• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.728
6.953
ANZEIGE
Mir macht eher das mit einer Stunde Wartezeit Sorgen.
Ich habe dort in 3 Jahren noch nie angerufen, es gab schlichtweg keinen Bedarf dafür. In einem solchen Fall würde ich es am nächsten Tag zu einer anderen Zeit nochmal probieren.
Vor 6 Monaten hatte ich das auch ernsthaft überlegt, aber nach den letzten x Seiten hier bin ich aktuell der Meinung das ich das Konto (zumindest vorerst) nicht neu eröffne.
Ich würde es mir einfach mal (wieder) anschauen, das meiste sind ja wirklich so banale Dinge wie Händlerlogos und irgendwelche Texte bei der Überweisung. Bin da insgesamt sehr zufrieden, irgendwas ist aber ja eh auch immer bei jeder Bank, das wissen wir ja alle.

• Like
Reaktionen: suedpol und Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.728
6.953
Also ich habe es als Hauptkonto und wüsste nicht, ob ich es nochmals als solches nehmen würde.
Konditionen sind top, aber das Gesamtpaket, also inkl. Kundenservice und Dispovergabe finde ich nicht so pralle.
Den Kundenservice hatte ich vor ein paar Monaten mal kontaktiert, per Formular, es gab zwar nicht mehr am gleichen Tag eine Antwort, ich meine aber 2 Tage später. Das finde ich noch im Rahmen. Einen Dispo habe ich persönlich noch nie benötigt, das ist halt individuell, darauf verzichte ich freiwillig. Man wird ja eh auch immer rechtzeitig über alles per Push informiert, dann ist notfalls noch genug Zeit mal darauf zu reagieren. Oder mal ernsthaft, wozu braucht man den?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.091
Ich würde es mir einfach mal (wieder) anschauen, das meiste sind ja wirklich so banale Dinge wie Händlerlogos und irgendwelche Texte bei der Überweisung. Bin da insgesamt sehr zufrieden, irgendwas ist aber ja eh auch immer bei jeder Bank, das wissen wir ja alle.
Ich bin mir meiner DKB + N26 Kombination aktuell wirklich so rundum zufrieden, das es mMn nichts gibt was die C24 hier besser macht.

Das ich bei N26 (Smart) dann auch ein paar kostenlose Trades für den N26 Broker bekomme finde ich ganz nett, da ich so direkt in der N26 App kostenlos in einen Geldmarkt-ETF investieren kann und das sogar mit Bruchstücken. Für etwas anderes würde ich den Broker aber aktuell auch nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Ich bin mir meiner DKB + N26 Kombination aktuell wirklich so rundum zufrieden, das es mMn nichts gibt was die C24 hier besser macht.

Das ich bei N26 (Smart) auch dann auch ein paar kostenlose Trades für den N26 Broker finde ich ganz nett, da ich so direkt in der N26 App kostenlos in einen Geldmarkt-ETF investieren kann und das sogar mit Bruchstücken. Für etwas anderes würde ich den Broker aber aktuell auch nicht nutzen.
Also kannst du dir die Frage selber beantworten... ;)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.728
6.953

Das ich bei N26 (Smart) auch dann auch ein paar kostenlose Trades für den N26 Broker finde ich ganz nett, da ich so direkt in der N26 App kostenlos in einen Geldmarkt-ETF investieren kann und das sogar mit Bruchstücken. Für etwas anderes würde ich den Broker aber aktuell auch nicht nutzen.
Dann lass es natürlich ruhig sein, ist ja tatsächlich überflüssig, egal ob jetzt C24 oder irgendwas anderes.
Ich fahre momentan auch gut mit meiner Kombination aus C24 + DKB, wobei ich aktuell mit der DKB absolut nichts mache außer 700€ ein und ausgehen zu lassen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
649
720
NRW
[...] Ich verstehe nicht warum es diese falsche Fehlermeldung gibt. Genug Geld ist vorhanden und das Tages bzw. Monatslimit ist auch nicht erreicht und ich habe der Karte alle Rechte gegeben, auch Magnetstreifen und Rest der Welt, obwohl ich in der EU bin. In der App ist von den Fehlversuchen auch nichts zu sehen. Kann sein das der Chip kaputt ist oder hat jemand zur Zeit ähnliche Probleme?
Ich würde mal auf ein temporäres Problem bei C24 tippen. Schlaf eine Nacht und versuch es morgen noch mal.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
929
709
es gibt Limits fuer Kundengruppen, die man als Kunde nicht einsehen kann, und dann uberrascht wird?
Das weiß ich nicht genau. Aber erinnere mich, sowas in der Art hier schonmal gelesen zu haben. Also nicht speziell hier zu C24, aber in irgend einem anderen Thema hier im Kreditkarten-Bereich.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Update bzgl meinem falschen Geburtstag… laut Support war es nur ein Anzeigefehler in der App, was mit dem nächsten Update behoben werden sollte. Mit dem nächsten Update war es tatsächlich dann auch wieder richtig

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
sowas passiert in den besten Häusern. Wenn du ein Datum als DateTime speicherst, und für die Uhrzeit 00:00:00 gesetzt ist, dann kannst du bei der Konvertierung zu Date zusammen mit der Zeitzone bei Zeitzonen östlich von GMT bei der Anzeige zu genau den Problemen kommen.

