• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
55
91
ANZEIGE
Warum krank? Konnte mich daran erinnern, dass du mal dort ein Konto hattest und hab halt in deinem Verlauf gesehen, dass du 10 Seiten alleine hier in diesem Thema geschrieben hast. Wie ich mich richtig erinnert habe, warst du halt voll des Lobes und nun plötzlich die 180 Grad Drehung. Möchte nur wissen, wie es dazu kam.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Ich kam von der Sparkasse. Da hatte ich ausreichend Dispo. 3x
Bei der DKB ist das auch absolut easy, komplett automatisiert und auch kein Thema.

Wenn man da ein Konto hat, kann man den Dispo immer so hoch einstellen wie die Summe der letzten 3 Gehaltseingänge.

(Offtopic: Noch als „Tipp“, ihr könnt bei der DKB einfach 25.000€ als Dispo eingeben, der wird dann beim klick auf weiter auf 15.000€ korrigiert, sollte das nicht den letzten 3 Gehaltseingängen entsprechen wird der nach Eingabe der Tan nochmal auf das für dich maximal mögliche korrigiert. Heißt also einfach so hoch wie geht eintippen, durchklicken und einrichten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
427
538
Eigentlich kann man das C24 Forum dicht machen. C24 ist so langweilig gut auf höchstem Niveau, dass hier nur noch Nebensächlichkeiten oder Quatsch kommt. Ich würde gerne über das neue Super Max Abo diskutieren mit echter Kreditkarte mit 50k Limit, umbegrenzt Lounge-Zugang, zwei Freiflüge für eine beliebige Airline, sieben Freinächte in einem beliebigen Hotel und eine XL Urban Sports Club Mitgliedschaft für 23,99€ pro Monat. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Kann denn noch irgendjemand was zum Dispo beitragen? Das man die Hotline nicht erreicht und auch auf Tickets nicht geantwortet werden, hatte ich so bei der Bank auch noch nicht.
 

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
68
31
Kann denn noch irgendjemand was zum Dispo beitragen? Das man die Hotline nicht erreicht und auch auf Tickets nicht geantwortet werden, hatte ich so bei der Bank auch noch nicht.
Ich glaube, der Chat antwortet entweder nicht, weil du in der manuellen Prüfung bist oder weil der Support genervt von den Dispo-Anfragen ist.

Nach 3 Monaten haben sie noch sehr schnell geantwortet (gleicher Tag). Nach 7 Monaten hat es 3 Tage gedauert.

Auf Trustpilot gibt es auch die ein oder andere Beschwerde über die Dispo-Vergabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.613
Nach ca. einem halben Jahr Gehaltseingang wollten sie mir auch nach manueller Prüfung keinen Dispo einräumen. Mein Schufa-Basisscore war zwar mit ca. 90% etwas niedrig, aber ganz OK.

Bei anderen Banken hatte ich solche Probleme bisher nicht.

Insgesamt fehlt dann doch vieles, um das Konto als Hauptkonto zu nutzen:
  • Dispo
  • Depot
  • Echtes Gemeinschaftskonto
  • Kreditkarte
Das ist halt am Ende individuell, mir fehlt davon z.B. gar nichts. Dispo & Depot vollkommen egal, ein geteiltes Pocket reicht für gemeinsame Ausgaben und mit Kreditkarten kann man sich bestens außerhalb versorgen. Also nicht falsch verstehen, aber das Konto ansich, die Möglichkeiten mit Pockets, Echtzeitüberweisungen usw. sind für mich im Gesamtpaket deutlich wichtiger und überwiegen deinen genannten Punkten komplett, weil halt irrelevant für mich.
Für mich ist hier sogar N26 ne wesentlich "echtere" Bank als C24. C24 ist halt nen Abklatsch für naive dumme Menschen.
Du brauchst wohl mal wieder eine Auszeit.
Warum bist du so emotional? Ich habe doch nur gefragt, warum sich deine Meinung zur Bank so verändert hat. :unsure:
Durchaus berechtigt, Dinge verändern sich ja auch, die Produkte/Konten werden angepasst, dadurch kann sich auch eine Meinung zu einer bestimmten Bank ändern. Ist doch vollkommen ok.
Hier hat wohl einmal wieder der Alkohol gewonnen. Gute Besserung.
Wärme + Alkohol…immer schwierig.
Kann denn noch irgendjemand was zum Dispo beitragen? Das man die Hotline nicht erreicht und auch auf Tickets nicht geantwortet werden, hatte ich so bei der Bank auch noch nicht.
Ich werde mal beobachten ob die Option von alleine auftaucht.
 

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
68
31
Das ist halt am Ende individuell, mir fehlt davon z.B. gar nichts. Dispo & Depot vollkommen egal, ein geteiltes Pocket reicht für gemeinsame Ausgaben und mit Kreditkarten kann man sich bestens außerhalb versorgen. Also nicht falsch verstehen, aber das Konto ansich, die Möglichkeiten mit Pockets, Echtzeitüberweisungen usw. sind für mich im Gesamtpaket deutlich wichtiger und überwiegen deinen genannten Punkten komplett, weil halt irrelevant für mich.

Du brauchst wohl mal wieder eine Auszeit.

Durchaus berechtigt, Dinge verändern sich ja auch, die Produkte/Konten werden angepasst, dadurch kann sich auch eine Meinung zu einer bestimmten Bank ändern. Ist doch vollkommen ok.

Wärme + Alkohol…immer schwierig.

Ich werde mal beobachten ob die Option von alleine auftaucht.
Die Vorteile überwiegen. 🤫 Das ist das Einzige, was mich wirklich stört. Die Girocard dürfte gerne noch Apple Pay-fähig sein. Vielleicht noch eine zweite physische Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.321
394
STR
Wenn ich mich richtig erinnere: wenn man eine Dispo anfragt und abgelehnt wird, ist man eine Weile „gesperrt“ - ist die Info öffentlich? Hab zumindest auf die Schnelle nix gefunden.

Bin fast versucht zum Spaß mein Gehaltskonto zu wechseln :D

Aktuell wird wohl an Krediten und irgendwas neues zum Thema Cashback (max 100€/M?) gearbeitet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Girocard dürfte gerne noch Apple Pay-fähig sein
Einer von mittlerweile sehr wenigen Punkten, die mich mein Sparkassenkonto behalten lässt :(
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.613
Einer von mittlerweile sehr wenigen Punkten, die mich mein Sparkassenkonto behalten lässt
Habe ich auch immer gedacht, es geht aber (mittlerweile) auch ganz gut ohne;)Girocard only ist so selten, eher sind die Läden Cash only oder es gibt halt welche die immerhin sowas wie SumUp haben. Das Argument ist selbst für mich zugegebenermaßen komplett erledigt. Das mal kurz am Thema vorbei.
Aktuell wird wohl an Krediten und irgendwas neues zum Thema Cashback (max 100€/M?) gearbeitet
Was wird dir da genau angezeigt?
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
122
98
Um mal einen echten Grund zu nennen, das Konto nicht zu nutzen (meine Eltern hatten es getestet und inzwischen existiert das Konto nur noch, um Vollmacht auf mein Konto zu bekommen):

- die App hat mehr Funktionen wie das online-Banking am PC (eigtl fast sinnvoll nur mit App nutzbar)
- keine Gemeinschaftskonten möglich, nur Gegenseitiger Kontozugriff
- der Gegenseite Kontozugriff gilt nicht für Tagesgeldkonten
- Transaktionen, etc sieht man Standardmäßig auch für die Konten, auf die man Zugriff hat
- Überweisungsvorlagen können nicht individuell benannt werden. Wenn man einige eigene Tagesgeldkonten gespeichert hat, ist es schwer, die richtige Vorlage zu finden

Ich selbst bin mit dem Konto sehr zufrieden, kann aber alle der genannten Punkte sehr gut nachvollziehen
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.613
„Echte“ Gemeinschaftskonten sollen ja auch noch kommen, das wurde ja bereits bestätigt. Muss man halt sehen wann das letzendlich umgesetzt wird. Aktuell kann man sich aber zumindest mit einem geteilten Pocket für gemeinsame Ausgaben (Einkäufe usw.) ganz gut (be)helfen. Mir reicht‘s so absolut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Slakish

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
68
31
Um mal einen echten Grund zu nennen, das Konto nicht zu nutzen (meine Eltern hatten es getestet und inzwischen existiert das Konto nur noch, um Vollmacht auf mein Konto zu bekommen):

- die App hat mehr Funktionen wie das online-Banking am PC (eigtl fast sinnvoll nur mit App nutzbar)
- keine Gemeinschaftskonten möglich, nur Gegenseitiger Kontozugriff
- der Gegenseite Kontozugriff gilt nicht für Tagesgeldkonten
- Transaktionen, etc sieht man Standardmäßig auch für die Konten, auf die man Zugriff hat
- Überweisungsvorlagen können nicht individuell benannt werden. Wenn man einige eigene Tagesgeldkonten gespeichert hat, ist es schwer, die richtige Vorlage zu finden

Ich selbst bin mit dem Konto sehr zufrieden, kann aber alle der genannten Punkte sehr gut nachvollziehen
Meine Überweisungsvorlagen tragen meinen Namen und dahinter, als Beispiel, den Namen des Tagesgeldkontos. Daran stört sich ja keiner.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
@tx2qm1z: Manchmal fragt man sich schon, ob das echte Probleme / Nachteile sind, oder ob man sucht...

- Welche Funktionen fehlen denn im Online-Banking am Computer konkret? ... Es handelt sich ja um ein "App-Produkt."
- Ich verstehe, dass immer wieder der Punkt "Gemeinschaftskonten" genannt wird... nur warum? Durch die Freigaben gibts ja keine praktischen Nachteile.
- Natürlich gilt der gegenseitige Kontozugriff nur für freigegebene Konten, das ist ja auch gewollt.
- Anhand des festgelegten Verwendungszwecks sollte man bei den Überweisungsvorlagen eigene Konten identifizieren können.

Ganz allgemein zur fehlenden Apple Pay-Fähigkeit der Girocard: Wofür auch??? Die gängigen Visa / MasterCards funktionieren praktisch überall. Die praktische Notwendigkeit ist doch überhaupt nicht gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und PixelHopper

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Ganz allgemein zur fehlenden Apple Pay-Fähigkeit der Girocard: Wofür auch??? Die gängigen Visa / MasterCards funktionieren praktisch überall. Die praktische Notwendigkeit ist doch überhaupt nicht gegeben.
Den Punkt kann ich absolut nachvollziehen. So wenig, wie ich die girocard brauche, kann ich sie auch schnell aus dem Hosensack ziehen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Girocard only wird immer weniger. Die Bezahlkarten für Flüchtlinge geben da auch noch mal nen Schub.
 

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
75
16
Hannover
Kann denn noch irgendjemand was zum Dispo beitragen? Das man die Hotline nicht erreicht und auch auf Tickets nicht geantwortet werden, hatte ich so bei der Bank auch noch nicht.

Nur die gleichen Antworten wie bisher, ich habe auch einen "sauberen" SCHUFA Score im hohen 90er Bereich.

Bei mir gab es auch kein Angebot in der App und auch auf Nachfrage per Kotaktformular kam zwar das Angebot einer manuellen Prüfung, letztendlich aber die hier schon erwähnte Standardantwort.

Meine Vermutung ist, dass sich die C24 an zu vielen Konten/Kreditkarten stört und diese in der Bewertung sehr stark gewichtet, unabhängig von der Höhe oder dem Vorhandensein von "Kreditrahmen". Zumal die Höhe oder ob überhaupt ein Dispositionskredit besteht, nicht immer in der SCHUFA eingetragen ist.

Ist auch die erste Bank, bei der ich Probleme bei der Beantragung habe.
Natürlich kann man mit genügend Guthaben auf dem Girokonto auch auf einen Dispo verzichten, zumal es bei der C24 wenigstens noch ordentlich verzinst wird.

Wenn der Wunsch nach einem Dispo die anderen Features überwiegt, bleiben nur andere Banken wie DKB, RBHT, Sparkassen, die als Grundlage eher nur den Gehaltseingang und eine einwandfreie SCHUFA voraussetzen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.613
Meine Vermutung ist, dass sich die C24 an zu vielen Konten/Kreditkarten stört und diese in der Bewertung sehr stark gewichtet, unabhängig von der Höhe oder dem Vorhandensein von "Kreditrahmen".
Kann sein, ich bin mal gespannt ob die Option bei mir möglich ist, im Prinzip können wir auch nur spekulieren. Wie viele Konten/Karten stehen denn bei dir in der Schufa?
Wenn der Wunsch nach einem Dispo die anderen Features überwiegt, bleiben nur andere Banken wie DKB, RBHT, Sparkassen, die als Grundlage eher nur den Gehaltseingang und eine einwandfreie SCHUFA voraussetzen.
Das stimmt, kann ich mir allerdings kaum vorstellen, zu C24 geht man ja gerade aufgrund der überlegenen Features.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.613
Ist ja alles theoretisch noch halbwegs „normal“. Vielleicht ist C24 da einfach insgesamt restriktiver geworden, ich kann mir kaum vorstellen das jemand ausschließlich C24 nutzt und gar keine weiteren Konten oder Karten hat.
 
  • Like
Reaktionen: eham

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Ist ja alles theoretisch noch halbwegs „normal“. Vielleicht ist C24 da einfach insgesamt restriktiver geworden, ich kann mir kaum vorstellen das jemand ausschließlich C24 nutzt und gar keine weiteren Konten oder Karten hat.
Ja eben, ist ja nicht Tante Gerta bei der Sparkasse. Das Zielpublikum bei der C24 ist da schon ein wenig anders.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenstecker

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
29
27
Beim Dispo war die C24 auch vor ein, zwei Jahren zurückhaltend. Ich hatte am Anfang auch kein Dispo bekommen, auch nicht auf Anfrage, trotz Gehaltseingang. Nach einiger Zeit war dann ein Mini-Dispo in der App verfügbar. Irgendwann hatte ich dann im Chat noch mal angefragt ob nach mehr als 12 Monaten Gehaltseingang nicht ein höherer Dispo möglich sei.

Dann ging es problemlos. Man hat mich gefragt wie hoch mein Dispo-Wunsch wäre. Ich habe einen eher moderaten Wunsch geäußert. Der Dispo war dann innerhalb kürzester Zeit verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: avator

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
829
2.429
ANZEIGE
Ganz am Anfang hat doch jeder ohne Geldeingang oder sonstwas ungefragt 400€ bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix