• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
720
1.274
Ich habe hier vor längerer Zeit gelernt, dass sie es doch tun (dürfen).

Es existieren viele Theorien, leider wird sogar in Schulbüchern und an Unis diese Fehlvorstellung unterrichtet.

Die Realität aus Praxis, Gesetzgebung und Aufsicht durch Aufsichtsbehörden führt zu der von mir beschriebenen Realität, die Bundesbank sah sich sogar gezwungen hierzu Klarstellungen zu veröffentlichen, bei Interesse gerne dort weiterlesen:

und

Die Bundesbank war lange die letzte Bastion überkommener Geldtheorien, aber selbst die Bundesbank hat sich inzwischen diesbezüglich belehren lassen.

• Like
Reaktionen: eham

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
157
115
Nun ist bei mir, nach einer kompletten Neueinrichtung der Karte vor 1-2 Monaten, das recurring abo (großer US Streaming Anbieter) mit der virtuellen C24 Mastercard erneut gescheitert.

Email kam prompt vom Anbieter, nichts von C24 gelesen (keine Push, keine Email). Das Problem muss nicht bei C24 liegen, aber es ist das dritte Mal in Folge, dass es hier nicht rund läuft.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
785
575
Ich kriege keine Meldung, dass die adac karte abbucht. Das kann aber auch an solaris liegen. Wobei ich sie letzten Monat gekriegt habe.

Meldung kam jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
720
1.274
Nun ist bei mir, nach einer kompletten Neueinrichtung der Karte vor 1-2 Monaten, das recurring abo (großer US Streaming Anbieter) mit der virtuellen C24 Mastercard erneut gescheitert.

Email kam prompt vom Anbieter, nichts von C24 gelesen (keine Push, keine Email). Das Problem muss nicht bei C24 liegen, aber es ist das dritte Mal in Folge, dass es hier nicht rund läuft.
schreib doch der Bank

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Ich kriege keine Meldung, dass die adac karte abbucht. Das kann aber auch an solaris liegen. Wobei ich sie letzten Monat gekriegt habe.

Meldung kam jetzt.
Die Ankündigungen von Lastschriften klappen bei mir wirklich sehr zuverlässig. Da kann man wirklich nicht meckern.

• Like
Reaktionen: KatBa

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Ich hab vor 2h bei der Aral getankt.
Bezahlt per applepay (ryd), der Umsatz taucht aber nicht in den Umsätzen auf.
Sonst war der Umsatz sofort bei C24 sichtbar. Die Zapfsäule ist auch auf 0,00 Euro gegangen. Seltsam...