• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
95
79
ANZEIGE
Ja bei mir eben auch, ApplePay Virtuelle Karte und physische Karte gingen beide nicht..
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Ok, dann ist da ja ein anderes Problem, im Chatbot steht tatsächlich folgendes:
1724953002580.png
Naja, zum Glück hat man ja immer noch ein paar andere Karten als Backup.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.087
1.115
Die technischen Störungen bei Bargeldabhebungen und Kartenzahlungen wurden behoben. Die fehlgeschlagenen Zahlungen, die als vorgemerkt angezeigt werden, lösen sich automatisch auf. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Bei mir wurde gar nichts vorgemerkt, die Zahlungen sind nach 10 Sekunden am Terminal direkt abgelehnt worden. Es gab keine Push Nachricht oder ähnliches.
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
95
79
Bei mir wurde eine Zahlung trotz Ablehnung am Terminal einige Minuten später trotzdem vorgemerkt. Diese wird dann wieder verschwinden..
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
Gerade zufällig in die persönlichen Daten reingeschaut… was stelle ich fest? Mein Geburtsdatum stimmt nicht mehr. Hab plötzlich einen Tag früher Geburtstag 🤔.

Das Geburtsdatum war aber die ganze Zeit (über 2 Jahre) richtig….
 
10.02.2012
4.158
2.058
hatte nach Eroeffnung falsch geschriebenen Namen, trotz Postident. War ein wenig Diskussion, wurde dann natuerlich korrigiert. Neue Karte wurde erst berechnet und dann gutgeschrieben...
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
Bei Eröffnung ist das vielleicht noch nachvollziehbar… aber wenn nach zwei Jahren plötzlich das Gebdatum nicht stimmt, was vorher gepasst hatte, ist das schon ein wenig seltsam
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ich hätte nie gedacht, dass man nach so ner komplett digitalen Kontoeröffnung ernsthaft noch mal nachsehen sollte, dass die persönlichen Daten auch richtig hinterlegt sind, wieder was gelernt...
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Wirklich sehr schade, dass diese sonst wirklich Top-Bank leider an ihrem Momentum verloren hat.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Logo vom Bäcker um die Ecke wird seit Tagen nicht aktualisiert
Ich würde es ja gerne ernsthaft verstehen (wollen). Klar, jetzt gab es mal ein Problem beim bezahlen, das sollte natürlich nicht zur Normalität werden, dafür nehme ich dann aber einfach in ApplePay die nächste Karte und gut ist. Aber sonst? Wir diskutieren hier ja wirklich über so Kleinigkeiten oder Banalitäten wie Logos, da macht die Bank dann scheinbar doch einiges richtig.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Ich würde es ja gerne ernsthaft verstehen (wollen). Klar, jetzt gab es mal ein Problem beim bezahlen, das sollte natürlich nicht zur Normalität werden, dafür nehme ich dann aber einfach in ApplePay die nächste Karte und gut ist. Aber sonst? Wir diskutieren hier ja wirklich über so Kleinigkeiten oder Banalitäten wie Logos, da macht die Bank dann scheinbar doch einiges richtig.
Rein Konditionsmäßig ist das die beste Bank in Deutschland. Man bekommt nichts besseres/günstigeres.
Folgendes würde ich mir noch wünschen, gerade z.B. für Menschen wie meine Mutter:
  • Echte KK
  • Zweites Gerät für die App-Nutzung
  • Einfachere Dispovergabe
  • Zügigerer Kundenservice
  • Mehr Features für bepreiste Konten.
  • Möglichkeit gegen einmaliges Entgeld mehr Pockets zu erstellen
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Rein Konditionsmäßig ist das die beste Bank in Deutschland. Man bekommt nichts besseres/günstigeres.
Folgendes würde ich mir noch wünschen, gerade z.B. für Menschen wie meine Mutter:
  • Echte KK
  • Zweites Gerät für die App-Nutzung
  • Einfachere Dispovergabe
  • Zügigerer Kundenservice
  • Mehr Features für bepreiste Konten.
  • Möglichkeit gegen einmaliges Entgeld mehr Pockets zu erstellen
Ok, das sind Vorschläge um alles zu ergänzen, besonders wichtig ist aber ja das fett markierte. Das aktuelle Angebot ist aber auch schon sehr gut und praktisch konkurrenzlos, vor allem weil man eine sehr gute und moderne App hat. Da kommt keine Volksbank etc. ran, selbst wenn es konditionsmäßig vielleicht ebenfalls ein „kostenloses“ Konto gibt.
Wirklich sehr schade, dass diese sonst wirklich Top-Bank leider an ihrem Momentum verloren hat.
Das passt dann aber nicht dazu (also deinen Vorschlägen) und sieht so als sei nun alles katastrophal und nichts klappt mehr, dem ist ja nicht so. Im Gegensatz zu anderen Banken gibt es aber ja immer wieder mal neue Dinge, es ist ja nicht ausgeschlossen das von den Vorschlägen etwas folgt.
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Das passt dann aber nicht dazu (also deinen Vorschlägen) und sieht so als sei nun alles katastrophal und nichts klappt mehr, dem ist ja nicht so. Im Gegensatz zu anderen Banken gibt es aber ja immer wieder mal neue Dinge, es ist ja nicht ausgeschlossen das von den Vorschlägen etwas folgt.
Meine davor gemachte Aussage, ist ja nicht widersprüchlich zu dem, was ich danach geschrieben habe. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sie einfach das Tempo bei der Weiterentwicklung des Produkts rausgenommen haben. Vielleicht ist das von denen auch so gewollt - ich weiß es nicht.

Das einzig *individuell* negative was ich berichten kann, ist der langsamere (nicht grausam langsam, aber doch auch mal 3+ Tage) Kundensupport und eben diese komische bzw. strikte Dispovergabe.
 
10.02.2012
4.158
2.058
C24 'haengt' mal wieder... Lastschrift ist abgebucht, wird aber immer noch angekuendigt und mit "Guthaben reicht nicht aus" angemoppert...

Klar, wenn ihr denselben Betrag nochmal abbuchen wuerdet, aber es passt doch alles :(
 
10.02.2012
4.158
2.058
ANZEIGE
Apropos Lastschrift:

Ist das 'normal', dass erst der 'richtige' Name des Abbuchenden angezeigt wird, dann ein anderer (Mutterfirma?), und endgueltig dann wieder der richtige?

O.g. Doppelanzeige ist nach Stunden immer noch drin, nur das Gemecker ueber nicht ausreichenden Stand ist weg...

btw: Warum gilt Dispo eigentlich nur auf dem Hauptkonto und nicht auf den achso 'vollstaendigen' Pockets?