• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
157
115
ANZEIGE
Bin lange still und heimlich mit C24 für die Abrechnung von Abos ganz zufrieden.

Heute morgen allerdings dann festgestellt, dass zwei Abos letzte Nacht und vor wenigen Tagen fehlgeschlagen sind. Weder vom Anbieter - noch von C24 eine Info dazu. Musste die C24 virtuelle Mastercard erneut hinterlegen und authentifizieren.

Eben in der Mittagspause einen Rundruf gemacht und festgestellt, dass via der API und MoneyMoney dann vorgemerkte Umsätze auch nicht mehr durchgeleitet werden. Irgendwas ist da definitiv bei C24 verbuggt.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Bin lange still und heimlich mit C24 für die Abrechnung von Abos ganz zufrieden.

Heute morgen allerdings dann festgestellt, dass zwei Abos letzte Nacht und vor wenigen Tagen fehlgeschlagen sind. Weder vom Anbieter - noch von C24 eine Info dazu. Musste die C24 virtuelle Mastercard erneut hinterlegen und authentifizieren.

Eben in der Mittagspause einen Rundruf gemacht und festgestellt, dass via der API und MoneyMoney dann vorgemerkte Umsätze auch nicht mehr durchgeleitet werden. Irgendwas ist da definitiv bei C24 verbuggt.
Ja, leider hakt es dort in letzter Zeit öfters. Ist nicht schön, aber auch kein Untergang.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Jetzt kann ich online nicht mehr mit meiner Karte bezahlen. Habe mich gewundert, warum Paypal immer die advanzia belastet. Ich könnte echt kotzen mittlerweile mit der Bank. 🤐

Edit: Neuhinzufügen hat auch nicht geklappt.

• Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Ich würde das zumindest mal melden, vielleicht ist da ja irgendwas im Argen. Theoretisch müsste bei mir die Tage das Abo für die iCloud abgebucht werden, bin mal gespannt.

Gut dass das nur mein Spielekonto ist...
Das „Problem“ ist ja, irgendwie hat jeder mal seine Schwächen (siehe auch wieder bei der DKB, z.B. keine Push Nachrichten), von daher würde ich nicht direkt in Panik verfallen, auch wenn sowas natürlich nicht zufriedenstellend ist.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.399
2.284
ist es eigentlich zulaessig, dass Buchungen schon verbucht sind, aber nicht unter 'Transaktionen' auftauchen?
So gerade ges(ch)ehen bei den quartalsweisen Zinsen - gutgeschrieben, aber keinerlei Buchung dazu, auf mehreren Konten und Pockets 😞

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Hast du um die Uhrzeit Langeweile? Schlaf doch erstmal…
Lastschrift wurde nachts eingelöst und steht bei mir auch in der Liste...

• Haha
Reaktionen: eham

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
509
457
Wie in jedem Quartal dauert es einige Zeit, bis alles gutgeschrieben ist und die Transaktionen gelistet werden. Die Buchungen kommen im Laufe des Tages. Vermutlich ist auf den (vorläufigen) Kontoauszügen aber schon alles korrekt ersichtlich.

Hast du wenigstens gleich um 2 Uhr nachts den Support angeschrieben, wo deine Zinsen sind? Ich verstehe nicht, warum du noch bei C24 bist.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.145
2.930
Sie waren ja da, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur ohne "Beleg". Sowas geht natürlich gar nicht. ;)

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Paypal friends mit der Debit geht nicht mehr? Paypal sagt, es gibt ein Problem mit dem Zahlungsmittel.
Hab ich was verpasst? War ein kleiner Betrag im zweistelligen Bereich

Edit, Karte entfernt und neu hinzugefügt hat geholfen

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Paypal friends mit der Debit geht nicht mehr? Paypal sagt, es gibt ein Problem mit dem Zahlungsmittel.
Hab ich was verpasst? War ein kleiner Betrag im zweistelligen Bereich
Bei mir sind alle PSD2 Autorisierungen kaputtgegangen (Google, Ladesäulennetzwerke, etc) und ich musste meine C24-Karte überall neu hinterlegen. Das habe ich jetzt zum letzten mal gemacht, beim nächsten mal nehme ich eine andere Karte.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Gut, dachte es liegt an mir.. scheinen doch massive Probleme zu haben als angenommen

Anhänge

• IMG_1933.png
    IMG_1933.png
    115,5 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.545
3.871
Chersonesus Cimbrica
C24 scheint derzeit wirklich abzufucken. Wurde ausgeloggt, da ich angeblich mein Konto mit einem anderen Telefon verknüpft habe. Hotline dauerbesetzt. Laut Reddit r/finanzen scheinen sehr viele Leute davon betroffen zu sein, also vermutlich Bug und kein erfolgreiches Hacking.
Kann ich bestätigen - hier kommt auch die Meldung, dass ich mit einem "anderen Telefon" unterwegs sei. Nicht schön!

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
209
169
C24 scheint derzeit wirklich abzufucken. Wurde ausgeloggt, da ich angeblich mein Konto mit einem anderen Telefon verknüpft habe. Hotline dauerbesetzt. Laut Reddit r/finanzen scheinen sehr viele Leute davon betroffen zu sein, also vermutlich Bug und kein erfolgreiches Hacking.
Ich habe exakt das selbe Problem. Gut, dass offensichtlich auch andere betroffen sind. Dann wird es wohl wirklich ein Bug sein.
Trotzdem sehr unschön.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
509
457
Die Fehlermeldung war natürlich unglücklich. Dachte schon mein Account wurde übernommen.

Bei den kürzlichen Problemen mit PSD2-Kartenzahlung dachte ich zunächst an eine Auswirkung von Mastercard-Änderungen. bunq hatte nämlich ähnliche Probleme.

Kommt jetzt auch noch dieser Totalausfall dazu, bekleckern die sich in den letzten Wochen wirklich nicht mit Ruhm. Ich hoffe sie bekommen es in den Griff.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Läuft gerade echt mies für C24..

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.336
408
STR
ANZEIGE
Laut Info wohl nur ein Anzeigefehler, mal schauen…
'header1': 'Technische Probleme', 'header2': 'Leider kam es zu Login-Problemen.', 'body': 'Ggf. wurde fälschlicherweise angezeigt, dass Ihr Konto mit einer anderen Telefonnummer verknüpft wurde. Dies ist nicht der Fall. Ihr Konto ist weiter sicher!'

Zuletzt bearbeitet: