• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
845
571
Eine meiner virtuellen Karten wurde am 3.7. von C24 gesperrt. Sie hatten mir eine Nachricht geschickt, aber ich habe keine Notification bekommen. Aber egal. Jedenfalls freut es mich, dass das bei C24 auch klappt. Und weil hier vor Kurzem über den Sinn von (mehreren) virtuellen Karten diskutiert wurde, kann man diesen Vorfall als Beweisstück A pro virtuelle Karten anführen :)
Ich mag mir gar nicht das Galama ausmahlen, wenn es eine physische Karte gewesen wäre.
P.S.
Ich hätte aber schon gern gewusst, bei welchem Händler die Karte abhanden kam.

IMG_1505.jpeg
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.887
2.695
Inwiefern sollte der Prozess bei einer physischen Karte in Richtung "Galama" ausarten? Der einzige Unterschied ist doch die Erstellung und der Versand der Karte, die ein paar Tage länger in Anspruch nehmen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.366
6.479
Eine meiner virtuellen Karten wurde am 3.7. von C24 gesperrt. Sie hatten mir eine Nachricht geschickt, aber ich habe keine Notification bekommen. Aber egal. Jedenfalls freut es mich, dass das bei C24 auch klappt. Und weil hier vor Kurzem über den Sinn von (mehreren) virtuellen Karten diskutiert wurde, kann man diesen Vorfall als Beweisstück A pro virtuelle Karten anführen :)
Ich mag mir gar nicht das Galama ausmahlen, wenn es eine physische Karte gewesen wäre.
P.S.
Ich hätte aber schon gern gewusst, bei welchem Händler die Karte abhanden kam.

Anhang anzeigen 259796
Das ist wirklich gut gelöst, da kann man nicht meckern. Ich nutze die physische Karte auch lediglich für den Bargeldbezug und per ApplePay vor Ort in Geschäften (da gibt es dadurch ja auch eine gewisse Sicherheit, die Daten werden ja nicht vollständig irgendwo erfasst).
Inwiefern sollte der Prozess bei einer physischen Karte in Richtung "Galama" ausarten? Der einzige Unterschied ist doch die Erstellung und der Versand der Karte, die ein paar Tage länger in Anspruch nehmen.
Naja, wenn sowas vielleicht gerade mal im Ausland oder allgemein unterwegs passiert, eventuell benötigt man die Karte für eine Bargeldabhebung. Das führt durchaus zu größeren Schwierigkeiten. Virtuelle Karten „auszutauschen“ ist doch unbestritten unkomplizierter.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
845
571
Inwiefern sollte der Prozess bei einer physischen Karte in Richtung "Galama" ausarten? Der einzige Unterschied ist doch die Erstellung und der Versand der Karte, die ein paar Tage länger in Anspruch nehmen.
- Wartezeit auf die neue Karte
- es wird ein neuer Karten-Code erstellt und damit ändert sich ein Sicherheitsparameter des Kontos
- man muss daran denken, den Karten-Code irgendwo zu aktualisieren
- Entsorgen der alten Plastikkarte
- Aktivierung der neuen Karte
- bis zur Lieferung der Karte kein bzw. aufwändigerer Bargeldbezug (danke AJ44)

vs.

Karte löschen, Karte neu bestellen, Karte einsatzbereit. Ende
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und vlugangst

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.692
1.324
Es ist ja wohl außer Frage, dass das Ersetzen eine virtuellen Karte deutlich kostenschonender für die Bank ist und natürlich auch deutlich einfacher für dich vom Handling her ist.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
845
571
Da ich ein ein Spielkind und, was Payment Kram angeht, nicht wie andere, "normale" Menschen bin, habe ich, ich mir eine neue C24 Smart Karte bestellt, weil sie ein neues Design hat. Ich bezahle nur mit Apple Pay und brauche selten Bargeld bzw. habe Alternativen. Daher dachte ich mir, was soll schon passieren.

Nur leider konnte ich meine Karte nicht wie üblich per SMS für Apple Pay aktivieren, sondern muss bei der Hotline anrufen. Lt. Support-Chat würde sowas stichprobenartig gemacht. Nach 10 Minuten Warteschleife hatte ich dann jemandem am Telefon, der mir eine Nachricht in die App geschickt hat, um das Telefonat zu bestätigen.
Jetzt wird's allerdings etwas seltsam. Der Hotline-Mitarbeiter sagte mir, er würde die Freischaltungsanforderung an den Kollegen weiterleiten, wobei er nicht sagen konnte, ob dieser das heute noch schafft. Sonst halt erst am Montag.
Diese Aussage hat mich doch etwas irritiert. Ich dachte, C24 wäre von oben bis unten Digital und automatisiert und hätte keinen "Günter Apple Pay", der die Freischaltungen machen muss??
Hat jemand sowas in der Art auch schon dort erlebt?
Nettes Detail: Die Karte hat in der Wallet noch das alte Design, zumindest aktuell. Also war die ganze Nummer quasi für die Katz :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.039
1.047
Ich hatte das auch schon mal und nach 10 Minuten war alles erledigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ich ein ein Spielkind und, was Payment Kram angeht, nicht wie andere, "normale" Menschen bin, habe ich, ich mir eine neue C24 Smart Karte bestellt, weil sie ein neues Design hat. Ich bezahle nur mit Apple Pay und brauche selten Bargeld bzw. habe Alternativen. Daher dachte ich mir, was soll schon passieren.

Nur leider konnte ich meine Karte nicht wie üblich per SMS für Apple Pay aktivieren, sondern muss bei der Hotline anrufen. Lt. Support-Chat würde sowas stichprobenartig gemacht. Nach 10 Minuten Warteschleife hatte ich dann jemandem am Telefon, der mir eine Nachricht in die App geschickt hat, um das Telefonat zu bestätigen.
Jetzt wird's allerdings etwas seltsam. Der Hotline-Mitarbeiter sagte mir, er würde die Freischaltungsanforderung an den Kollegen weiterleiten, wobei er nicht sagen konnte, ob dieser das heute noch schafft. Sonst halt erst am Montag.
Diese Aussage hat mich doch etwas irritiert. Ich dachte, C24 wäre von oben bis unten Digital und automatisiert und hätte keinen "Günter Apple Pay", der die Freischaltungen machen muss??
Hat jemand sowas in der Art auch schon dort erlebt?
Kannst du mal ein Bild der neuen Karte machen. Ich würde dann ggf. auch tauschen. Ich habe nämlich das Pluskonto nur wegen der „schöneren“ Karte.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.366
6.479
Da ich ein ein Spielkind und, was Payment Kram angeht, nicht wie andere, "normale" Menschen bin, habe ich, ich mir eine neue C24 Smart Karte bestellt, weil sie ein neues Design hat.
Bei mir jetzt auch. Das neue Design passt auf jeden besser zur Appfarbe und der gesamten Aufmachung.
Ich hatte das auch schon mal und nach 10 Minuten war alles erledigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kannst du mal ein Bild der neuen Karte machen. Ich würde dann ggf. auch tauschen. Ich habe nämlich das Pluskonto nur wegen der „schöneren“ Karte.
Geh mal auf neue Karte bestellen.
1720800021860.png
ist das schon live?
Edit: scheinbar ja https://www.c24.de/smart
Ja.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.718
2.510
Stimmt ist mir heute gar nicht aufgefallen bei der Kontoeröffnung. Die Abbildung der Karte in der App sieht ja ganz anders aus als früher, besser! In der Apple Wallet wird noch das alte Design der Karte angezeigt.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
845
571
Da ich ein ein Spielkind und, was Payment Kram angeht, nicht wie andere, "normale" Menschen bin, habe ich, ich mir eine neue C24 Smart Karte bestellt, weil sie ein neues Design hat. Ich bezahle nur mit Apple Pay und brauche selten Bargeld bzw. habe Alternativen. Daher dachte ich mir, was soll schon passieren.

Nur leider konnte ich meine Karte nicht wie üblich per SMS für Apple Pay aktivieren, sondern muss bei der Hotline anrufen. Lt. Support-Chat würde sowas stichprobenartig gemacht. Nach 10 Minuten Warteschleife hatte ich dann jemandem am Telefon, der mir eine Nachricht in die App geschickt hat, um das Telefonat zu bestätigen.
Jetzt wird's allerdings etwas seltsam. Der Hotline-Mitarbeiter sagte mir, er würde die Freischaltungsanforderung an den Kollegen weiterleiten, wobei er nicht sagen konnte, ob dieser das heute noch schafft. Sonst halt erst am Montag.
Diese Aussage hat mich doch etwas irritiert. Ich dachte, C24 wäre von oben bis unten Digital und automatisiert und hätte keinen "Günter Apple Pay", der die Freischaltungen machen muss??
Hat jemand sowas in der Art auch schon dort erlebt?
Nettes Detail: Die Karte hat in der Wallet noch das alte Design, zumindest aktuell. Also war die ganze Nummer quasi für die Katz :ROFLMAO:
Anscheinend hatte Günter keine Zeit mehr heute, denn die Karte ist nach wie vor nicht aktiviert. Muss ich wohl bis Montag warten
 
  • Sad
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.039
1.047
Also Logos sind definitiv kaputt. Jetzt schaffen sie es nicht mal mehr ihr ihr eigens Logo abzubilden.
 

Anhänge

  • IMG_4267.jpeg
    IMG_4267.jpeg
    52,6 KB · Aufrufe: 60