• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
ANZEIGE
C24 ist ziemlich schnell beim buchen der Überweisungen.

Mein Gehalt bekomme ich wesentlich früher als meine Kollegen. Gehalt wird bei uns immer am drittletzten Werktag des Monats überwiesen. Es kommt am exakt gleichen Tag, andere Kollegen haben es erst meist am nächsten Morgen.

Heute 15 Uhr von CoDi Tagesgeld was überweisen (kein Instant), um 17:40 war die Gutschrift da.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
548
621
Würde vermuten, dass die Zahlung zu C24 bei der ausgehenden Bank in die Betrugsprävention zur manuellen Prüfung gelaufen ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953
Es geht ums Gehalt…das ist für eine ausgehende Bank (zudem Firmenkonto zum Privatkonto) klar erkennbar und definiert. Die Spk ist in dem Fall einfach nur langsam. Da brauchst du nichts anderes zu fantasieren.

Denjel87

Reguläres Mitglied
11.01.2020
29
0
Ich find die Idee mit der Betrugsprävention gar nicht so verkehrt. Er wollte per Echtzeit überweisen und das ging nicht, ein Anruf der Bank sagte, dass erstmalig an diese IBAN überwiesen würde und deshalb Echtzeit nicht funktioniert, eine Maßnahme um Betrug zu verhindern.

Danke an alle für die Antworten. Ich melde mich sobald es gutgeschrieben wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953
„Er“, dein Chef? Sitzt immer am PC und führt die Überweisungen für das Gehalt manuell aus?!
Bei mir gibt es keinerlei Probleme, Gehalt kommt auch von einer Spk zum C24 Konto. Immer alles pünktlich.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
510
457
Er wollte per Echtzeit überweisen und das ging nicht, ein Anruf der Bank sagte, dass erstmalig an diese IBAN überwiesen würde und deshalb Echtzeit nicht funktioniert, eine Maßnahme um Betrug zu verhindern.
Das machen die Sparkassen gerne. Auch wenn es vom Institut abhängt: Routinemäßige Sicherheitsprüfung, neue IBAN, "verdächtiges" Empfängerinstitut, Betrag außergewöhnlich hoch. Hab schon so viel gehört, warum Echtzeitüberweisung blockiert wurde (erst vor ein paar Monaten wieder gehabt, als ich mein Tagesgeld von SPK zu ING geschoben habe).

Denjel87

Reguläres Mitglied
11.01.2020
29
0
„Er“, dein Chef? Sitzt immer am PC und führt die Überweisungen für das Gehalt manuell aus?!
Bei mir gibt es keinerlei Probleme, Gehalt kommt auch von einer Spk zum C24 Konto. Immer alles pünktlich.
Richtige Fragen:, ist das hier ein Verhör? Macht er normalerweise über DUO aber ich hab mein Gehalt etwas später bekommen, weil noch was mit der Krankenversicherung zu regeln war.

Ist zwar das falsche Forum, aber vielleicht kann das hier trotzdem jemand beantworten, wenn schon so explizit nachgefragt wird:
Ich hab mich bei der Barmenia für die jährliche Zahlung anstatt monatlicher Zahlung entschieden, weil man da ein paar Euro spart.
Normalerweise krieg ich vom Arbeitgeber jeden Monat den AG-Anteil der PKV ausgezahlt, wie ist das bei jährlicher Zahlweise? Laut unserer Perso gibt es da in DATEV keine Möglichkeit das so einzustellen, dass man auf einmal den gesamten Jahres AG Anteil ausgezahlt bekommt.

Denjel87

Reguläres Mitglied
11.01.2020
29
0
Update: Die Sparkasse hat gerade bei uns angerufen, wollte zum Chef verbunden werden und hat dort angemerkt, dass sie stichprobenartige Überprüfungen durchführt und dabei ist genau die Transaktion aufgefallen zu meinem C24 Konto. Sie wollten nur sichergehen, ob das alles so richtig ist.
Ich bin seit 7 Jahren bei dem Unternehmen angestellt und noch nie gab es eine solche Kontrolle.

C24 scheint da echt iwas zu triggern.

