• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
ANZEIGE
Vermutlich waren die letzten Probleme mit den Kartenzahlung vor paar Wochen nicht ausgestanden und es ist was größeres. Das man im Grunde die Konten resettet spricht dafür.

Es gab ja die letzten Tage immer wieder kleinere Probleme…
-Karte lässt sich nicht bei Apple als Zahlungsmittel hinzufügen
-Heute waren die Abbuchungen zum 1. zu sehen und waren gebucht, allerdings war die Vormerkung erst im Laufe des Tages weg
-Push über Vorankündigungen kamen nicht
-Zinsen zwar in Kontostandsanzeige, die dazugehörige Buchung kam erst im Laufe des Tages

Edit: Identifizieren ging jetzt und nun heißt es warten…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
509
457
Zinsen zwar in Kontostandsanzeige, die dazugehörige Buchung kam erst im Laufe des Tages
Das ist aber schon ziemlich lange so.

Mein Eindruck ist, dass sie mit einem soliden Kernsystem gestartet sind und dann in zu kurzer Zeit zu viel Funktionen auf das System draufgesetzt haben. Sie haben ja (vor 1 Jahr?) in kurzen Abständen sehr viel an den Statistiken und Transaktionslisten gedreht, Buchungsregeln hinzugefügt etc. Das war eine Zeit, in der ständig neue Funktionen dazu gekommen sind. In den letzten Monaten ist es in der Hinsicht sehr ruhig geworden. Aber eventuell haben sie sich dadurch Folgeprobleme eingefangen.

Das würde zumindest erklären, warum die Zinsen auf den (vorläufigen) Kontoauszügen direkt zu finden sind.

• Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Identifiziert, und Meldung, dass ich per Mail informiert werde. Nun, soll ich mich erneut identifizieren.

Was soll das? Bin nur noch genervt, bin gespannt ob ich überhaupt noch mal zugriff bekomme oder die es gesperrt lassen… ein leichter Anflug von Nervosität

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Email

Hallo Mistmade,​

leider kam es heute Abend zu einer technischen Einschränkung im Login-Prozess in die C24 Bank App, von der Sie betroffen waren. Um die Sicherheit Ihrer Daten jederzeit zu gewährleisten, wurde die Verbindung zwischen Ihrem Mobiltelefon und Ihrem Konto vorsorglich aufgehoben. Ihre Daten sowie Ihr Konto waren zu jeder Zeit sicher.

Wir müssen Sie jedoch darum bitten, die Verbindung zwischen Ihrem Mobiltelefon und Ihrem Konto wiederherzustellen. Öffnen Sie hierzu bitte die App und geben Sie Ihre Login- sowie Sicherheitsdaten ein. Bitte beachten Sie, die Daten ausschließlich in der App einzugeben. Wir werden Sie niemals telefonisch oder per E-Mail darum bitten, uns diese Daten mitzuteilen.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihnen hierfür in den nächsten Tagen 10 € auf Ihr Girokonto überweisen.

Viele Grüße
Ihre C24 Bank​

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Ich war tatsächlich diesmal gar nicht betroffen. Hatte die App aber auch nicht offen. Es bleibt spannend, wie es weitergeht mit denen.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.335
408
STR
Eine proaktive Gutschrift und Info find ich klasse!

Dass die Daten jederzeit sicher waren aber trotzdem das vertraute Gerät vorsorglich gelöscht wurde finde ich aber doch eher seltsam… schade, dass man selten ein technisches postmortem zu lesen bekommt :(

• Like
Reaktionen: Mistmade

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.939
2.744
Ich hoffe sehr, dass man doch noch was zur Ursache des "Problems" lesen wird, gerne auch durch die Bank selbst. Die Sache zeigt aber auch folgendes: Wir (die Kunden) brauchen eigentlich die Möglichkeit, ein zweites Gerät als Backup zu verknüpfen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
960
677
Ich hoffe sehr, dass man doch noch was zur Ursache des "Problems" lesen wird, gerne auch durch die Bank selbst. Die Sache zeigt aber auch folgendes: Wir (die Kunden) brauchen eigentlich die Möglichkeit, ein zweites Gerät als Backup zu verknüpfen.
Wer sagt denn, dass ein zweites Gerät nicht auch entknüpft worden wäre?

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
Eine proaktive Gutschrift und Info find ich klasse!

Dass die Daten jederzeit sicher waren aber trotzdem das vertraute Gerät vorsorglich gelöscht wurde finde ich aber doch eher seltsam… schade, dass man selten ein technisches postmortem zu lesen bekommt :(
Wäre auf jeden Fall interessant, wie viele Kunden betroffen sind.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Am besten erst einmal das Konto nicht nutzen, bis alles wieder in Ordnung ist.
Heute Morgen habe ich kurz reingeschaut, es gab keine Fehlermeldung mehr (bei mir aber auch gestern alles ohne neuen Login, Ident usw.). Eine Lastschrift ging auch wie gehabt normal durch.

• Like
Reaktionen: Porti

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Die Fehlermeldung/ Popup beim Start wurde heute gegen 0 Uhr entfernt
Ah ok, dann ging das ja relativ schnell.
Ich muss schon sagen das solche Ausfälle absolut unbefriedigend sind und auch etwas mehr Stabilität (wieder) reinkommen muss. Dennoch ist der Umgang damit aus meiner Sicht soweit ok, es wird dann recht schnell per Popup etc. informiert. Da ist man woanders schon mal etwas ahnungsloser in einem solchen Fall unterwegs.
Nichtsdestotrotz gilt es sowas aufzuarbeiten und natürlich möglichst zu verhindern, egal was nun konkret passiert ist.

• Like
Reaktionen: ali388388

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
209
169
In der Familie gibt es ein iPhone. Dieses musste tatsächlich komplett neu verknüpft werden (Telefonnummer + App-PIN + SMS-Bestätigungscode + Karten-Code eingeben, zum Glück kein Video-Ident). Mein eigenes Android Gerät hat einfach so wieder funktioniert, ohne dass ich was machen musste. Wir hatten gestern beide die Meldung, dass angeblich ein anderes Telefon verknüpft wurde und haben heute früh auch beide die E-Mail bekommen, wo drin steht, dass wir für die Unannehmlichkeiten 10 € Entschädigung erhalten.

Interessant, dass das iPhone die Daten sofort gelöscht hat, während sie bei Android erhalten geblieben sind.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.939
2.744
Es soll ja Leute geben, die hatten überhaupt keine Probleme und da wurde gar nichts entknüpft. Es waren nicht alle Kunden betroffen, das wäre ja auch heftig...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH