• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
487
283
ANZEIGE
ich hatte dies auch erst in dem e.g. Faden gelesen und vorher dazu noch nichts gehört/gelesen ...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Mitarbeiter bei "einer Bank"... Vielleicht meldet sich zu dem Thema noch mal kurz ein Mitarbeiter des "BND"... *g*
 
  • Haha
Reaktionen: Mistmade

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
862
597
Hat von Euch schon mal jemand das Folgende erlebt:
- Notification über Geldeingang auf einem Pocket
- Kontostand hat sich entsprechend des Geldeingangs verändert (in meinem Fall +20€)
- Die Transaktion ist in der App aber nicht zu finden, auch nicht in der Web App

Ich bin mittelmäßig irritiert
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
98
Hat hier jemand mehr Infos? Habe davon bisher noch nichts gehört/gelesen
ich hatte schon im Herbst letzten Jahres das Problem, dass ich von einem "Sparbuch" (nicht mehr Papier, aber selbe bekloppte Konditionen) einer Volksbank auf mein C24 Konto überweisen wollte. Überweisungen gehen da generell nur per Nachricht, per Telefon oder vor Ort. Per Nachricht bekam ich gesagt ich müsse anrufen. Am Telefon hieß es, dass sie aufgrund schlechter Erfahrungen mit Betrug generell nicht an C24 überweisen. Auch wenn beide Konten auf den selben Namen laufen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.486
6.611
Solche Bevormundungen (vor allem wenn der Inhaber sogar noch identisch ist) gehen absolut gar nicht! Da wäre für mich eher klar von welchem Konto ich mich trennen würde.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ich bin ziemlich sicher, dass die Bank in diesem Fall rechtswidrig gehandelt hat. Das wäre ja noch schöner, dass irgend eine Bank darüber zu befinden hat, wohin man sein eigenes Geld zu überweisen hat bzw. wohin nicht. Man darf nicht vergessen, dass die C24 eine deutsche Bank mit Lizenz ist, die am SEPA Verfahren teilnimmt etc.

Ich kann mir das also nicht so recht vorstellen.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
555
617
NRW
Bei normalen Überweisungen werden IBAN und Name des Empfängers nicht notwendig abgeglichen. Es ist bei einem Betrugsverdacht also in Ordnung, wenn die Bank das gesondert überprüft und sich ggf. beim Kunden rückversichert.
Aber ganz ablehnen darf sie den Auftrag m.E. nicht (zumindest geben das die AGB/Sonderbedingungen das meist nicht her).
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
516
419
ich hatte schon im Herbst letzten Jahres das Problem, dass ich von einem "Sparbuch" (nicht mehr Papier, aber selbe bekloppte Konditionen) einer Volksbank auf mein C24 Konto überweisen wollte. Überweisungen gehen da generell nur per Nachricht, per Telefon oder vor Ort. Per Nachricht bekam ich gesagt ich müsse anrufen. Am Telefon hieß es, dass sie aufgrund schlechter Erfahrungen mit Betrug generell nicht an C24 überweisen. Auch wenn beide Konten auf den selben Namen laufen.

Nach Rechtsgrundlage und schriftlicher Bestätigung der Aussage fragen. Für gewöhnlich wirds dann doch gemacht.
 
10.02.2012
4.159
2.058
hatten heute auch mal wieder 'Schluckauf', aber 'nur' Umsatz nicht in der Timeline angezeigt, kam nach wenigen Minuten...

Laestig, aber es gibt definitiv schlimmeres!
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.115
Langsam wird es echt mal Zeit die „Bezahl-Konten“ anzufassen. Aktuell machen die gar keinen Sinn. Ich hoffe da kommt etwas richtig Gutes. Vor allem bald.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.486
6.611
Langsam wird es echt mal Zeit die „Bezahl-Konten“ anzufassen. Aktuell machen die gar keinen Sinn. Ich hoffe da kommt etwas richtig Gutes. Vor allem bald.
Im Prinzip kann man die ja fast eher abschaffen, es gibt ja keine nennenswerten Gründe/Vorteile dafür. Die Frage ist ja, an was denkst du da? Also was könnte es aufwerten und die Gebühren irgendwie rechtfertigen?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.115
Im Prinzip kann man die ja fast eher abschaffen, es gibt ja keine nennenswerten Gründe/Vorteile dafür. Die Frage ist ja, an was denkst du da? Also was könnte es aufwerten und die Gebühren irgendwie rechtfertigen?
Eine sehr gute Versicherung mit einem deutschen Dienstleister, zweite physische Karte und vom Rest würde ich mich überraschen lassen.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
632
1.276
?
und bloss keine kreditkarte , die brauchen wir nicht . dafür gibt die tf bank , barclays , advanzia . ausser natuerlich die check 24 bank bietet 50€ bei abschluss
an , dann koennen wir die kreditkarte malprobieren fuer maximal ein jahr . weiss jemand , wie hoch das limit sein koennte ?
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
635
165
Eine sehr gute Versicherung mit einem deutschen Dienstleister, zweite physische Karte und vom Rest würde ich mich überraschen lassen.
Ich verstehe den Versicherungsfetisch bei Kreditkarten nicht wirklich. Die meisten klassischen Versicherungen die es bei KK gibt, bekommt man idR günstiger wenn man sie separat abschließt, zum Teil noch mit besseren Leistungen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.521
1.133
Ich verstehe den Versicherungsfetisch bei Kreditkarten nicht wirklich. Die meisten klassischen Versicherungen die es bei KK gibt, bekommt man idR günstiger wenn man sie separat abschließt, zum Teil noch mit besseren Leistungen.

Dem widerspreche ich.
Für eine gute Auslandskrankenversicherung stimmt das (ich würde generell empfehlen, diese extern abzuschließen).
Aber bei Reiserücktritt und -abbruch und Mietwagen Vollkasko sieht das schon anders aus. Da fährst Du aufgrund der Gruppenpolicen teilweise deutlich günstiger.

Man sollte natürlich vorher mal in die Bedingungen schauen.
Reiserücktritt ist z.B. bei den meisten Sparkassen/Volksbanken ganz gut; meist sehr hohe Versicherungssumme, keine Bindung an den Karteneinsatz und geringer pauschaler SB.

Bei Ergo mal durchgeklickt mit zwei Erwachsenen und 4000€ Deckung komme ich auf 170€.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.486
6.611
ANZEIGE
Hatte heute noch jemand Probleme beim bezahlen vor Ort?
Mit ApplePay ging es gerade nicht, egal ob mit der verknüpften physischen oder mit einer virtuellen. Mit meiner Visa Barclays ging es dann ohne Probleme.