• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE
10.02.2012
4.403
2.285
ANZEIGE
Rente, Betriebsrente, Witwerrente, W-Betriebsrente... Alles korrekt geschluesselt.

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
135
164
Rente, Betriebsrente, Witwerrente, W-Betriebsrente... Alles korrekt geschluesselt.

Das Konto ist für deine Mutter/Vater halt nicht optimal geeignet. Wenn Du als Sohn/oder was was auch immer, die Finanzen regeln sollst/möchtest/musst wäre ein Konto mit Vollmacht bei der lokalen Sparkasse wahrscheinlich besser geeignet. Die Mark Fuffzich die das kostet, sollten ja nicht das Problem sein.
Alle deine Fragen bzw. Probleme die Du hier bisher gestellt hast, basieren allein auf deinem Spezialfall das Konto für jemand anderes zu führen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Für so einen "Spezialfall" sollte man dann doch lieber die 10€ p.M. investieren. Manchmal wird auch am falschen Ende gespart und das kann man vermeiden.

• Like
Reaktionen: ive und Django.de

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
44
30
Es gibt momentan wohl Probleme bei Umbuchungen am Wochenende zwischen den einzelnen Pockets wenn sich das Handy in einer anderen (als der deutschen) Zeitzone befindet.

Solche Umbuchungen werden nicht in Echtzeit ausgeführt, sondern tauchen als Terminüberweisung in den geplanten Transaktionen auf und werden erst am nächsten Werktag ausgeführt.
So konnten meine +1 und ich es an den vergangenen beiden Wochenenden beobachten. Echtzeitüberweisungen sind problemlos möglich, nur keine Umbuchungen zwischen eigenen Konten. Dies hat auch zur Folge, dass man an Geld auf dem Tagesgeld-Pocket am Wochenende gar nicht zugreifen kann, da hiervon keine Überweisungen möglich sind.

Der Kundenservice hierzu war erstmal wirklich schlecht und meinte nur, dass Umbuchungen zwischen den eigenen Konten jederzeit und in Echtzeit möglich wären. Erst nachdem wir das Problem nochmals geschildert und mit Screenshots belegt haben, wurde das Ganze an die IT weitergeleitet. Hauptsache der Kunde wurde erstmal so hingestellt als wäre seine Aussage falsch und unwahr.
Anfangs war der Kundenservice wirklich besser.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
971
680
Erst nachdem wir das Problem nochmals geschildert und mit Screenshots belegt haben, wurde das Ganze an die IT weitergeleitet. Hauptsache der Kunde wurde erstmal so hingestellt als wäre seine Aussage falsch und unwahr.
Anfangs war der Kundenservice wirklich besser.
Das mag lästig sein, aber so funktioniert Support nun mal. Der First Level muss so viele Anfragen wie möglich prüfen und auch qualifizieren. Die können nicht jedes Problem direkt an die wertvolleren 2nd Level Ressourcen weitergeben, zumal dann ein 2nd Level auch erstmal Screenshots etc. haben wollen würde, um zu verstehen, wo das Problem liegt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.959
2.753
Das ist eben der Punkt, mehr Kunden = mehr Anfragen = weniger Langeweile = mehr Filterung vorab.

• Like
Reaktionen: aadw
10.02.2012
4.403
2.285
hat C24 mal wieder Echtzeit-Probleme, oder ist RBHT (mal wieder ;)) das Problem? Echtzeitueberweisung haengt ewig in Pruefung und kommt nach 8min zurueck:

Grund der Ablehnung: Rückgabegrund vom Kreditinstitut nicht spezifiziert
ach, schlau...

Falls Sie mehr darüber erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder reichen Sie den Auftrag noch einmal als SEPA-Überweisung ein.
hatte sowas schonmal bei denen, da hatte das Sicherheitssystem angeschlagen - aehnlich wie hier? Ja, bei einer Ueberweisung nach extern vom TG muessen nunmal 2 gleiche Ueberweisungen durchgefuehrt werden, aber wenn das externe Konto schon lange bekannt ist, auch abgespeichert, sollte bei einem 'mittleren' Betrag (unterer 3stelliger Bereich) doch wohl keine Betrugspraevention anschlagen?

Jaichbingenervt... Noch mehr ueber RBHT, die stellen das so dar als wenn die Schuld bei C24 laege... Eine 2. Echtzeitueberweisung wurde problemlos angenommen (zumindest nach 10min noch nicht storniert), aber auch noch nicht mittlerweile ebenfalls gleich benachrichtigt und wieder gutgeschrieben...

Edit: Status korrigiert...

10.02.2012
4.403
2.285
Testweise RBHT - Bank11 - C24 klappte genausowenig problemlos... Und jetzt auch die 'richtige' Echtzeitueberweisung, war also 'nur' ein Schluckauf...

C24 hat aber wohl noch Kaubeschwerden:

Eingangsbestätigung liegt vor.
beim Absender, aber noch immer nicht verbucht auf Empfaengerseite... Bei beiden, sowohl von B11 als auch RBHT (unterschiedliche Empfaenger bei C24) - Echtzeit wird beim Absender als eingangsbestaetigt angezeigt, beim Empfaenger aber nix - Menno :(

Zuletzt bearbeitet:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Ja, das mit Echtzeit scheint wohl nicht immer zuverlässig zu laufen. Hatte das auch schon zur ING, Stunden später ging es. Woran es genau lag, weiß ich nicht. Bei der CoDi letztens auch, Echtzeit nicht möglich gewesen. Ist also nicht nur ein C24 Problem sondern mir scheint das das System ziemlich instabil ist, generell. Meine Erwartungshaltung ist, dass es rund um die Uhr funktioniert. Natürlich kann da mal was ausfallen, aber so oft wie es mit den Echtzeitüberweisungen erlebt habe, dass es nicht geht, habe ich in über 20 Jahren Onlinebanking noch nicht erlebt bei normalen Überweisungen… ein Schelm, der böses dabei denkt…/

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.730
6.953
Wenn man das optional auch beim kostenlosen Konto auswählen könnte, würde ich mir das überlegen;)aber so ist es natürlich uninteressant. Die anderen Kontomodelle bieten für mich keinen Mehrwert.

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.160
1.214
Bist du gewechselt, also vom Kontomodell her? Oder hast du nur eine neue Karte erhalten?
Die neue sieht wirklich schicker aus, konnte ich auch schon sehen.
Ich habe gewechselt weil ich mich entschieden habe Revolut als Ausgabenkonto zu nutzen. Wenn sie die anderen Modelle verbessern und vor allem die Anzeige der Händler, Orte etc besser darstellen und organisieren denke ich wieder über einen Wechsel nach. Aber so fehlt mir eine zweite physische Karte und so ist mir auch die Umsatzübersicht zu inkonsistent. Das macht Revolut einfach so viel besser. Hanseatic macht das auch super aber wird bei mir aus schon genannten Gründen nicht mehr genutzt.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
276
317
In einem anderen Faden wurde von jemandem (der bei einer Bank arbeitet?) berichtet, dass C24 das neue N26 sei. Also dass Konten dort zu betrügerischen Aktivitäten genutzt würden.
Hat hier jemand mehr Infos? Habe davon bisher noch nichts gehört/gelesen. Oder ist das nur heiße Luft und ein Versuch C24 ans Bein zu pieseln.