• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
29
27
ANZEIGE
Vielleicht haben viele den Sofort-Dispo bekommen, aber nicht jeder. Wie bereits, beschrieben wurde mir am Anfang kein Dispo eingeräumt.
 

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
57
94
Soweit ich weiß wurde vor 2 Jahren (?) wirklich jedem ein Dispo von 400€ beim normalen und 800€ beim Premiumkonto eingeräumt. Wäre die Bonität nicht für den Dispo ausreichend gewesen, wäre die Kontoeröffnung abgelehnt worden.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
29
27
Ich habe mein Konto seit Mai 22. Mir wurde damals kein Dispo gewährt. Der Sofort-Dispo wurde zwar beworben, aber ich habe selbst diesen kleinen Dispo nicht bekommen. Daran haben auch die ersten drei Gehaltseingänge nichts geändert. Eine erste Anfrage damals über den Chat wurde auch abgelehnt. Bei anderen Banken war das immer kein Problem. Vielleicht habe ich zu viele Konten oder Kreditkarten. Am Ende hat es mich nicht groß gestört.
 

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
57
94
Okay, interessant. Du hast das Konto dort sogar schon länger als ich, dann lag ich falsch.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
Ganz am Anfang hat doch jeder ohne Geldeingang oder sonstwas ungefragt 400€ bekommen.
Das stimmt nicht.
Soweit ich weiß wurde vor 2 Jahren (?) wirklich jedem ein Dispo von 400€ beim normalen und 800€ beim Premiumkonto eingeräumt. Wäre die Bonität nicht für den Dispo ausreichend gewesen, wäre die Kontoeröffnung abgelehnt worden.
Ich habe mein Konto seit 12/21 und da war nichts mit automatischen Dispo.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Automatisch gabs den nicht, also quasi unaufgefordert, aber der Sofort-Dispo wurde damals bei der Kontoeröffnung angepriesen und wenn man wollte, konnte man ihn beantragen, musste man aber nicht.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
562
623
NRW
Die Vergabe von Krediten - egal ob Dispo oder Ratenkredit - stellt noch mal höhere Anforderungen an die bankinternen Prozesse, Risikomanagement, Compliance und irgendwann auch eine größere Rechtsabteilung.
Das muß man sich als neue Bank gut überlegen.

Ich vermute(!), daß C24 nur einen Dispo vergibt, wenn das Risiko sehr gering ist, also
  • C24 klares Hauptkonto
  • Gehaltseingänge (echte!)
  • Max. 1 weiteres Girokonto oder Kreditkarten
  • Keine Negativeinträge bzw. Guter Score in der SCHUFA
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
124
101
Ich vermute(!), daß C24 nur einen Dispo vergibt, wenn das Risiko sehr gering ist, also
  • C24 klares Hauptkonto
  • Gehaltseingänge (echte!)
  • Max. 1 weiteres Girokonto oder Kreditkarten
  • Keine Negativeinträge bzw. Guter Score in der SCHUFA
ich hatte zu dem Zeitpunkt 3 Girokonten und 7 Kreditkarten in der Schufa. Trotzdem problemlos
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
- Ich verstehe, dass immer wieder der Punkt "Gemeinschaftskonten" genannt wird... nur warum? Durch die Freigaben gibts ja keine praktischen Nachteile.
Für mich einer der wichtigsten Punkte. Ich habe einen Erben zu dem ich keinen Kontakt habe und auch nicht möchte, dass dieser "viel" erbt. Bei einem Gemeinschaftskonto gibt es zwei Inhaber des Kontos (oder-Konto) und somit gehören schon mal 50% meiner Frau im Erbfall. Die verbleibenden 50% sind dann in der gesetzlichen Erbfolge und das kann ich nicht ändern. Aber jeder cent, den an diesen Erben geht ist zu viel und mir blutet das Herz.

Für ein Haushaltskonto ist es schnuppe, wenn da mal ein paar tausend Euro liegen, aber beim Notgroschen >40k auf dem Gemeinschaftskonto ist das nicht so toll.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
643
1.299
?
Für mich einer der wichtigsten Punkte. Ich habe einen Erben zu dem ich keinen Kontakt habe und auch nicht möchte, dass dieser "viel" erbt. Bei einem Gemeinschaftskonto gibt es zwei Inhaber des Kontos (oder-Konto) und somit gehören schon mal 50% meiner Frau im Erbfall. Die verbleibenden 50% sind dann in der gesetzlichen Erbfolge und das kann ich nicht ändern. Aber jeder cent, den an diesen Erben geht ist zu viel und mir blutet das Herz.

Für ein Haushaltskonto ist es schnuppe, wenn da mal ein paar tausend Euro liegen, aber beim Notgroschen >40k auf dem Gemeinschaftskonto ist das nicht so toll.
solltest du nicht von jetzt auf gleich dich mit einem herzinfarkt , einem unfall etc . fuer immer verabschieden , hat deine frau noch genug zeit den kontenstand so zu gestalten , dass der erbe in die roehre guckt . auch was seinen pflichtteil angeht
 

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
164
53
C24 ermahnt aktuell, dass Eigenaufladungen von eigenen Kreditkarten nicht erwünscht seien.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.735
1.365
Leider hat sich der negative Eindruck von C24 nun weiter bestätigt. Der Dispo von gerade einmal 2.000€ wurde nach manueller Prüfung abgelehnt. So etwas habe ich bei noch keiner Bank erlebt…

Ein zumindest kleiner Dispo ist essenziell für mich. Für alles andere gibt es Mastercard.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
Leider hat sich der negative Eindruck von C24 nun weiter bestätigt.
Das klingt ja so als wenn dort gar nichts funktioniert, C24 ist ja keine Postbank. Oder was meinst du noch?
Ich habe den Eindruck, als wenn es dort nochmal kritischer gesehen wird, obwohl dort Dinge geboten werden, die andere so gar nicht vergleichbar haben. Es ist eher ein jammern auf hohem Niveau finde ich. Von einem Dispo würde ich das nicht abhängig machen, auch wenn es vielleicht nicht plausibel erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.546
Ein zumindest kleiner Dispo ist essenziell für mich. Für alles andere gibt es Mastercard.
Ging mir genauso.

Der Rest hat super funktioniert. Aber so ist das einfach kein rundes Angebot.
Es liegt aber zugegebenermaßen an uns ungeduldigen Kontohoppern.

Etwas weniger Kontenwechsel und längere Geschäftsbeziehungen würden bei solch einer Bank mit strenger Vergabe von Vorteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.505
6.632
Es liegt aber zugegebenermaßen an uns ungeduldigen Kontohoppern.

Etwas weniger Kontenwechsel und längere Geschäftsbeziehungen würden bei solch einer Bank mit strenger Vergabe von Vorteil sein.
Da kann etwas dran sein, ich denke das trifft es gut, irgendwann hat man aber ja auch mal alles ausprobiert;)dann sollte man es zumindest eine Zeit lang auch dabei belassen:)
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Smooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.735
1.365
Konto-Hopping? Ich hatte zuvor 20 Jahre lang ein Girokonto, das ich über C24 gekündigt habe.
3x Dispo und jetzt…. nichts bekommen.

Eigentlich, wenn ich darüber nachdenke, habe ich denen mehr Vertrauen geschenkt als sie mir.
So ist es bei mir ungefähr auch. Keine 20 Jahre, aber ich hatte nie mehr als 2 Konten in der Schufa stehen. Das finde ich einfach schwach von C24. Auch das man sich tagelang nicht gemeldet hat, fand ich nicht so gut.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth und zednatix