• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.088
1.115
ANZEIGE
Apropos Lastschrift:

Ist das 'normal', dass erst der 'richtige' Name des Abbuchenden angezeigt wird, dann ein anderer (Mutterfirma?), und endgueltig dann wieder der richtige?

O.g. Doppelanzeige ist nach Stunden immer noch drin, nur das Gemecker ueber nicht ausreichenden Stand ist weg...

btw: Warum gilt Dispo eigentlich nur auf dem Hauptkonto und nicht auf den achso 'vollstaendigen' Pockets?
Bei mir ist es gerade anders herum. Es sind einige kleine Dinge wo man schon den Eindruck hat das es nicht wirklich konsistent läuft.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.710
2.210
Die c24 zeigt nicht nur Logos an, sondern sie ersetzt auch den Namen des Empfängers. "Edeka" sieht besser aus als "Edeka M Straße“. Sie machen das aber nicht nur bei kartenzahlungen, sondern auch bei Überweisungen.
So werden Überweisungen an meine Stadtwetke dann, egal welchen Empfängernamen ich eingebe, die „SWM Stadtwerke München Energie“. Eine Firma mit solchem Namen gibt es nicht einmal. Auch die Rechtsform fehlt.

Meer eigentliche Empfänger findet sich dann in der Beschreibung.
 

Anhänge

  • IMG_1195.jpeg
    IMG_1195.jpeg
    407,4 KB · Aufrufe: 65
  • Like
Reaktionen: ToVo

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
829
2.429
Jetzt hat mir die C24 zum ersten mal auf dem Tagesgeldkonto die Kapitalertragssteuer abgezogen aber keine Zinsen aufgebucht, hatte das schonmal jemand?
1725275975179.png
 

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
41
53
Jetzt hat mir die C24 zum ersten mal auf dem Tagesgeldkonto die Kapitalertragssteuer abgezogen aber keine Zinsen aufgebucht, hatte das schonmal jemand?
Jetzt hat mir die C24 zum ersten mal auf dem Tagesgeldkonto die Kapitalertragssteuer abgezogen aber keine Zinsen aufgebucht, hatte das schonmal jemand?
Anhang anzeigen 266327
Bei mir ist alles korrekt verlaufen, erst die Erträge gebucht, dann die Steuer abgezogen.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
die „SWM Stadtwerke München Energie“. Eine Firma mit solchem Namen gibt es nicht einmal. Auch die Rechtsform fehlt.

Was stört dich jetzt daran?
Würde dir das besser gefallen: SWM (StadtWerke München) Teilgebiet: Energie?
Ich finde es gut, wenn gleich zu erkennen ist, welches Teilgebiet es ist, weil die SWM besteht aus: Energie, Trinkwasser und Mobilität.
 
10.02.2012
4.159
2.058
Die c24 zeigt nicht nur Logos an, sondern sie ersetzt auch den Namen des Empfängers. "Edeka" sieht besser aus als "Edeka M Straße“. Sie machen das aber nicht nur bei kartenzahlungen, sondern auch bei Überweisungen.
ist sowas eigentlich zulaessig? Wird doch dann im Kontoauszug auch so sein?!

So werden Überweisungen an meine Stadtwetke dann, egal welchen Empfängernamen ich eingebe, die „SWM Stadtwerke München Energie“. Eine Firma mit solchem Namen gibt es nicht einmal. Auch die Rechtsform fehlt.

Meer eigentliche Empfänger findet sich dann in der Beschreibung.
danke fuer den Screenshot - hier isses noch 'schlimmer', SWM und Stadtwerke Minga kann man ja noch kapieren, aber "Deutsche Aerzteversicherung" statt "AGER Lebensversicherung Aktiengesellschaft" (Randnotiz: toller Name fuer Sterbegeldversicherung ;)) anzuzeigen, verwundert dann doch...

Achja: Dispo hochsetzen funktioniert vermutlich wieder nur ueber Kontaktformular? *seufz* - bin gerade echt genervt von C24, alles nur Kleinkram, aber in der Masse echt anstrengend :(
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.710
2.210
Was stört dich jetzt daran?
Würde dir das besser gefallen: SWM (StadtWerke München) Teilgebiet: Energie?
Ich finde es gut, wenn gleich zu erkennen ist, welches Teilgebiet es ist, weil die SWM besteht aus: Energie, Trinkwasser und Mobilität.
Mich stört, dass ich als Empfänger korrekt die "SWM Versorgungs GmbH" angebe, und die C24 dann daraus "SWM Stadtwerke München" macht. Die hat da nicht rumzupfuschen.

Und: Ich habe bei der SWM nur einen Wasseranschluss. Sie können an der IBAN garnicht erkennen, was ichvon Ihnen beziehe. Den scheiß machen Sie auch bei meinem Arzt. Gehört sich nicht.

Logos schön und gut, aber pfuscht mir doch bitte nicht in meinen Empfängern rum -.-
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
829
2.429
Mein Anliegen mit den Zinsen wurde jetzt zeitnah gefixt nachdem ich den Support angeschrieben hatte.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.710
2.210

Anhänge

  • IMG_1196.jpeg
    IMG_1196.jpeg
    818,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1197.jpeg
    IMG_1197.jpeg
    297,9 KB · Aufrufe: 72
10.02.2012
4.159
2.058
*autsch* - hat gute Chancen auf die Support-Zitrone des Jahres, gleichauf mit Klarmobil und deren bulgarischem Gebrabbel... Dort allerdings zusaetzlich garniert mit der sprachlichen Ausdrucksunmoeglichkeit...
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.986
2.749
Ein ähnlich gelagertes Problem, das ich hier mal angesprochen hatte, ist nach meiner Kenntnis behoben worden. Der Chat war nicht zu beanstanden:
Screenshot_20240902-183126_C24 Bank.png Screenshot_20240902-183109_C24 Bank.png
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.321
394
STR
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Hypnotism1774

Neues Mitglied
02.02.2024
3
3
wobei ich es etwas unsinnig finde, den kunden jetzt ein bugreport mit reproduzieren usw schreiben zu lassen… darauf wird auch kaum einer bock und motivation haben
In meiner Branche seit Jahren leider gängiges Vorgehen. Der Kunde muss das Fehlverhalten erstmal beweisen und wird mit vielen Einzelaktionen, Videos und Vortanzen des Fehlers schön bei Laune gehalten. Maximales Abschirmen des wissenden Personals durch Callcenter
 

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
102
211
.
So werden Überweisungen an meine Stadtwetke dann, egal welchen Empfängernamen ich eingebe, die „SWM Stadtwerke München Energie“. Eine Firma mit solchem Namen gibt es nicht einmal. Auch die Rechtsform fehlt.

Das passiert übrigens auch bei eingehenden Überweisungen. Ich habe regelmäßig Eingänge von der Landeshauptkasse. Steht im Verwendungszweck ein bestimmtes Stichwort, ändert c24 den Absender in "Finanzamt" und garniert es zusätzlich noch mit einem Bundesadler. Ohne das Triggerwort bleibt die Absenderangabe korrekt.

Den Wechsel des Absenders finde ich eine Frechheit, dass das Finanzamt keine Bundesbehörde ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
753
559
Hatte ich mal, als ich +1 den Anteil der steuerrückzahlung überwiesen habe.
 

nixin

Neues Mitglied
05.09.2024
11
5
Ich hänge gerade über eine Stunde in der Warteschleife der C24 Hotline und hoffe jetzt hier schneller eine Antwort zu bekommen.
Folgendes. Ich hatte bisher nie Probleme mit der Debit Mastercard. Heute morgen war ich für einen sehr niedriegen zweistelligen Betrag einkaufen. Ohne Probleme. Dann wollte ich einen kleinen dreistelligen Betrag im Geschäft bezahlen. Ging nicht. Transaktionsfehler. Komischerweiße konnte ich direkt danach bei einem anderen Geschäft ganz normal zahlen.
Danach bin ich zu einer Bank Bargeld abheben. Ohne Fehlermeldung kam die Karte raus aber kein Geld. Zweite Bank. Abbruch mit Fehlermeldung "Tageslimit erreicht". Dritte Bank. Abbruch mit Fehlermeldung "Transaktionslimit erreicht." Ich verstehe nicht warum es diese falsche Fehlermeldung gibt. Genug Geld ist vorhanden und das Tages bzw. Monatslimit ist auch nicht erreicht und ich habe der Karte alle Rechte gegeben, auch Magnetstreifen und Rest der Welt, obwohl ich in der EU bin. In der App ist von den Fehlversuchen auch nichts zu sehen. Kann sein das der Chip kaputt ist oder hat jemand zur Zeit ähnliche Probleme?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
909
693
Dann wollte ich einen kleinen dreistelligen Betrag im Geschäft bezahlen. Ging nicht. Transaktionsfehler.
Bist du dir sicher, dass das Geschäft auch MasterCard akzeptiert? Hast du dort schonmal was mit der Karte bezahlt? Oder nehmen die vielleicht nur Girocard.


Danach bin ich zu einer Bank Bargeld abheben. Ohne Fehlermeldung kam die Karte raus aber kein Geld. Zweite Bank. Abbruch mit Fehlermeldung "Tageslimit erreicht". Dritte Bank. Abbruch mit Fehlermeldung "Transaktionslimit erreicht."
Vielleicht hattest du da eine unglückliche Auswahl getroffen, und lauter Automaten erwischt, bei denen die Karten von Direkt-/Neobanken gesperrt sind. Oder für solche Kunden nur max. 1000€/Tag bereithalten, und die wurden von bereits durch andere Kunden vor dir abgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: eham und AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.282
2.035
ANZEIGE
Meine Kündigung des C24 Kontos ist jetzt ca. 14 Monate her, ich könnte das Konto also theoretisch wieder eröffnen.
Vor 6 Monaten hatte ich das auch ernsthaft überlegt, aber nach den letzten x Seiten hier bin ich aktuell der Meinung das ich das Konto (zumindest vorerst) nicht neu eröffne. Ich lese hier aber weiterhin gerne mit um zu sehen wie sich C24 entwickelt.