• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
700
519
ANZEIGE
Wir hatten uns mal ein Konto geteilt. War aber schon 2021. Hat uns nicht so überzeugt von Handling her. Wenn z.B. mein Freund gezahlt hat hat nur er eine Push Benachrichtigung bekommen und umgekehrt. Es wurde also nicht beide über neue Umsätze informiert.
Und es ist halt kein Gemeinschaftskonto sondern nur eine Vollmacht
Na ist ja schön. Ich gebe jemandem eine Vollmacht und werde nicht mal informiert, wenn der von meinem Konto Geld ausgibt?
 

burt2k

Neues Mitglied
22.04.2022
20
0
Vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem dem nicht sehen der anderen Pockets des jeweiligen anderen macht die Nutzung für uns eher schwieriger. Dann könnte ja meine Frau z.B. garnicht selber auf das Pocket „Reisen“ verfügen wenn es auf „meiner“ Seite liegt. Oder hab ich das falsch verstanden?

Das mit den Push Benachrichtigungen finde ich sogar gut. Ich will ja nicht jedesmal eine Info nur weil meine Frau einkaufen war. Das sehe ich ja im Banking.

Was ich halt an dem Konto gut finde ist der Echtzeitkontostand. Das heißt wir sehen dann immer was ist wirklich noch an Geld da. Bei unserem jetzigen Konto bei der RB-HT liegen die Umsätze noch 2-3 Tage versteckt auf der DMC (ApplePay) und ich hab dann keinen direkte. Überblick was ist noch da.
 
10.02.2012
3.877
1.744
Doch, (an) Reisen kann Deine Frau, nur nicht von/zu Deinem 'Tagesgeld'...

Zwischen allen Pockets kann (theoretisch) hin- und hergebucht werden, ausser TG. Praktisch hakelt das oft, geht aber mit Umwegen dann auch.

Die Umsatzanzeige und Saldoberechnung ist *sofort* und nicht wie 'woanders' erst Tage spaeter zu sehen.
 

burt2k

Neues Mitglied
22.04.2022
20
0
Okay, also sind Pockets und Tagesgeld zwei verschiedene Dinge?
Dann kann ich also die Pockets meiner Frau sehen und sie meine. Nur halt die TG nicht. Das würde ja reichen.
 
10.02.2012
3.877
1.744
Aendert C24 bei Euch auch den Zahlungsempfaenger einer abgehenden Ueberweisung?

Habe eben eine Ueberweisung eingegeben an einen Empfaenger, der ansonsten abbucht (war ausgefallen, weil C24 den Kontowechsel nicht fuer alle Vertraege hinbekam ;)) - den Empfaenger habe ich 'verkuerzt' eingegeben, also nur den Namen. In den Transaktionen steht aber nun "NAME (ehemals Altername)", genau so wie das auch bei den Lastschriften drinsteht...

Finde ich doof, weil ich zB auch manche Empfaenger mit 'Details' im Namen nutze, zB "NAME Tagesgeld" oder "NAME A-Bank" vs. "NAME Privat" oder auch "NAME Hauskonto", um da schon bei Empfaengereingabe die Zuordnung 'sehen' zu koennen, und nicht jedesmal die entsprechende IBAN suchen muss...

Apropos IBAN: Richtig schlau ist die Telekom bei ihrer Zensierung im Kundenkonto: "DE**50024024abcdef****" (Sterne genau so von der Telekom, bei DExy500... koennte man ja immerhin noch an den Pruefziffern unterscheiden...) ist nicht wirklich hilfreich, wenn ich zwischen Giro und Pocket (fuer die Hauskosten) unterscheiden will...
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
404
441
NRW
Finde ich doof, weil ich zB auch manche Empfaenger mit 'Details' im Namen nutze, zB "NAME Tagesgeld" oder "NAME A-Bank" vs. "NAME Privat" oder auch "NAME Hauskonto", um da schon bei Empfaengereingabe die Zuordnung 'sehen' zu koennen, und nicht jedesmal die entsprechende IBAN suchen muss...
Auch wenn der Empfänger bei normalen SEPA-Überweisungen i.d.R. nicht geprüft wird, sollte man im Empfängerfeld den richtigen Namen des Empfängerkontos eintragen. Ansonsten könnte es passieren, dass die Überweisung zurückgegeben wird (Quelle). Von daher sollte mindestens 'NAME' übereinstimmen!
Mit SEPA Instant ändert sich das noch mal, dann wird sehr viel genauer der Empfängername geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.614
2.407
Dass bei Abweichungen bei der Empfängerüberprüfung die Überweisung nicht ausgeführt wird, ist nach Art. 5c Abs. 5 der EU-Verordnung 260/2012 aber unzulässig:
"(5) Die Zahlungsdienstleister stellen sicher, dass die Erbringung der Empfängerüberprüfung und der unter Absatz 2 beschriebenen Dienstleistung den Zahler nicht daran hindern, die betreffende Überweisung zu autorisieren."
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.877
1.744
es wird ja nicht die Bank geaendert, sondern der Empfaengername!

Und ja, NAME stimmt natuerlich ueberein, sa dteht nicht "Schatzis Bumsgeld" als Empfaenger drin, oder so... Zumindest der Vorname passt.
 
  • Like
Reaktionen: eham