• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.506
2.290
ANZEIGE
Durchaus richtig. Allerdings füttert die Bank ihre Kunden nicht nur mit kleinen unwichtigen Dingen, sondern parallel eben auch mit den ausschlaggebenden Elementen. Das mag der Grund dafür sein, dass die Bank ein ordentliches Kundenwachstum hingelegt hat. Ich bin mal gespannt, ob Check24 im Rahmen des EM Tippspiels noch nen App Gutschein für ne Kontoeröffnung raus haut.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.506
2.290
75 inkl. Kontoumzug sind das doch. Es gab ja schon mal bedingungslos n paar Euro für die reine Kontoeröffnung...
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.535
8.938
der Ewigkeit
"Corporate Image" in einem Verdrängungswettbewerb zahlt sich immer aus.
Nur so baut sich nachhaltiges Kundenvertrauen auf und man steigert extrem erfolgreich seine Markenbekanntheit.
Alles positiv besetzt!

 
  • Haha
Reaktionen: zyxhades

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
962
943
Ehrlicherweise erinnere ich mich nicht mehr genau. Es war bei einer DHL Stelle die noch immer keine Kreditkarte nimmt. Die Zahlung ist bis jetzt nicht ersichtlich.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
450
360
Ehrlicherweise erinnere ich mich nicht mehr genau. Es war bei einer DHL Stelle die noch immer keine Kreditkarte nimmt. Die Zahlung ist bis jetzt nicht ersichtlich.
Mit Unterschrift? Lief bestimmt offline. Das hatte ich auch schon, die Zahlung wird noch auftauchen, sobald C24 von ihr erfährt.
 
  • Like
Reaktionen: eham

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.036
Bei mir hat sich an den Händlerlogos rein gar nix verändert und sie werden - wie bisher auch - alle einwandfrei angezeigt. Vielleicht ist es ein „lokales“ Problem bei bestimmten Ketten?
Werden bei dir denn nach einer Lastschrift auch Logos von Versicherungen etc. angezeigt?
Da muss ich jetzt der Vollständigkeit halber sagen es wird gar nichts angezeigt. 3 verschiedene Versicherer, Energieversorger, Sportstudio (hatte in der Vergangenheit schon geklappt, das lief bereits zwischenzeitlich über C24),…von fast 10 Lastschriften aktuell nicht ein einziges Logo.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.036
Ja, werden alle angezeigt (z. B. ARAG, HUK)
Hm, mal sehen ob da noch etwas nachträglich kommt, bei mir hängen jetzt gelegentlich doch immer wieder mal welche 1-2 Tage hinterher. Das sind jetzt auch alles keine unbekannten Unternehmen und es wird wirklich ausnahmslos NICHTS angezeigt.

1719901701319.png
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
450
360
Das sind jetzt auch alles keine unbekannten Unternehmen und es wird wirklich ausnahmslos NICHTS angezeigt.
Bei mir wird auch die Lastschrift des regionalen Energieversorgers oder des örtlichen Fitnessstudios mit einem richtigen Logo versehen. Muss also kein großes Unternehmen sein.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.036
Bei mir wird auch die Lastschrift des regionalen Energieversorgers oder des örtlichen Fitnessstudios mit einem richtigen Logo versehen. Muss also kein großes Unternehmen sein.
Merkwürdig das es so unterschiedlich ist, insgesamt funktioniert das zur Zeit dann doch sehr durchwachsen bei mir. Es ist ja auch nicht wirklich wichtig, nur wenn man es anbietet, sollte es besser klappen oder zumindest wenn man ihnen welche schickt, diese auch mal ergänzen.
 

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
2
1
Ich bin noch nicht lange bei der C24 Bank, aber das Problem mit den Händlerlogos scheint sehr random zu sein. Ein Tag geht es, den anderen nicht und das zurück bis in den April hinein. Was mir allerdings auffällt, wenn man die Buchungen ohne Händlerlogo anzeigt, fehlt dort der Punkt Beschreibung. Bei den Buchungen wo das Händlerlogo korrekt angezeigt wird, gibt es ganz unten den Punkt Beschreibung. Das lässt den Schluss zu dass wohl aus dem Buchungstext der Händler ausgelesen wird und der Buchungstext dann unter Beschreibung sortiert wird und das Händlerlogo sowie die Unternehmensname durch eine Vorlage ersetzt wird. Und genau der Vorgang scheint nicht richtig zu funktionieren. Ps. bei mir wird auch nach Tagen das ganze nicht korrekt angezeigt.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
962
943
Ich bin noch nicht lange bei der C24 Bank, aber das Problem mit den Händlerlogos scheint sehr random zu sein. Ein Tag geht es, den anderen nicht und das zurück bis in den April hinein. Was mir allerdings auffällt, wenn man die Buchungen ohne Händlerlogo anzeigt, fehlt dort der Punkt Beschreibung. Bei den Buchungen wo das Händlerlogo korrekt angezeigt wird, gibt es ganz unten den Punkt Beschreibung. Das lässt den Schluss zu dass wohl aus dem Buchungstext der Händler ausgelesen wird und der Buchungstext dann unter Beschreibung sortiert wird und das Händlerlogo sowie die Unternehmensname durch eine Vorlage ersetzt wird. Und genau der Vorgang scheint nicht richtig zu funktionieren. Ps. bei mir wird auch nach Tagen das ganze nicht korrekt angezeigt.
Genau das meine ich !!
 

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
2
1
Genau das meine ich !!
Ja ist aktuell wirklich nicht praktisch zu nutzen, denn es hat zwar rechnerisch keine Auswirkung auf die Analyse. Aber dennoch hat es Auswirkungen auf die Analyse, nämlich wenn man nach Unternehmen sortiert. Zb. die die also Edeka erkannt wurden, sind dem Unternehmen Edeka zugeordnet, aber die Edeka Buchungen die nicht als Edeka erkannt wurden und das Händlerlogo nicht haben, die findet man da nicht obwohl es Edeka ist;-(
 
  • Like
Reaktionen: Creditme
10.02.2012
3.841
1.708
ich denke auch, dass das mit der Analyse zusammenhaengt - im Screenshot von @AJ44 zB wird ganz oben ja ein Stecker angezeigt, ist das ein Stomvertrag? Der Rest liess sich halt (noch) nicht zuordnen...

Wenn der Rest funktioniert, stoert es mich nicht, da gibt es andere Baustellen (TG auch vom Partnerkonto sicht- und nutzbar, fehlende Kontenauswahl bei internen Umbuchungen...)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.036
ich denke auch, dass das mit der Analyse zusammenhaengt - im Screenshot von @AJ44 zB wird ganz oben ja ein Stecker angezeigt, ist das ein Stomvertrag? Der Rest liess sich halt (noch) nicht zuordnen...
Ja, ist ein Energieversorger. Ich denke da wird nachträglich nichts mehr passieren, würde mich zumindest überraschen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.036
ADAC wurde bei mir richtig erkannt und HUK auch. Also die täglichen Versicherungen, erkennt er schon richtig mit Logo
Ich warte mal ab, ob da morgen nochmal nachträglich etwas kommt. Ansonsten ist das schon ziemlich enttäuschend, dass wirklich durchweg gar keine angezeigt werden. Bei ca. 10 Lastschriften und auch unterschiedlichen Unternehmen ist das schon ein wenig seltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.548
1.220
ANZEIGE
Ich warte mal ab, ob da morgen nochmal nachträglich etwas kommt. Ansonsten ist das schon ziemlich enttäuschend, dass wirklich durchweg gar keine angezeigt werden. Bei ca. 10 Lastschriften und auch unterschiedlichen Unternehmen ist das schon ein wenig seltsam.
Ja auf jeden Fall seltsam...