Ist es auch nicht ;-)... Und über den Berg ist es weiter als zu Fuß...
Ein kurzer Anruf + Reset durch die Hotline konnte das Problem lösen...
Mal ne Frage zum Cashback: Ich hab bisher für jeden Einkauf, egal in welcher Höhe immer nur einen Punkt Cashback vorgemerkt. Das kann nicht ganz richtig sein nehme ich an...
Wie sinnfrei kann ein Kommentar sein...
Im kostenlosen Plan müsste es bis 30 Euro Einkaufswert 1 Punkt geben, über 30 gibt es 2 Punkte, über 50 3 Punkte usw.Mal ne Frage zum Cashback: Ich hab bisher für jeden Einkauf, egal in welcher Höhe immer nur einen Punkt Cashback vorgemerkt. Das kann nicht ganz richtig sein nehme ich an...
Banken müssen die Daten über Bankkonten jahrelang (5? 10?) speichern. Solange hat die DSGVO nichts zu sagen.Nach DSGVO die Daten löschen lassen, und schon geht es auch früher
Die Aufbewahrungsfrist nach HGB beträgt 10 Jahre. Solange bleibt das (geschlossene) Konto und alle Buchungen bei der Bank gespeichert. Und die Daten kann man auch nicht löschen lassen.Banken müssen die Daten über Bankkonten jahrelang (5? 10?) speichern. Solange hat die DSGVO nichts zu sagen.
Das betrifft beides nur die eigene Buchführung/Besteuerung, also nicht Kundenkonten. Bestimmt gibt es aber bankenrechtliche Vorschriften und Aufzeichnungsvorschriften nach dem GwG.Nachtrag: 257 HGB und 147 AO.
Das betrifft die Buchführung der Bank - und die besteht aus den (notwendigen) Kunden-, Kontodaten und Buchungen (BaFin). Du kannst ja auch 10 Jahre lang Auszüge nachbestellen (aber nicht darüber hinaus).Das betrifft beides nur die eigene Buchführung/Besteuerung, also nicht Kundenkonten. Bestimmt gibt es aber bankenrechtliche Vorschriften und Aufzeichnungsvorschriften nach dem GwG.
Auf jeden Fall ist eine Löschung aller Daten vor Ablauf von 12 Monaten keinesfalls möglich.
Ist bei mir auch so, weiterhin unbeständig, manchmal wird es Tage später noch korrigiert (nicht Apple, aber allgemein).
Ist das das Konto bei der Volksbank Böblingen?Das C24-Tagesgeldkonto bei der Volksbank (Dezember-Aktion mit Prämie) hat ohne Ankündigung den Zinssatz auf 2,95 % gesenkt wie ich ebrn per Zufall gesehen habe.
Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG. Ich fand das insofern bemerkenswert, weil C24 gesagt hatte, Zinsänderungen würden im Vorfeld angekündigt. Es scheint jedoch ein Anzeigefehler gewesen zu sein, da heute wieder 3,15 % angezeigt werden. Diese Art von Anzeigefehler finde ich BTW im Gegensatz zu den falschen oder fehlenden Logos bei Konsumausgaben durchaus relevant.Ist das das Konto bei der Volksbank Böblingen?