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Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

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AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
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Unter iOS komme ich auch wieder rein, dennoch wurde gerade beim Einkauf 2x die Bezahlung abgelehnt, mit der Barclays (Visa) ging es dann sofort. Merkwürdig.
 
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Reaktionen: zednatix

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
:ROFLMAO::ROFLMAO:

Stänkern

Dann guck mal in den DKB-Faden. Da bist ja auch fleissig mit dabei - für jeden Quatsch. :love:
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Absolut, aber weder von der einen, noch von der anderen Bank erwartet man Perfektion. Das wäre auch vermessen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.183
1.548
Es wirkt aber nicht besonders robust, wenn weder Kartenzahlungen noch Login funktionieren.

Bei Störungen anderer Banken sind oft nur Teile der IT gestört.

Aber insgesamt ist es ja positiv nach langer Zeit gefühlt zum allerersten Mal von einer richtigen Störung bei C24 zu lesen. Denn das bedeutet eben, dass es die meiste Zeit ziemlich rund läuft.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Es wirkt aber nicht besonders robust, wenn weder Kartenzahlungen noch Login funktionieren.

Bei Störungen anderer Banken sind oft nur Teile der IT gestört.

Aber insgesamt ist es ja positiv nach langer Zeit gefühlt zum allerersten Mal von einer richtigen Störung bei C24 zu lesen. Denn das bedeutet eben, dass es die meiste Zeit ziemlich rund läuft.
Es kann ja auch irgendwo temporär genau in dem Moment nur bei mir so gewesen sein (ggf. nur iOS). Hatte einfach mal gefragt, hier würde ja auch sonst eventuell mehr Feedback dazu sein. Also alles halb so wild. Dafür hat man ja im Zweifel ein Backup:)

Es ist nicht anders wie im DKB Thread...
…so ist es, bei Meckie ist der Spiegel wohl kaputtgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
100
210
Aendert C24 bei Euch auch den Zahlungsempfaenger einer abgehenden Ueberweisung?

Ich habe vor einiger Zeit etwas innerhalb der Familie überwiesen mit dem Verwendungszweck "Rossmann und dm".

Zahlungsempfänger lt. C24-App ist jetzt "Dirk Rossmann" und nicht das Familienmitglied. 🤦

Und man bekommt es nicht geändert oder abgestellt. Der "Service" hat's aufgenommen, geholfen hat's bisher nix.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.866
9.892
der Ewigkeit
Ich habe vor einiger Zeit etwas innerhalb der Familie überwiesen mit dem Verwendungszweck "Rossmann und dm".

Zahlungsempfänger lt. C24-App ist jetzt "Dirk Rossmann" und nicht das Familienmitglied. 🤦
....und "Christoph Werner" wurde nicht mit aufgeführt?
Da stimmt dann bei C24 wirklich was nicht.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.115
Da stimmt auch tatsächlich etwas nicht. Angefangen hat es mit den Logos, dann waren die Händernamen mal klar, dann doch wieder nicht. Heute bekomme ich die Reisekosten meiner Firma, in der Push steht der Name meine Firma, im Konto steht ein Fantasienamen. Letzten Monat war noch alles ok. Angefangen haben die Fehler bei C24 als sie die Mehrfach-Umbenennung bei einem der letzten Updates eingeführt haben.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Erneute Wiedereröffnung nach 12 Monaten und einem Tag, korrekt? Auf den Tag genau hatte doch mal Jemand Probleme, wenn ich mich recht erinnere...
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.115
Ja, geht ja eh vollautomatisch. Anserseite, wenn es heute nicht klappt, dann kann C24 heute noch reagieren und du kannst sicher morgen abschließen. Wenn das System dich morgen blockt dann zieht es sich bis mind. Dienstag.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Danke! Es gab nur eine Meldung zu Beginn, dass die Rufnummer bereits hinterlegt sei. Die Meldung konnte man mit "Login," oder "Antrag fortsetzen" quittieren. Die Fortsetzung des Antrags war kein Problem.