• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
8
1
ANZEIGE
Derzeit scheint die Kartenzahlung wieder nicht zu gehen, hab gerade versucht meine virtuelle und auch die physische Karte bei Amazon zu hinterlegen, geht leider nicht, es kommt auch keine Push-Nachricht. Nun bin ich für 24h bei Amazon gesperrt und kann keine neue Kreditkarte hinterlegen:cautious:
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
643
1.301
?
jetzt aber alle mal bei c 24 anrufen und zeitgleich mails schreiben , die kümmern sich doch sofort um solche ausfaelle ihrer Systeme . wenn mail dann geschrieben , nochmals anrufen ob mail auch angekommen ist und wie es mit einem feedback ausschaut . hoffentlich werden nicht auch noch die haendlerlogos vertauscht
 

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
8
1
jetzt aber alle mal bei c 24 anrufen und zeitgleich mails schreiben , die kümmern sich doch sofort um solche ausfaelle ihrer Systeme . wenn mail dann geschrieben , nochmals anrufen ob mail auch angekommen ist und wie es mit einem feedback ausschaut . hoffentlich werden nicht auch noch die haendlerlogos vertauscht
scheinbar haben sie den Thread verwechselt, das hier ist c24 und nicht sparkassenstammtisch
 

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
111
152
Kann bestätigen, das mir solche Probleme bei der Sparkasse noch nie untergekommen sind. Nicht annähernd.
Bei C24 merkt man halt, das billig auch richtig billig sein kann. Aber das weiß man doch, wenn man sich auf so was einlässt?
 

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
8
1
Kann bestätigen, das mir solche Probleme bei der Sparkasse noch nie untergekommen sind. Nicht annähernd.
Bei C24 merkt man halt, das billig auch richtig billig sein kann. Aber das weiß man doch, wenn man sich auf so was einlässt?
bei der Sparkasse hat man mir gesagt dass man mit der Co-Badge Karte nicht im Internet bezahlen kann, dann haben beide Seiten keine Probleme. :geek:
 

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
111
152
bei der Sparkasse hat man mir gesagt dass man mit der Co-Badge Karte nicht im Internet bezahlen kann, dann haben beide Seiten keine Probleme. :geek:
Du meinst die Sparkassen Card 2.0? Die funktioniert an jedem Terminal, online, gar kein Problem. Auch im Ausland per Apple Pay (MasterCard Debit).
Was Du nicht alles gesagt bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
8
1
jetzt aber alle mal bei c 24 anrufen und zeitgleich mails schreiben , die kümmern sich doch sofort um solche ausfaelle ihrer Systeme . wenn mail dann geschrieben , nochmals anrufen ob mail auch angekommen ist und wie es mit einem feedback ausschaut . hoffentlich werden nicht auch noch die haendlerlogos vertauscht
die haben mindestens eine Email und vermutlich auch ein Anruf bekommen, die arbeiten an ihrer App, das steht in der App. Bei der Sparkasse erfährt man das nicht über die App, die haben ja nicht mal eine.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Nix ist so ekelhaft wie die Doppelbuchungen bei der DKB, wo Leute zum Wochenende zeitweilig sinnlos in Nöten waren. Dass das Kartenzahlungsproblem bei der C24 nicht zu beschönigen ist, ist selbstredend, aber es ist dennoch albern wie n Geier hier zu kreisen und nur darauf zu warten, dass endlich mal etwas schief läuft. Bei manchen "Usern" fragt man sich wirklich, ob und wie man helfen kann...
 

nixin

Neues Mitglied
05.09.2024
11
5
Klar. Am Ende ist es ein Luxusproblem nicht an sein Geld zu kommen und wer keine Backup Karte hat ist selbst Schuld. Allerdings gibt es Leute nach der Art "Wenn ich die Karte reinstecke und den Pin eingebe kommt Geld raus."
Die kennen bzw denken nicht an eine Backupkarte. "Wozu? Funktioniert ja!"
Ich bin weg bei C24 und werfe zum Schluss noch zur Erinnerung die Postbankgeschichte in den Raum.
Wer weiß was bei C24 vielleicht noch kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: ToVo und Hunter456

Schwiegersohn

Neues Mitglied
25.07.2023
1
1
Warum hat das Tagesgeldpocket eigentlich - im Gegensatz zu den anderen Pockets - keine IBAN? Es wäre doch viel praktischer, Buchungen vornehmen zu können, ohne den Umweg über das Girokonto nehmen zu müssen. Weiß hier jemand, ob es von C24 Pläne gibt, dem Tagesgeldpocket eine IBAN zu spendieren?
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.737
1.365
Im Laden oder online? Vor Ort per ApplePay gerade problemlos.
Vor zwanzig Minuten auch wieder problemlos beim POS möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum hat das Tagesgeldpocket eigentlich - im Gegensatz zu den anderen Pockets - keine IBAN? Es wäre doch viel praktischer, Buchungen vornehmen zu können, ohne den Umweg über das Girokonto nehmen zu müssen. Weiß hier jemand, ob es von C24 Pläne gibt, dem Tagesgeldpocket eine IBAN zu spendieren?
Das ist der Sinn des Tagesgeldpocket. Es ist wirklich als Tagesgeld innerhalb der Bank gedacht, also nur Umbuchungen aufs eigene Girokonto. Wenn du eine separate IBAN brauchst, hol dir besser ein normales Unterkonto.
 

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
240
264
Klar. Am Ende ist es ein Luxusproblem nicht an sein Geld zu kommen und wer keine Backup Karte hat ist selbst Schuld. Allerdings gibt es Leute nach der Art "Wenn ich die Karte reinstecke und den Pin eingebe kommt Geld raus."
Die kennen bzw denken nicht an eine Backupkarte. "Wozu? Funktioniert ja!"
Wenn ich nicht mit der Karte an mein Geld komme, dann gehe ich halt an den anderen Automaten. Da stecke ich Flaschen rein und Geld kommt raus. PIN brauch‘ ich da auch nicht.

PS. Eine Backup Karte sollte nun wirklich jeder haben, der sich ernsthaft mit seinen Finanzen beschäftigt. Ja, es ist ärgerlich, wenn was nicht funktioniert, kommt aber halt vor. Vorhin konnte ich auch ohne Probleme mit Apple Pay zahlen und jetzt muss ich bei Apple die Zahlungskarte für ein Abo ändern, da die Zahlung scheiterte. Ist jetzt aber auch kein Drama. Da war es bei der Postbank oder Apo Bank schlimmer. Oder bei den Girocard-Betrugsfällen bei der Commerzbank.
 

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
111
152
Meine Meinung, um mal zum Thema C24 zurückzukehren, ist, das diese "Bank" offenkundig massive Probleme im Zahlungsverkehr hat. Ich kann auch nicht verstehen, das man so eine "Bank" als ernsthafte Alternative zu etablierten Banken empfehlen kann. Diese Meinung wirst Du wohl irgendwie ertragen müssen. Nüchtern oder nicht nüchtern. In welchem Zustand Du Dich gerade auch befinden magst.
 

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
57
94
Nun hast du deine Meinung zum 20. Mal mitgeteilt und damit ist es auch mal gut.

Damit du zumindest ein bisschen schlauer aus unserer Unterhaltung gehst, habe ich einen Link für dich.

 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
Mir ist aufgefallen, dass jetzt bei MC Umsätzen der Ort nicht mehr angezeigt wird, wenn man auf den einzelnen Umsatz klickt. Ist das bei euch auch so?
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
682
507
ANZEIGE
Jep, bei mir auch so. Hoffe das es temporär ist und nicht dauerhaft verschwunden.

Ansonsten, heute Zahlungen durchgeführt, sowohl mit Apple Pay als auch bei Amazon. Keine Probleme