im Buchungstext? Daran ist C24 aber unschuldig, das liegt am Haendler.

Stoert mich aber auch, wenn da nur eine Nummer steht, manchmal nichtmal der Haendler an sich, geschweige denn ein Ort.

Oder falsch geschriebene Orte, hochpeinlich... Cuxhafen, Oststeinbeck... Aua.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
962
943
Irgendwie liegt das nicht am Händler. Denn Hanseatic macht das nahezu perfekt und Revolut kann es ja auch. Aber mir ist das zu viel durcheinander. Ich lasse das Konto bestehen, nutze aber bei den Ausgaben wieder etwas „anderes“…..und beobachte ob das besser wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lustigerweise wird er bei noch nicht gebuchten Transaktionen ja angezeigt...
Eben.
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
126
152
Bei mir hat sich an den Händlerlogos rein gar nix verändert und sie werden - wie bisher auch - alle einwandfrei angezeigt. Vielleicht ist es ein „lokales“ Problem bei bestimmten Ketten?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
962
943
Bei mir hat sich an den Händlerlogos rein gar nix verändert und sie werden - wie bisher auch - alle einwandfrei angezeigt. Vielleicht ist es ein „lokales“ Problem bei bestimmten Ketten?
Glaube ich nicht, denn zum Beispiel bei der Hanseatic Abbuchung letzten Monat urde das Logo der Hanseatic angezeigt, jetzt nur noch das C 24 eigene Symbol. Genauso bei Amazon, mal wird es angezeigt und mal nicht. Und da kann ich noch einige anderen nennen. Aber wie oben schon erwähnt, ist das in Kombination mit den anderen Unregelmäßigkeiten mir einfach zu viel durcheinander für eine gute Übersichtlichkeit.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.036
Nach etwas Pause habe ich ein paar neue (vielleicht irgendwann kommende) Funktionen für euch :)

Auf dem Homescreen gibt es 2 neue (eins ist nicht neu, die Funktion dahinter aber) Icons
Anhang anzeigen 258043
Das Benachrichtigungscenter (aktuell noch Tipps)
Anhang anzeigen 258042 Anhang anzeigen 258041
Die globale Suche über Transaktionen, Einstellungen, FAQ, etc.
Anhang anzeigen 258040 Anhang anzeigen 258039 Anhang anzeigen 258038

Ein Chargeback kann man direkt über die Transaktion auslösen
Anhang anzeigen 258037
Sehr schön das du mal wieder etwas neues entdeckt hast. Eine Sache fehlt mir aber tatsächlich noch, bei den geplanten Transaktionen hätte ich oben gerne eine Gesamtsumme. Ich habe dort jetzt etliche Lastschriften vorgemerkt und da wäre es wünschenswert das (wie es tatsächlich die Sparkasse hat) entsprechend übersichtlich darzustellen. Ich habe das mal angemerkt, mal schauen.
Irgendwas läuft aktuell gar nicht rund. Eine Girocare-Zahlung von Freitag ist bis heute nicht ersichtlich. Logos sind inzwischen sehr unregelmäßig. Was mir auch nicht gefällt ist, dass die Orte mal im Händlertext sind und mal an anderer Stelle. Händlerlogos die mal funktioniert haben, funktionieren nicht mehr. Bei Fremdwährung wird kein Wechselkurs angezeigt. Also als Ausgabenkonto ist da Revolut deutlich übersichtlicher, auch wenn ich ein C24-Symphatisant bin und sogar für das Konto bezahle.
Also Orte stehen bei mir praktisch nie, ich habe gerade mal ein paar Umsätze durchgeschaut. Zumindest steht dort nirgends die komplette Adresse auf einer Karte (wie zum Teil bei Revolut), falls du das meinst?!
Mit den Logos hat sich das bei mir etwas normalisiert, ab und an kommt das Logo aber erst 2-3 Tage später nachträglich. Paypal kennt das System nicht und Müller (Drogerie) ebenfalls nicht. Das sollte eigentlich drin sein. Kleinere (lokale) Händler bzw. Bäckereien (auch große lokale) habe ich mal gemeldet, aber ich denke da passiert leider nichts.
Glaube ich nicht, denn zum Beispiel bei der Hanseatic Abbuchung letzten Monat urde das Logo der Hanseatic angezeigt, jetzt nur noch das C 24 eigene Symbol. Genauso bei Amazon, mal wird es angezeigt und mal nicht. Und da kann ich noch einige anderen nennen. Aber wie oben schon erwähnt, ist das in Kombination mit den anderen Unregelmäßigkeiten mir einfach zu viel durcheinander für eine gute Übersichtlichkeit.
Insgesamt passt es schon finde ich. Wenn jemand „ein“ Gesamtpaket sucht, passt es mit C24. Revolut wäre für mich jetzt nämlich eher kein Kandidat für eine in Hauptkonto, C24 schon.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.506
2.290
Ich hab mal ne Verständnisfrage zur Legitimation über ein bestehendes Bankkonto: Muss man sich während des Antragsprozesses im bestehenden Onlinebanking einloggen und tatsächlich eine Zahlung freigeben, oder bekommt man nach dem Antragsprozess eine Referenznummer samt Bankverbindung, um dann eine Überweisung an die C24 durchführen zu können?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
962
943

Anhänge

  • IMG_4256.jpeg
    IMG_4256.jpeg
    62,8 KB · Aufrufe: 16

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
91
76
Das einzige Konto, wo es zuverlässig bei mir funktioniert ist N26.
Nein, aus Aldi Süd macht er Aldi Nord, aus 1&1 Telekom wird IONOS und einiges mehr. Die Fehler wurden schon oft gemeldet, aber auch da interessiert es wohl nicht wirklich jemanden, denn das ist nicht erst seit gestern. Auch dort funktioniert es nicht zuverlässig, aber er zeigt zumindest sofort die Logos etc. an.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
297
324
Bei mir war bisher alles richtig. Sogar die Logos für Zahlungen in Spanien, also Ersoski, Hiper, Mercadona usw.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.036
Nein, aus Aldi Süd macht er Aldi Nord, aus 1&1 Telekom wird IONOS und einiges mehr. Die Fehler wurden schon oft gemeldet, aber auch da interessiert es wohl nicht wirklich jemanden, denn das ist nicht erst seit gestern. Auch dort funktioniert es nicht zuverlässig, aber er zeigt zumindest sofort die Logos etc. an.
Das kann ich so bestätigen als ich N26 getestet habe. Insgesamt würde ich vom Gefühl her N26 z.B. auch nicht zu meinem Hauptkonto machen, das Image und Vertrauen hätte ich dort nicht, bei C24 hingegen schon. Selbst wenn N26 Logos doch besser anzeigen würde;) Um auch mal hier beim Thema zu bleiben.
Bei mir war bisher alles richtig. Sogar die Logos für Zahlungen in Spanien, also Ersoski, Hiper, Mercadona usw.
Das kann ja auch durchaus so sein, trotzdem gibt es halt auch unterschiedliche Erfahrungen, wo es eben anders aussieht.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
962
943
Das Thema muss euch echt ans Herz gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass man so lange darüber reden kann, welches Logo angezeigt oder nicht angezeigt wird. :D Relevanz des Logos ist doch quasi 0.
Es geht nicht nur darum wenn man meinen Beitrag gelesen hat. Es ist ein Teil davon.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.548
1.220
Wenn die Logos nicht funktionieren, wäre es wenigstens schön, wenn man sie ausschalten könnte.
Bei PayPal-Zahlungen funktionieren die z.B. überhaupt nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.036
Das Thema muss euch echt ans Herz gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass man so lange darüber reden kann, welches Logo angezeigt oder nicht angezeigt wird. :D Relevanz des Logos ist doch quasi 0.
Ach das hatten wir ja schon, bei C24 ist das ein meckern auf hohem Niveau und man hängt sich dann an solchen Kleinigkeiten auf;)andere Banken schaffen es ja noch nicht mal Echtzeitüberweisungen anzubieten, vernünftige Vorlagen zu speichern/bearbeiten oder letzte Empfänger einer Überweisung aus den Vorschlägen zu löschen. Um nur mal so auf Anhieb wahre „Probleme“ zu nennen.
Wenn die Logos nicht funktionieren, wäre es wenigstens schön, wenn man sie ausschalten könnte.
Bei PayPal-Zahlungen funktionieren die z.B. überhaupt nicht.
Idealerweise werden die Dinge nachgepflegt und stetig erweitert;)gerade wenn die Kunden mithelfen und auch manche Händler melden. Ansonsten, ein eigener Upload des betreffenden Unternehmens wäre eine weitere Möglichkeit.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.506
2.290
Ich bin echt schwer beruhigt, dass Händlerlogos, Ortsangaben und vielleicht fehlende Wechselkursanzeigen gerade thematisiert wurden. Ich hatte schon Angst es gäbe echte Probleme wie z. B. ein nicht erreichbares Banking, Probleme bei Zahlungen / Überweisungen etc. *g*
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.535
8.938
der Ewigkeit
ANZEIGE
Das Thema muss euch echt ans Herz gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass man so lange darüber reden kann, welches Logo angezeigt oder nicht angezeigt wird. :D Relevanz des Logos ist doch quasi 0.
Es ist doch immer eine Sache der eigenen Prioritätensetzung und des Anspruchs.
Wenn da bunte, unnötige Logos das Selbstwertgefühl in ungeahnte Höhen katapultieren macht die Bank doch alles richtig.
Motto: Füttere mit kleinem Unwichtigen, dann wird das große Ausschlaggebende nicht gefordert, der Kunde ist happy und fühlt sich im vermeintlichen Dialog verstanden - nur um den nächsten, nichtssagenden Verbesserungsvorschlag einzureichen und sich wichtig und ernstgenommen zu fühlen.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul