Kann denn noch irgendjemand was zum Dispo beitragen? Das man die Hotline nicht erreicht und auch auf Tickets nicht geantwortet werden, hatte ich so bei der Bank auch noch nicht.
Nur die gleichen Antworten wie bisher, ich habe auch einen "sauberen" SCHUFA Score im hohen 90er Bereich.
Bei mir gab es auch kein Angebot in der App und auch auf Nachfrage per Kotaktformular kam zwar das Angebot einer manuellen Prüfung, letztendlich aber die hier schon erwähnte Standardantwort.
Meine Vermutung ist, dass sich die C24 an zu vielen Konten/Kreditkarten stört und diese in der Bewertung sehr stark gewichtet, unabhängig von der Höhe oder dem Vorhandensein von "Kreditrahmen". Zumal die Höhe oder ob überhaupt ein Dispositionskredit besteht, nicht immer in der SCHUFA eingetragen ist.
Ist auch die erste Bank, bei der ich Probleme bei der Beantragung habe.
Natürlich kann man mit genügend Guthaben auf dem Girokonto auch auf einen Dispo verzichten, zumal es bei der C24 wenigstens noch ordentlich verzinst wird.
Wenn der Wunsch nach einem Dispo die anderen Features überwiegt, bleiben nur andere Banken wie DKB, RBHT, Sparkassen, die als Grundlage eher nur den Gehaltseingang und eine einwandfreie SCHUFA voraussetzen.