• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.718
2.510
... Was irgendwie ja cool ist, weils eben "nur" die Logos sind, die aktuell nicht korrekt dargestellt werden. Das kann sich in 3 Tagen mit einem Rutsch (Update) auch ganz schnell wieder erledigen...
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.039
1.047
Sorry, war wirklich nicht böse gemeint. Mir fiel nur auf, dass es hier zu gefühlt 90% der Zeit darum geht, dass irgendwelche Logos nicht richtig dargestellt werden 😅
Du hast übersehen das ich noch die teilweise unbereinigten Händlernamen kritisiert habe 😂
 
  • Like
Reaktionen: _abc_

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.140
1.500
Es geht um die Logos, weil der Rest offensichtlich problemlos funktioniert.

Bei anderen Banken finden sich in den entsprechenden Threads andere Themen, weil am Beispiel DKB die dort ganz andere Probleme haben, nämlich in diesem Fall ihre IT nicht im Griff.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner und AJ44

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
845
571
Es geht um die Logos, weil der Rest offensichtlich problemlos funktioniert.

Bei anderen Banken finden sich in den entsprechenden Threads andere Themen, weil am Beispiel DKB die dort ganz andere Probleme haben, nämlich in diesem Fall ihre IT nicht im Griff.
Ich würde sagen, die IT hat die DKB im Griff
 
  • Haha
Reaktionen: Aladin

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
845
571
Anscheinend hatte Günter keine Zeit mehr heute, denn die Karte ist nach wie vor nicht aktiviert. Muss ich wohl bis Montag warten
Die Karte wurde eben freigeschaltet. Komischerweise kann ich weitere Karten ebenfalls nicht selbst für Apple Pay freischalten und müsste wieder die Bank anrufen, obwohl mir der Support zugesichert hat, das Ganze wäre stichprobenartig. Dass ich jetzt „zufällig“ wieder für die Überprüfung ausgewählt wurde, glaube ich nicht.
Aktuell ist meine Theorie, dass das Anrufen so lange nötig ist, bis ich die physische Austausch-Karte aktiviert habe.
Ich hoffe nicht, dass die jetzt einen auf Sparkasse machen und man wegen jeder Aktivierung anrufen muss
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.718
2.510
Nee sicher nicht, hab eben ne virtuelle Karte erstellt und bei Apple Pay hinzugefügt, ganz ohne Probleme...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.718
2.510
Auch die physische hatte ich nach der Konto Neueröffnung zunächst bei Apple Pay hinterlegt, mich dann aber umentschieden.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
845
571
Die Karte wurde eben freigeschaltet. Komischerweise kann ich weitere Karten ebenfalls nicht selbst für Apple Pay freischalten und müsste wieder die Bank anrufen, obwohl mir der Support zugesichert hat, das Ganze wäre stichprobenartig. Dass ich jetzt „zufällig“ wieder für die Überprüfung ausgewählt wurde, glaube ich nicht.
Aktuell ist meine Theorie, dass das Anrufen so lange nötig ist, bis ich die physische Austausch-Karte aktiviert habe.
Ich hoffe nicht, dass die jetzt einen auf Sparkasse machen und man wegen jeder Aktivierung anrufen muss
Problem besteht nach wie vor. Der Support Chat sagt, es läge an Apple, dass ich die Karten nicht mehr selbst aktivieren könne. Weiß nicht, was ich davon halten soll
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.718
2.510
Hast Du denn nach dem Hinzufügen zu Apple Pay nach der Freischaltung durch den Support auch mal mit der Karte bezahlt?

Ja, die Meldung kam und ich hab "Aktivieren" geklickt. Mein "Face" wurde gescannt und der Rest lief ganz normal, was die Karte hinzugefügt war, Die Bedingungen mussten auch noch akzeptiert werden. Am Ende kam ne SMS von der C24, dass die Karte nun mit Apple Pay nutzbar sei
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
845
571
Hast Du denn nach dem Hinzufügen zu Apple Pay nach der Freischaltung durch den Support auch mal mit der Karte bezahlt?

Ja, die Meldung kam und ich hab "Aktivieren" geklickt. Mein "Face" wurde gescannt und der Rest lief ganz normal, was die Karte hinzugefügt war, Die Bedingungen mussten auch noch akzeptiert werden. Am Ende kam ne SMS von der C24, dass die Karte nun mit Apple Pay nutzbar sei
Ich habe online mit der Karte gezahlt, ja. Die physische Karte ist bisher noch nicht angekommen
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.718
2.510
Meine auch noch nicht. Ich hatte wie erwähnt erst die physische Karte bei Apple Pay hinterlegt, mich dann aber umentschieden und die virtuelle dafür genommen. Mit der hab ich mehrmals stationär bezahlt.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.127
1.144
Per App / Push kam vorhin der Hinweis auf Zinssenkung.
Ab dem 01.08. gibt es wieder auf alle Konten und Pockets 2,25%pa
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.367
6.480
War aufgrund der allgemeinen Anpassung irgendwie abzusehen, für mich passt es trotzdem noch. Dafür habe ich alles aus einer Hand und muss nicht noch wieder mit irgendeinem anderen Anbieter wegen 0,x% mehr rumhantieren.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
269
163
War aufgrund der allgemeinen Anpassung irgendwie abzusehen, für mich passt es trotzdem noch. Dafür habe ich alles aus einer Hand und muss nicht noch wieder mit irgendeinem anderen Anbieter wegen 0,x% mehr rumhantieren.
Weiß nicht. Finde 3% war schon weit genug weg von dem EZB Leitzins (der sich auch nicht verändert hat) um den zu halten.
andererseits gibt es überhaupt Zinsen auf dem Girokonto.
Für Tagesgeld unattraktiv fürs Giro weiterhin top würde ich sagen
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.367
6.480
Für mich persönlich dennoch kein Grund da jetzt irgendwas neues irgendwo anders zu eröffnen. Da habe ich alles zusammen und ein stabiles Banking mit jederzeit Zugriff, Auszahlung etc. in Echtzeit.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.718
2.510
2,25% Verzinsung auf dem Girokonto sind immer noch top, aber fürs Tagesgeld sind 2,25% eigentlich unattraktiv. Ich verstehe ohnehin nicht, warum man den Zinssatz fürs Tagesgeld dann jetzt doch so drastisch von 3% auf 2,25% gesenkt hat.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH