ANZEIGE

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

Ich habe hier vor längerer Zeit gelernt, dass sie es doch tun (dürfen).


Es existieren viele Theorien, leider wird sogar in Schulbüchern und an Unis diese Fehlvorstellung unterrichtet.

Die Realität aus Praxis, Gesetzgebung und Aufsicht durch Aufsichtsbehörden führt zu der von mir beschriebenen Realität, die Bundesbank sah sich sogar gezwungen hierzu Klarstellungen zu veröffentlichen, bei Interesse gerne dort weiterlesen:


und


Die Bundesbank war lange die letzte Bastion überkommener Geldtheorien, aber selbst die Bundesbank hat sich inzwischen diesbezüglich belehren lassen.
 
Nun ist bei mir, nach einer kompletten Neueinrichtung der Karte vor 1-2 Monaten, das recurring abo (großer US Streaming Anbieter) mit der virtuellen C24 Mastercard erneut gescheitert.

Email kam prompt vom Anbieter, nichts von C24 gelesen (keine Push, keine Email). Das Problem muss nicht bei C24 liegen, aber es ist das dritte Mal in Folge, dass es hier nicht rund läuft.
 
Ich kriege keine Meldung, dass die adac karte abbucht. Das kann aber auch an solaris liegen. Wobei ich sie letzten Monat gekriegt habe.


Meldung kam jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist bei mir, nach einer kompletten Neueinrichtung der Karte vor 1-2 Monaten, das recurring abo (großer US Streaming Anbieter) mit der virtuellen C24 Mastercard erneut gescheitert.

Email kam prompt vom Anbieter, nichts von C24 gelesen (keine Push, keine Email). Das Problem muss nicht bei C24 liegen, aber es ist das dritte Mal in Folge, dass es hier nicht rund läuft.
schreib doch der Bank
 
Ich hab vor 2h bei der Aral getankt.
Bezahlt per applepay (ryd), der Umsatz taucht aber nicht in den Umsätzen auf.
Sonst war der Umsatz sofort bei C24 sichtbar. Die Zapfsäule ist auch auf 0,00 Euro gegangen. Seltsam...
 
Was genau schwebt dir da vor? Das Smart-Konto hat so ziemlich alles was man sich vorstellen kann für ein kostenfreies Paket. Weitere Verbesserungen sind für mich schwer vorstellbar.
 
Neue Änderungen an den Konten:
zB mehr Cashback, mehr Pockets und virtuelle Karten, mehr Auszahlungen und Einzahlungen
Anhang anzeigen 273482
Anhang anzeigen 273483
@JayOnRails Beweisstück A ;) Sowas in der Art. Gut, ist die Frage wer 20 virtuelle Karten/Pockets braucht.
Ich dachte eher an wirklichem Mehrwert, d.h. vielleicht ne echte Kreditkarte oder vernünftige Versicherungen.
Wenn man sich das so durchliest, schiessen sie sich ja wieder selbst in den Fuss. Jetzt ist der Unterschied zwischen Plus und Max nur der "bevorzugte" Kundenservice und der Reise GoldClub.
 
Zurück
Oben