• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
237
260
ANZEIGE
Leider hat sich der negative Eindruck von C24 nun weiter bestätigt. Der Dispo von gerade einmal 2.000€ wurde nach manueller Prüfung abgelehnt. So etwas habe ich bei noch keiner Bank erlebt…

Ein zumindest kleiner Dispo ist essenziell für mich. Für alles andere gibt es Mastercard.
Dann einfach 2k Guthaben zusätzlich rauf aufs Giro. Das krasse daran ist, es wird geringfügig verzinst und bei Nutzung deiner Reserve fallen keine Kreditzinsen an.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
271
163
Dann einfach 2k Guthaben zusätzlich rauf aufs Giro. Das krasse daran ist, es wird geringfügig verzinst und bei Nutzung deiner Reserve fallen keine Kreditzinsen an.
Ich habe gerne einen Dispo nutze ihn aber nicht gerne. Habe ihn auch tatsächlich nie genutzt. Aber zu wissen, dass wenn ich doch mal etwas vercheckt haben sollte die Abbuchung einfach durch geht oder ich ganz dringend Geld brauche und das Umbuchen vom Tagesgeld einfach länger dauert, ich zur Not einen Dispo habe, ist einfach beruhigend.

Habe einen auf meinem Giro und einen beim Gemeinschaftskonto. Wenn ich da jetzt immer 3000€ (2000€ Giro und 50% von 2000€ auf dem Gemeinschaftskonto) liegen haben müsste würde mich schon nerven. Dafür, dass ich es in all den Jahren nie gebraucht habe. Und ja wird bei C24 verzinst aber halt weniger als auf nem Tagesgeld. Und zum Budgetieren fände ich es auch unpraktisch.

Bei der Consorsbank haben wir auf dem Gemeinschaftskonto einen Dispo von 2000€ bekommen ohne dass da jemals Gehalt eingegangen wäre, wir ein Depot dort hätten oder sonstiges Vermögen. Andere Girokonten sind auch nicht da. Komplett ohne Gehaltsnachweise oder sonst was. Andere Banken schaffen es also auch, will ich damit sagen.
 
  • Like
Reaktionen: msx und MAGURO

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Sieh es mal so, ein Beispielhaushalt hat ein Nettoeinkommen von sagen wir mal 4.000 Euro, 2.000 Euro Dispo bei Bank X, 3.000 Euro Dispo bei Bank Y, Kreditkarte 1 hat ein Limit von 6.000 Euro, Kreditkarte 2 4.000 Euro... Wenn jetzt Jemand etwas übertrieben spielsüchtig wird, können auf einen Schlag theoretisch Schulden in Höhe von 15.000 Euro gemacht werden. Das kann gnadenlos zur Überschuldung führen und sogar in der Privatinsolvenz enden.

Es ist daher nachvollziehbar, warum die C24, oder auch andere Banken bei der Dispo-Vergabe zurückhaltend sind.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
681
507
Mir bot die C24 automatisch nach dem zweiten (!) Gehaltseingang einen Dispo von 10k an. Hab es nie aktiviert. Ich hatte in meinen jungen Jahren den Dispo exzessiv genutzt, und mich dumm und dämlich bezahlt. Seitdem bin ich geheilt, ich will keinen Dispo. Es liegt immer irgendwo Geld rum, was ich zur Not schnell instant umbuchen könnte.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
755
561
Die c24 kündigt Abbuchungen 2 x vorher an. Da ist genug Zeit, Geld umzutopfen, sollte es mal nicht ausreichen. Von daher ist ein dispo nicht zwingend erforderlich, wenn man ihn eh nicht nutzen will.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.780
2.546
Bei einer Verzinsung von 2,25% auf dem Girokonto darf man auch ruhig mal 100 - 200 Euro zur Sicherheit mehr auf dem Konto liegen lassen. So viele spontane Abbuchungen wirds ja gar nicht geben, die man vergessen / übersehen kann. Die meisten Sachen kommen doch in einer relativen Regelmäßigkeit, Strom, Versicherungen, Telefon, ÖPNV Tickets etc.
 

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
88
97
Kann denn noch irgendjemand was zum Dispo beitragen? Das man die Hotline nicht erreicht und auch auf Tickets nicht geantwortet werden, hatte ich so bei der Bank auch noch nicht.