• Like
Reaktionen: eham

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.635
701
Update bzgl meinem falschen Geburtstag… laut Support war es nur ein Anzeigefehler in der App, was mit dem nächsten Update behoben werden sollte. Mit dem nächsten Update war es tatsächlich dann auch wieder richtig

Ist doch schön, wenn sich die Bank so gut weiterentwickelt.

nixin

Neues Mitglied
05.09.2024
11
6
Sowohl das Geschäft als auch alle drei Geldautmaten liegen in einer Touristenhochburg. An "Nur EeeZeh" liegt es nicht und jemand anderes hat direkt nach mir aus dem selben Automaten Geld bekommen.
Ich war vor etwa einen Monat auch dort und da ging es noch.
Viel interessanter war die Hotline. Hier die Kurzfassung.
Die Hotline sieht was alles abgelehnt wurde aber ich sehe das in der App nicht.
Die Hotline sieht was mein aktuell eingestelltes Limit ist aber wie es z.B. vier Stunden war nicht.
Die Hotline konnte mir nicht sagen wo der Fehler liegt, ich soll es einfach morgen nochmal probieren und mich dann wieder melden wenn es wieder nicht geht.
Beim Anruf hieß es vom Band. "...Wartungsarbeiten abgeschlossen...aktuell kein Hinzufügen von Google Pay möglich...". Nur so als Info.
Ob ich wieder Bargeld bekomme kann ich erst nächste Woche wieder testen, davor habe ich keine Zeit.

• Wow
  • Like
Reaktionen: ToVo und Creditme

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Wollte bei Apple eine virtuelle Kreditkarte hinzufügen für di Abos. Trotz erfolgreicher Freigabe über die C24 App sagt mir Apple, dass die Zahlungsmethode abgelehnt wurde…

Jemand ne Idee, warum? Gleiches Spiel mit der physischen Karte. Sperren sind keine gesetzt.

nixin

Neues Mitglied
05.09.2024
11
6
Ich habe jetzt seit Donnerstag die Debit Mastercard nicht mehr genutzt. Heute kam am Geldautomaten wieder folgende Fehlermeldung: "Zu viele Transaktionen in der laufenden Periode." Danach beim Einkaufen wurde die Karte abgehlehnt. Jetzt frage ich mich was ist bei denen eine "laufende Periode" und kann es sein das vom vielen Karte einstecken, NFC ging nie, der Chip kaputt ist? Wenn die nicht wollen das ich fleißig Geld ausgebe sollen die mir doch einfach das Konto Kündigen oder habe ich denen zu viel mir der Karte gezahlt und die wissen nicht mehr wohin mit dem Geld dass die dadurch einnehmen? Bargeld habe ich im letzten Jahr insgesamt nur vier mal gebraucht.

• Wow
Reaktionen: ToVo

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Ich habe jetzt seit Donnerstag die Debit Mastercard nicht mehr genutzt. Heute kam am Geldautomaten wieder folgende Fehlermeldung: "Zu viele Transaktionen in der laufenden Periode." Danach beim Einkaufen wurde die Karte abgehlehnt. Jetzt frage ich mich was ist bei denen eine "laufende Periode" und kann es sein das vom vielen Karte einstecken, NFC ging nie, der Chip kaputt ist? Wenn die nicht wollen das ich fleißig Geld ausgebe sollen die mir doch einfach das Konto Kündigen oder habe ich denen zu viel mir der Karte gezahlt und die wissen nicht mehr wohin mit dem Geld dass die dadurch einnehmen? Bargeld habe ich im letzten Jahr insgesamt nur vier mal gebraucht.
Hast du mal beim Kundenservice nach dem konkreten Grund gefragt, was sie im Backend sehen?

• Like
Reaktionen: ToVo

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
649
720
NRW
Ich habe jetzt seit Donnerstag die Debit Mastercard nicht mehr genutzt. Heute kam am Geldautomaten wieder folgende Fehlermeldung: "Zu viele Transaktionen in der laufenden Periode." Danach beim Einkaufen wurde die Karte abgehlehnt. [...]
Das würde ich in Textform (Email, oder Kontaktformular) beim Kundenservice mal erfragen, bitte mit genauer Auflistung der einzelnen Versuche und der Fehlermeldung (ggf. Foto der Belege, wenn du nich hast). Da scheint was nicht mit der Karte bzw. dem Konto zu stimmen. Eine Antwort darauf kann dir aber nur C24 geben.
Nachtrag: oder mal die Einstellungen prüfen und 1x ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.728
6.953
Sehe ich nicht. Ich nutze das Konto & Karten täglich, einzig letztens als es bei der Zahlung mit Karten ein paar Stunden mal hakte, das stimmt.
Da habe ich in ApplePay die nächste Karte genommen und gut ist.
Massive Probleme bedeutet für mich das tagelang immer wieder kein Login möglich ist, Überweisung nicht ausgeführt werden usw.
Aber das ist ja alles nicht gegeben…also ist die Aussage einfach nur Blödsinn.