Die Überweisung ist jetzt gerade nach der telefonischen Bestätigung erst durchgegangen.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
533
296
Update: Die Sparkasse hat gerade bei uns angerufen, wollte zum Chef verbunden werden und hat dort angemerkt, dass sie stichprobenartige Überprüfungen durchführt und dabei ist genau die Transaktion aufgefallen zu meinem C24 Konto. Sie wollten nur sichergehen, ob das alles so richtig ist.
Ich bin seit 7 Jahren bei dem Unternehmen angestellt und noch nie gab es eine solche Kontrolle.

Die Überweisung ist jetzt gerade nach der telefonischen Bestätigung erst durchgegangen.
Man könnte schon meinen, dass C24 genau so negativ bei den Banken behaftet ist wie die N26 ....

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
9
2

hatte ich auch erlebt, mit einer Sparkasse, damals als ich mein Tomorrow Konto als Gehaltskonto angegeben habe, ich empfand das als sehr unangenehm dass mein Arbeitgeber mich anrufen muss und fragen musste ob denn mein Gehalt da ist da die Sparkasse die Überweisung gestoppt hatte. Ich frage mich da ernsthaft nach Professionalität, denn es ist unüblich dass betrügerische Überweisungen mit dem Buchungsshlüssel SALA Lohn - Gehalt ausgeführt werden. Die ganzen betrügerischen Überweisungen aber nicht auffallen, wenn man so liest über Kleinanzeigen.de und ähnliches.

Denjel87

Reguläres Mitglied
11.01.2020
29
0
Ich denke auch, da gibt es andere Transaktionen, die man überprüfen sollte.

Andere Frage:

Ich kann ja verschiedene Pockets erstellen, wenn ich es richtig sehe, kann man aber nur 1 Karte pro Gesamtaccount bestellen, sprich ich kann keine extra Mastercard bestellen, die nur an ein Pocket geknüpft ist. Ich könnte dies über die Girocard abbilden, möchte ich aber nicht. Habt ihr eine Idee, wie man das abbilden kann? Z.B. für die Mutter.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.725
6.953

Andere Frage:

Ich kann ja verschiedene Pockets erstellen, wenn ich es richtig sehe, kann man aber nur 1 Karte pro Gesamtaccount bestellen, sprich ich kann keine extra Mastercard bestellen, die nur an ein Pocket geknüpft ist. Ich könnte dies über die Girocard abbilden, möchte ich aber nicht. Habt ihr eine Idee, wie man das abbilden kann? Z.B. für die Mutter.
Virtuelle Karten.

• Like
Reaktionen: quonos
10.02.2012
4.399
2.284
am uebernaechsten Bankarbeitstag?! WTF...

s.o. - das ist spaet...

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Mein YT Premium Zahlung ging nicht durch.

Problem: Das ist noch ein Türkei Abo, ich kann jetzt die Zahlungsdaten nicht aktualisieren…

Hatte glücklicherweise noch die Barclays als Sekundäre noch drin.

Nervt mich jetzt schon ein wenig

Edit: Ging doch noch…

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Benutzt gerade eigentlich noch jemand ein kostenpflichtiges Kontomodell bei der C24?

Ich habe mir es heute einmal durchgelesen und konnte keinen Grund finden, ein kostenpflichtiges abzuschließen…

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Hab es bei YT noch mal verifizieren lassen… da das Abo via Türkei abgeschlossen wurde, hat Google ne zeitlang nur türkische KK akzeptiert… aber offensichtlich ist das nicht mehr der Fall.

Ich warte ja nur auf die Kündigung 🤣

• Like
Reaktionen: AJ44
10.02.2012
4.399
2.284

Denjel87

Reguläres Mitglied
11.01.2020
29
0
Mein Geld ist gestern nachmittag gutgeschrieben worden. :D

Erste Erfahrung also schonmal Kacke, aber da kann die C24 eigtl. nicht viel für, lag an der Sparkasse Rhein-Maas :)

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
389
392
ANZEIGE

Andere Frage:

Warum nicht mehere GK statt Pockets eröffnen?