Ich vermute(!), daß C24 nur einen Dispo vergibt, wenn das Risiko sehr gering ist, also
  • C24 klares Hauptkonto
  • Gehaltseingänge (echte!)
  • Max. 1 weiteres Girokonto oder Kreditkarten
  • Keine Negativeinträge bzw. Guter Score in der SCHUFA

Ich hatte jetzt nach dem 3. Monat direkt die Möglichkeit auf 10.000€ Dispo, war auch sofort verfügbar.

C24 ist nicht mein Hauptkonto, ich habe ca. 3 weitere Giros in der Schufa und 7 Kreditkarten :LOL:
Score ist okay aber nicht top Tier und Gehaltseingänge sind echt :)
 

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
68
31
Ich hatte jetzt nach dem 3. Monat direkt die Möglichkeit auf 10.000€ Dispo, war auch sofort verfügbar.

C24 ist nicht mein Hauptkonto, ich habe ca. 3 weitere Giros in der Schufa und 7 Kreditkarten :LOL:
Score ist okay aber nicht top Tier und Gehaltseingänge sind echt :)
Keine Finanzierungen? Haus zb?
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
118
151
Besser aussehen tut das nicht und weshalb man hier ein Design wählt, das massiv an das AfD-Logo erinnert, verstehe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.321
395
STR
Was wird dir da genau angezeigt?
cashback.png
Edit: ich glaube aber, dass das mit den 100Euro da schon länger steht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besser aussehen tut das nicht und weshalb man hier ein Design wählt, das massiv an das AfD-Logo erinnert, verstehe ich nicht.
Farben finde ich ganz cool (falls sie noch aus Metall sind), ist halt der Pfeil vom Logo... naja

Das Max Konto lohnt sich deswegen aber trotzdem noch lange nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.511
6.639
Besser aussehen tut das nicht und weshalb man hier ein Design wählt, das massiv an das AfD-Logo erinnert, verstehe ich nicht.
Man kann auch überall bei allen Dingen immer irgendwas herbeifantasieren…
Edit: ich glaube aber, dass das mit den 100Euro da schon länger steht.
Hast du die neue Karte schon (beantragt)? Hat sich das Design in ApplePay mittlerweile auch geändert?
 
  • Like
Reaktionen: aadw und Creditme
10.02.2012
4.175
2.076
Kann denn noch irgendjemand was zum Dispo beitragen? Das man die Hotline nicht erreicht und auch auf Tickets nicht geantwortet werden, hatte ich so bei der Bank auch noch nicht.
ja, die Wartezeiten beim 'Support' sind auch schlechter geworden, 3 Tage fuer 'in die Fachabteilung weitergegeben, Antwort kann 7 Tage dauern' sind echt ein schlechter Witz :(

Ich bin jetzt mal in die manuelle Prüfung gegangen. Mal schauen, was da rauskommt.
hier genauso. 1. Monat nur wenige 100 EUR Eingang, weil eine Umstellung verbaselt wurde. 2. und 3. Monat dann 'alles' - meinetwegen (so auch angefragt) koennen die ja nur 3x 1. Monat einrichten, das reicht dicke... Geht nur zum Abfedern von ueberraschenden Abbuchungen :)

Und ja - um das Geld besser verzinst 'woanders' geparkt zu haben.

Leider hat sich der negative Eindruck von C24 nun weiter bestätigt. Der Dispo von gerade einmal 2.000€ wurde nach manueller Prüfung abgelehnt. So etwas habe ich bei noch keiner Bank erlebt…

Ein zumindest kleiner Dispo ist essenziell für mich. Für alles andere gibt es Mastercard.
s.o. - sehe ich genauso.

Eigentlich sollten die auch 'sehen', welche Amex-Umsaetze ueber das Konto laufen... Das ist nicht so wenig :)

Der Rest hat super funktioniert. Aber so ist das einfach kein rundes Angebot.
Es liegt aber zugegebenermaßen an uns ungeduldigen Kontohoppern.

Etwas weniger Kontenwechsel und längere Geschäftsbeziehungen würden bei solch einer Bank mit strenger Vergabe von Vorteil sein.
es ist das 2. Konto nach Spasskasse und RBHT (also nacheinander, nur kurz ueberlappend, Spk schn lange gekuendigt, RBHT kann man ja noch nicht kuendigen, solange C24-Dispo fehlt (RBHT-Dispo laeuft noch ungenutzt)...

