Das stimmt nicht.Ganz am Anfang hat doch jeder ohne Geldeingang oder sonstwas ungefragt 400€ bekommen.
Ich habe mein Konto seit 12/21 und da war nichts mit automatischen Dispo.Soweit ich weiß wurde vor 2 Jahren (?) wirklich jedem ein Dispo von 400€ beim normalen und 800€ beim Premiumkonto eingeräumt. Wäre die Bonität nicht für den Dispo ausreichend gewesen, wäre die Kontoeröffnung abgelehnt worden.
ich hatte zu dem Zeitpunkt 3 Girokonten und 7 Kreditkarten in der Schufa. Trotzdem problemlosIch vermute(!), daß C24 nur einen Dispo vergibt, wenn das Risiko sehr gering ist, also
- C24 klares Hauptkonto
- Gehaltseingänge (echte!)
- Max. 1 weiteres Girokonto oder Kreditkarten
- Keine Negativeinträge bzw. Guter Score in der SCHUFA
Für mich einer der wichtigsten Punkte. Ich habe einen Erben zu dem ich keinen Kontakt habe und auch nicht möchte, dass dieser "viel" erbt. Bei einem Gemeinschaftskonto gibt es zwei Inhaber des Kontos (oder-Konto) und somit gehören schon mal 50% meiner Frau im Erbfall. Die verbleibenden 50% sind dann in der gesetzlichen Erbfolge und das kann ich nicht ändern. Aber jeder cent, den an diesen Erben geht ist zu viel und mir blutet das Herz.- Ich verstehe, dass immer wieder der Punkt "Gemeinschaftskonten" genannt wird... nur warum? Durch die Freigaben gibts ja keine praktischen Nachteile.
solltest du nicht von jetzt auf gleich dich mit einem herzinfarkt , einem unfall etc . fuer immer verabschieden , hat deine frau noch genug zeit den kontenstand so zu gestalten , dass der erbe in die roehre guckt . auch was seinen pflichtteil angehtFür mich einer der wichtigsten Punkte. Ich habe einen Erben zu dem ich keinen Kontakt habe und auch nicht möchte, dass dieser "viel" erbt. Bei einem Gemeinschaftskonto gibt es zwei Inhaber des Kontos (oder-Konto) und somit gehören schon mal 50% meiner Frau im Erbfall. Die verbleibenden 50% sind dann in der gesetzlichen Erbfolge und das kann ich nicht ändern. Aber jeder cent, den an diesen Erben geht ist zu viel und mir blutet das Herz.
Für ein Haushaltskonto ist es schnuppe, wenn da mal ein paar tausend Euro liegen, aber beim Notgroschen >40k auf dem Gemeinschaftskonto ist das nicht so toll.
Das Giro kann man doch gar nicht Kreditkarte aufladen!?C24 ermahnt aktuell, dass Eigenaufladungen von eigenen Kreditkarten nicht erwünscht seien.
Verstehe ich nicht?!C24 ermahnt aktuell, dass Eigenaufladungen von eigenen Kreditkarten nicht erwünscht seien.
Was?! Das ist eine Debitkarte mit meinem Geld dahinter. Warum sollte ich da meine Karte nicht aufladen dürfen? Vermutlich Revolut, oder?C24 ermahnt aktuell, dass Eigenaufladungen von eigenen Kreditkarten nicht erwünscht seien.
Wenn ich mein Revolut-Konto über die C24-Karte auflade, verdient C24 doch daran? Die haben da ja echte Spezialisten sitzen.Vermutlich Revolut, oder?
Nicht nur du. So wie er das geschrieben hat, kann das niemand verstehen.Verstehe ich nicht?!
Das klingt ja so als wenn dort gar nichts funktioniert, C24 ist ja keine Postbank. Oder was meinst du noch?Leider hat sich der negative Eindruck von C24 nun weiter bestätigt.
Ging mir genauso.Ein zumindest kleiner Dispo ist essenziell für mich. Für alles andere gibt es Mastercard.
Da kann etwas dran sein, ich denke das trifft es gut, irgendwann hat man aber ja auch mal alles ausprobiertdann sollte man es zumindest eine Zeit lang auch dabei belassenEs liegt aber zugegebenermaßen an uns ungeduldigen Kontohoppern.
Etwas weniger Kontenwechsel und längere Geschäftsbeziehungen würden bei solch einer Bank mit strenger Vergabe von Vorteil sein.
So ist es bei mir ungefähr auch. Keine 20 Jahre, aber ich hatte nie mehr als 2 Konten in der Schufa stehen. Das finde ich einfach schwach von C24. Auch das man sich tagelang nicht gemeldet hat, fand ich nicht so gut.Konto-Hopping? Ich hatte zuvor 20 Jahre lang ein Girokonto, das ich über C24 gekündigt habe.
3x Dispo und jetzt…. nichts bekommen.
Eigentlich, wenn ich darüber nachdenke, habe ich denen mehr Vertrauen geschenkt als sie mir.