• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.471
1.107
Oberfranken
ANZEIGE
Bei mir ist angeblich ein "Netzwerkfehler" aufgetreten und bei MC Umsätzen wird kein Ort mehr angezeigt! :eek:
Zum Glück ist es für uns nur ein Konto für Kartenzahlungen.
Hmm, ist das BaFin Bußgeld für die C24 Bank viel oder wenig?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
744
557
Dürfte relativ viel sein, denk ich. Vermutlich werden die Sperrungen nach Überweisungen immer mehr zu nehmen bzw zu mehr Rückfragen führen

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
430
255
C24 scheint derzeit wirklich abzufucken. Wurde ausgeloggt, da ich angeblich mein Konto mit einem anderen Telefon verknüpft habe. Hotline dauerbesetzt. Laut Reddit r/finanzen scheinen sehr viele Leute davon betroffen zu sein, also vermutlich Bug und kein erfolgreiches Hacking.

Heut morgen noch was überwiesen - heut abend dann beim öffnen die Meldung gehabt, das das Telefon nicht mehr verknüpft ist. wtf-Moment.

Danke für die Info ;) - Hacking war auch mein erster Gedanke. Gut zu wissen, das ich nicht alleine betroffen bin.
Mit einem Update sollte es auch nicht zusammenhängen - ich hatte die letzte Version drauf und gerade das Update auf die aktuelle gemacht (ändert nichts am Verbindungsfehler).

Ne Info auf der Webseite o.ä. (c24bank Twitter ist auch nichts aktuelles zu finden) wäre mal eine Idee um ein paar Leute von der Hotline wegzukriegen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.102
2.874
Ist nicht schön zu reden. Das ist nicht gut... Wahrscheinlich so was wie ne Überlastung am 1. des Monats...

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
590
315
Gerade nach dem login kam die Meldung, Konto ist sicher, Meldung war nicht korrekt...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.782
2.349
In der Tat wackelt es bei denen gefühlt täglich und überall.

Anhänge

• IMG_1269.jpeg
    IMG_1269.jpeg
    478 KB · Aufrufe: 12

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.858
7.110
In der Tat wackelt es bei denen gefühlt täglich und überall.
Die Meldung habe ich auch gerade gesehen (weil ich es jetzt hier gelesen habe), ansonsten hätte ich davon gar nichts mitbekommen.
So läuft aber alles, Lastschriften sind alle wie immer eingelöst, Kartenzahlungen funktionieren normal (heute Morgen). So drastisch kann ich da jetzt ehrlicherweise nichts bestätigen.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
Durch den Fehler wurde meine Kontoverknüpfung aufgehoben. Der erneute Login führte jetzt dazu, dass mein Konto gesperrt und ich ein Ident durchlaufen musste. Also Ausweis scannen und Video-Selfie hochladen. Der Ident wird jetzt erstmal geprüft. Klasse.

• Wow
Reaktionen: ToVo

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
318
139
NUE
Hmm, ist das BaFin Bußgeld für die C24 Bank viel oder wenig?
Ob es für die Bank viel Geld ist, können nur die Beteiligten wissen.
N26 musste insg. 9,2 Millionen bezahlen.

Da ist C24 noch ein Stückchen weg. Aber solche Nachrichten sind nie gut fürs Geschäft.

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.102
2.874
Wenn Leute ausgeloggt werden, das Konto gesperrt wird und sogar ein Ident Verfahren durchlaufen werden muss, dann ist das ein GAU. Da wird man jetzt mal in den nächsten Wochen ganz genau gucken müssen, wie sich das entwickelt, also in welche Richtung.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.347
423
STR
Das mit dem erneuten Identifizieren inkl. Video und Perso hatte ich vor einer Woche schon beim Handywechsel (nicht bei mir, aber ich war dabei)

Ich hab mich vorher schon mehrmal auf mehreren Handy angemeldet und dass war nie passiert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.102
2.874
Als ich beim ersten Mal Kunde war, war ein IPhone Wechsel auch ohne solche Sperenzchen möglich.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Aktuell ist noch immer Störung. Jetzt versuchen, neu einzuloggen kann eigentlich nur schief gehen. Ich würde erst mal bis morgen früh warten, bis alle Störungen behoben sind. Mit etwas Glück geht es dann auch ohne zusätzliche Folgefehler, wie z.B. neue Identifikation.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
590
315
Auf trustpilot liest man auch viel von angeblichen kontosperrungen..... Liest sich wie einst bei n26.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
744
557
Durch den Fehler wurde meine Kontoverknüpfung aufgehoben. Der erneute Login führte jetzt dazu, dass mein Konto gesperrt und ich ein Ident durchlaufen musste. Also Ausweis scannen und Video-Selfie hochladen. Der Ident wird jetzt erstmal geprüft. Klasse.
Bei mir scannt diese sch*** App die Rückseite des Ausweises nicht. Bin maximal genervt.
Störungen ok, aber das man sich gleich neu identifizieren muss, ist einfach ein NoGo. Viele Chancen gibt es bald nicht mehr für die C24

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
Bei mir scannt diese sch*** App die Rückseite des Ausweises nicht. Bin maximal genervt.
Störungen ok, aber das man sich gleich neu identifizieren muss, ist einfach ein NoGo. Viele Chancen gibt es bald nicht mehr für die C24
Der Scan hat furchtbar lange gebraucht. Habe es aus verschiedenen Winkeln und Abständen probieren müssen, bis es endlich akzeptiert wurde. Für mich ist das auch ein NoGo.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
744
557
Jetzt kommt das die Identifizierung nicht möglich ist.
Offensichtlich ein massives und großes Problem, wenn man die Konten im Grunde resetted…
Bin gespannt wann es wieder geht

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.858
7.110
Bei mir keine Probleme, weder mit den einloggen oder sonstwas, ich lasse es aber jetzt mal bleiben;)will mein „Glück“ nicht auf die Probe stellen. Muss aktuell aber auch keine Überweisung oder ähnliches machen. Wird sich schon wieder finden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.102
2.874
Bin eben auch rein gekommen samt Fehlermeldung... Ich würde jetzt in den nächsten Stunden auch nix machen, so ätzend wie es ist... Auch das Ident würde ich gerade mal sein lassen, hilft nix...

• Like
Reaktionen: schweinebank
10.02.2012
4.697
2.537
na geil, und das gerade zum Monatsanfang :/

Und dann quasi ohne Web-Banking, sondern immer nur alles ueber diese achsotolle App.......

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
430
255
Na immerhin kommst du in die App ;) - bei mir wurde das Handy "entknüpft" - und wenn ich es neu verknüpfe kommt die Meldung das mein Kontozugriff aus Sicherheitsgründen gesperrt ist und ich eine neue Online-Identifizierung machen soll. Soweit akzeptabel - allerdings bricht die Identifizierung immer sofort ab mit der meldung das sie nicht erfolgreich war... :rolleyes:
Mal schauen, wie es morgen aussieht - vielleicht versuchen das ja gerade zig und daran haperts.

• Like
Reaktionen: Mistmade

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
ANZEIGE
Der Ident wurde bei mir gerade bestätigt und die Sperre aufgehoben. App läuft wieder ganz normal.
Offenbar für die doof gelaufen, die sich gerade zum Störungszeitpunkt einloggen wollten und so unschön rausgeworfen wurden.

• Like
Reaktionen: Mistmade und AJ44