• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.511
6.639
Na dann schau Dir die letzten Seiten einfach noch mal an.
Brauche ich nicht, es ist ja so wie beschrieben. Es geht um Händlerlogos, eine Person hat Probleme mit der Karte und für ein paar Stunden an einem Tag gab es Probleme beim bezahlen mit der Karte.
Hier sind keine massiven Störungen oder Ausfälle, wo kein Banking mehr geht oder Umsätze doppelt abgebucht werden usw.
Wenn also solche Kleinigkeiten für dich massive Probleme bedeuten, hast du offensichtlich irgendwelche Schwierigkeiten in der Wahrnehmung.
Genauso wie irgendwelche Gefühle beschrieben werden, Euphorie verflogen…das ist doch keine Liebesgeschichte. Es ist bisher eine stabile Bank die gute Konditionen bietet und natürlich mit hier und da Kleinigkeiten zu tun hat wie alle anderen auch.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
523
425
Bei C24 verpflichtet sich übrigens jeder Kontoinhabe sein Erstgeborenes zu "Spenden" und mit dem Chef die Nacht zu teilen.

Wenn man davon mal absieht, dass mir ständig der Hintern nach der Nacht weh tut und ich ständig an fremde Türen klopfen muss, funktioniert das Konto genau so wie meine 20 anderen.
 

nixin

Neues Mitglied
05.09.2024
11
5
Jetzt ist mir gerade eingefallen, das ich kurz davor durch eine Flughafensicherheitskontrolle musste. Also das übliche mit diesen Röngtengeräten. Danach war die Karte noch zweimal zur Zusammenarbeit bereit und seit dem ist sie quasi tot.
Ich werde später trotzdem mal dort anrufen.
 

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
237
260
Jetzt ist mir gerade eingefallen, das ich kurz davor durch eine Flughafensicherheitskontrolle musste. Also das übliche mit diesen Röngtengeräten. Danach war die Karte noch zweimal zur Zusammenarbeit bereit und seit dem ist sie quasi tot.
Ich werde später trotzdem mal dort anrufen.
Im Normalfall sollte die Strahlenintensität sehr gering sein. Als noch viel Magnetstreifen genutzt wurde, hat sich ne Bekannte 2x die Karten durch einen Magneten im Handtaschenverschluss geschrottet.
Dass ein Induktionskochfeld oder die Mikrowelle ungünstige Auswirkungen auf die akarten haben, ok. Würde mich wundern, wenn ein Handgepäcksscanner hier einen Schaden verursacht. Vor allem eird es ja recht häufig vorkommen, dass Zahlkarten auf diesem Weg durch die Sicherheitskontrolle kommen. Müsste es also mehr Betroffene geben.
 
  • Like
Reaktionen: eham

nixin

Neues Mitglied
05.09.2024
11
5
Das mit den dem Röngtengerät ist halt echt ein komischer Zufall bzw. war.
Ich habe jetzt dort angerufen und es wurde mit dem Vorgesetzten gesprochen. Jetzt sollte es wieder gehen, falls nicht soll ich nochmal anrufen und dann muss es an die IT Abteilung weitergeleitet werden.
Meine Frage was die "laufende Periode" ist wurde überhört bzw. ignoriert.
Ich denke dass es bei deren Software vermutlich ein Limit gibt und wenn das errreicht wird, geht nichts mehr. Vielleicht muss es dann durch einen Anruf bei der Hotline hochgesetzt werden und wenn es dann wieder erreicht wird, muss die IT vermutlich die komplette Software anpassen weil ja niemand mit rechnen kann das man auch Geld ausgeben möchte bzw. muss und nicht überall gerne auch Bargeld genommen wird. Ob das auch auf die Girocard zutrifft weiß ich nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: ToVo

nixin

Neues Mitglied
05.09.2024
11
5
@eham Habe ich schon bevor ich mich hier angemeldet hatte. Ich hatte alles freigeschalten und auch das Limit auf den Maximalbetrag gestellt, half nicht.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
863
597
Mit dem heutigen iOS Update 2.105.0 gibt es in der App jetzt eine globale Suche, die neben Transaktionen etc. auch Pockets findet oder auch, wenn zutreffend, Artikel aus dem Hilfebereich.
Leider hat sich da auch ein Bug eingeschlichen und die App erkennt nicht mehr, ob eine Karte bereits im Wallet hinterlegt ist und bietet das Hinzufügen erneut an.
Habe den Bug gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und ThePaddy
10.02.2012
4.175
2.076
KI ist echt doof... 1000016889.jpg
meine Auswahl am Ende duerfte klar gewesen sein...

Vorausgegangen war meine Auswahl 'Frage zu einer bestimmten Transaktion'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: ToVo

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
108
237
KI ist echt doof...
[...]
Vorausgegangen war meine Auswahl 'Frage zu einer bestimmten Transaktion'.

Du kannst mit ein, zwei Antworten die KI auch dazu bekommen, deine Frage an den personenbedienten Kundenservice weiterzuleiten. Ich habe auf einen in #5.095 beschriebenen Fehler (Absender wurde geändert) inzwischen die Zusage erhalten, dass man das ändern werde, das aber noch etwas dauern könne. Mal sehen, ob ich dann beizeiten nochmal nachhaken muss...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.286
2.048
Brauche ich nicht, es ist ja so wie beschrieben. Es geht um Händlerlogos, eine Person hat Probleme mit der Karte und für ein paar Stunden an einem Tag gab es Probleme beim bezahlen mit der Karte.

Es ist bisher eine stabile Bank die gute Konditionen bietet und natürlich mit hier und da Kleinigkeiten zu tun hat wie alle anderen auch.

Ist halt alles eine Frage der Prioritäten.
Ich persönlich habe lieber eine Bank wo ich mich darauf verlassen kann das ich mit einer von deren Karte bezahlen kann. Kurzfristige Auszeigen der App stören mich da weniger bis gar nicht. Wobei man über Apps wie Outbank, Banking4, MoneyMoney die originale DKB App ja eh nicht zwingend benötigt.
Demzufolge finde ich es persönlich deutlich unschöner, wenn die Banking App geht, aber Zahlungen abgelehnt werden.

Massive Probleme sehe aber bei C24 aber auch nicht, Probleme gibt es immer mal. Ob es mehr oder weniger wird ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.511
6.639
Ich persönlich habe lieber eine Bank wo ich mich darauf verlassen kann das ich mit einer von deren Karte bezahlen kann.
Das stimmt wohl, es kommt aber ja auch gerade bei Karten im allgemeinen immer mal irgendwo zu kompletten sperren. Liest man hier im Unterforum ja auch gerne mal. Egal wo. Von daher ist es vollkommen unabhängig von der Bank oder Kreditkarte immer sinnvoll ein externes Backup zu haben. Wirklich verlassen auf eine einzige Bank/Karte sollte man sich nie.
 

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
111
152
Irgendwo mit ner Karte zu stehen (egal welche Bank) und nicht bezahlen zu können geht wirklich null. Hatte ich auch noch nie.


KI ist echt doof...

Auch nicht nur auf C24 bezogen. Die ganzen Bots, bei so ziemlich allen Direktbanken, gehen mir gehörig irgendwo hin. Da zahl ich dann tatsächlich bei einer Sparkasse, Deuba, Commerzbank mehr, als diesen KI-Service zu "genießen".
 
  • Like
Reaktionen: Creditme