• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

nixin

Neues Mitglied
05.09.2024
11
6
Klar. Am Ende ist es ein Luxusproblem nicht an sein Geld zu kommen und wer keine Backup Karte hat ist selbst Schuld. Allerdings gibt es Leute nach der Art "Wenn ich die Karte reinstecke und den Pin eingebe kommt Geld raus."
Die kennen bzw denken nicht an eine Backupkarte. "Wozu? Funktioniert ja!"
Ich bin weg bei C24 und werfe zum Schluss noch zur Erinnerung die Postbankgeschichte in den Raum.
Wer weiß was bei C24 vielleicht noch kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: ToVo und Hunter456

Schwiegersohn

Neues Mitglied
25.07.2023
3
1
Warum hat das Tagesgeldpocket eigentlich - im Gegensatz zu den anderen Pockets - keine IBAN? Es wäre doch viel praktischer, Buchungen vornehmen zu können, ohne den Umweg über das Girokonto nehmen zu müssen. Weiß hier jemand, ob es von C24 Pläne gibt, dem Tagesgeldpocket eine IBAN zu spendieren?

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Im Laden oder online? Vor Ort per ApplePay gerade problemlos.
Vor zwanzig Minuten auch wieder problemlos beim POS möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum hat das Tagesgeldpocket eigentlich - im Gegensatz zu den anderen Pockets - keine IBAN? Es wäre doch viel praktischer, Buchungen vornehmen zu können, ohne den Umweg über das Girokonto nehmen zu müssen. Weiß hier jemand, ob es von C24 Pläne gibt, dem Tagesgeldpocket eine IBAN zu spendieren?
Das ist der Sinn des Tagesgeldpocket. Es ist wirklich als Tagesgeld innerhalb der Bank gedacht, also nur Umbuchungen aufs eigene Girokonto. Wenn du eine separate IBAN brauchst, hol dir besser ein normales Unterkonto.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
276
317
Klar. Am Ende ist es ein Luxusproblem nicht an sein Geld zu kommen und wer keine Backup Karte hat ist selbst Schuld. Allerdings gibt es Leute nach der Art "Wenn ich die Karte reinstecke und den Pin eingebe kommt Geld raus."
Die kennen bzw denken nicht an eine Backupkarte. "Wozu? Funktioniert ja!"
Wenn ich nicht mit der Karte an mein Geld komme, dann gehe ich halt an den anderen Automaten. Da stecke ich Flaschen rein und Geld kommt raus. PIN brauch‘ ich da auch nicht.

PS. Eine Backup Karte sollte nun wirklich jeder haben, der sich ernsthaft mit seinen Finanzen beschäftigt. Ja, es ist ärgerlich, wenn was nicht funktioniert, kommt aber halt vor. Vorhin konnte ich auch ohne Probleme mit Apple Pay zahlen und jetzt muss ich bei Apple die Zahlungskarte für ein Abo ändern, da die Zahlung scheiterte. Ist jetzt aber auch kein Drama. Da war es bei der Postbank oder Apo Bank schlimmer. Oder bei den Girocard-Betrugsfällen bei der Commerzbank.

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
103
133
Meine Meinung, um mal zum Thema C24 zurückzukehren, ist, das diese "Bank" offenkundig massive Probleme im Zahlungsverkehr hat. Ich kann auch nicht verstehen, das man so eine "Bank" als ernsthafte Alternative zu etablierten Banken empfehlen kann. Diese Meinung wirst Du wohl irgendwie ertragen müssen. Nüchtern oder nicht nüchtern. In welchem Zustand Du Dich gerade auch befinden magst.

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
57
95
Nun hast du deine Meinung zum 20. Mal mitgeteilt und damit ist es auch mal gut.

Damit du zumindest ein bisschen schlauer aus unserer Unterhaltung gehst, habe ich einen Link für dich.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.435
1.064
Oberfranken
Mir ist aufgefallen, dass jetzt bei MC Umsätzen der Ort nicht mehr angezeigt wird, wenn man auf den einzelnen Umsatz klickt. Ist das bei euch auch so?

• Like
Reaktionen: CableMax

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Jep, bei mir auch so. Hoffe das es temporär ist und nicht dauerhaft verschwunden.

Ansonsten, heute Zahlungen durchgeführt, sowohl mit Apple Pay als auch bei Amazon. Keine Probleme

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
276
317
Jep, bei mir auch so. Hoffe das es temporär ist und nicht dauerhaft verschwunden.

Ansonsten, heute Zahlungen durchgeführt, sowohl mit Apple Pay als auch bei Amazon. Keine Probleme
Apple Pay am POS klappte.
Bestehendes Apple Abo konnte in der Nacht nicht von von der virtuellen Karte abgebucht werden. In den iOS Einstellungen wird die Karte als zu verifizieren angezeigt, lässt sich aber nicht verifizieren.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Jetzt wo du Apple sagst,.. ich wollte vor paar Tagen meine virtuelle Karte hinterlegen für die Abos… ging nicht, endete mit „Zahlungsmethode abgelehnt“ … trotz erfolgreicher 2FA Bestätigung

• Like
Reaktionen: TheTick

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
964
677
Bei mir hat die MasterCard des Smartkontos im Apple Pay Wallet jetzt das neue Design. Das war aber erst der Fall, nachdem ich sie bei einem Gerät, in meinem Fall die Watch, aus dem Apple Wallet entfernt und neu hinzugefügt hatte.
Dann war das neue Design aber auch auf dem iPhone zu sehen, ohne Entfernen etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HELLENIX und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953
Bei mir hat die MasterCard des Smartkontos jetzt das neue Design. Das war aber erst der Fall, nachdem ich sie bei einem Gerät, in meinem Fall die Watch, aus dem Apple Wallet entfernt und neu hinzugefügt hatte.
Dann war das neue Design aber auch auf dem iPhone zu sehen, ohne Entfernen etc.
Du hattest aber auch die neue Karte physisch oder?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.945
2.744
Die "alte" Karte war eigentlich schon cool durch ihre Schlichtheit, war n schönes dunkelblau, hatte ich ja beim ersten C24 Konto selbst. Die neue Karte ist meiner Meinung nach einfach total gelungen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953
Die "alte" Karte war eigentlich schon cool durch ihre Schlichtheit, war n schönes dunkelblau, hatte ich ja beim ersten C24 Konto selbst. Die neue Karte ist meiner Meinung nach einfach total gelungen.
Absolut, gefällt mir auch (ja, es ist nicht wirklich wichtig, dennoch kann man sich auch über solche Details austauschen).