Mir bot die C24 automatisch nach dem zweiten (!) Gehaltseingang einen Dispo von 10k an. Hab es nie aktiviert.
*tz* hier kam nic, Nachfrage erst im 2. Anlauf 'bearbeitet' (s.o.), bin gerade auch ein wenig angezickt,,,

Die c24 kündigt Abbuchungen 2 x vorher an. Da ist genug Zeit, Geld umzutopfen, sollte es mal nicht ausreichen. Von daher ist ein dispo nicht zwingend erforderlich, wenn man ihn eh nicht nutzen will.
2x? Du meinst 2 Tage? Und das ist falsch, Amex (zum 4.8. lt. Amex-Push ;)) wurde erst heute zu morgen angekuendigt - ok, da haette auch Echtzeit noch gepasst...

Weiss jemand, wie solch eine 1-Tages-Ankuendigung ueber's Wochenende laeuft? Auch erst Sonntag, oder schon Freitag? Doof waer's in beiden Faellen, aber da weiss man ja was kommt :)
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
484
437
2x? Du meinst 2 Tage? Und das ist falsch, Amex (zum 4.8. lt. Amex-Push ;)) wurde erst heute zu morgen angekuendigt - ok, da haette auch Echtzeit noch gepasst...

Weiss jemand, wie solch eine 1-Tages-Ankuendigung ueber's Wochenende laeuft?
Nach meiner Beobachtung bekommst du 2 Push: Einmal sobald C24 von der Lastschrift erfährt (die taucht dann auch unter den geplanten auf) sowie am Tag vor der tatsächlichen Buchung.

Wenn die Lastschrift jetzt mit wenig oder gar keinem Vorlauf vom abbuchenden Unternehmen eingereicht wird, kann durchaus nur 1 Push kommen („Morgen wird abgebucht“).
 
10.02.2012
4.175
2.076
ah, ok, danke. Push ist hier immer Glueckssache, zum einen wg. Smartphone-Kastration ;) und auch wenn die Lastschrift vom 'verbundenen' Konto laeuft...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.511
6.639
ja, die Wartezeiten beim 'Support' sind auch schlechter geworden, 3 Tage fuer 'in die Fachabteilung weitergegeben, Antwort kann 7 Tage dauern' sind echt ein schlechter Witz
Ja, das kann mal länger dauern, wobei ich das noch so gerade im Rahmen finde. Ansonsten anrufen, habe ich aber auch noch nie gemacht/benötigt. Ich habe den Service aber auch noch nie dringend gebraucht, es läuft ja alles. Es waren in der Vergangenheit viel mehr Ideen, Verbesserungen oder Kleinigkeiten die mal geklemmt haben, die ich hingeschickt habe.
hier genauso. 1. Monat nur wenige 100 EUR Eingang, weil eine Umstellung verbaselt wurde. 2. und 3. Monat dann 'alles' - meinetwegen (so auch angefragt) koennen die ja nur 3x 1. Monat einrichten, das reicht dicke... Geht nur zum Abfedern von ueberraschenden Abbuchungen :)

Und ja - um das Geld besser verzinst 'woanders' geparkt zu haben.
Siehste, der erste Monat zählt also schon mal nicht, was heißt dann „alles“?! Es gibt praktisch keine überraschenden Abbuchungen, bei mir wird alles rechtzeitig und sauber per Push angekündigt. Außerdem wird bei C24 ja auch alles an Geld in irgendeiner Form verzinst, da muss man nichts durch zig Konten umschichten, sondern kann dort einfach einen gewissen Puffer liegen lassen. Von welchen Summen reden wir da? Hast du Angst irgendwo 0,62€ Zinsen wegen 1 Tag zu verlieren? Das ist gerade bei C24 ziemlich schwach als Argument.
Eigentlich sollten die auch 'sehen', welche Amex-Umsaetze ueber das Konto laufen... Das ist nicht so wenig :)
Du gibst das Geld halt woanders aus, das kann man dann sehen.
2x? Du meinst 2 Tage? Und das ist falsch, Amex (zum 4.8. lt. Amex-Push ;)) wurde erst heute zu morgen angekuendigt - ok, da haette auch Echtzeit noch gepasst...
Nein, 2x, nicht Tage. Erklärung gab es ja auch schon dazu.
ah, ok, danke. Push ist hier immer Glueckssache, zum einen wg. Smartphone-Kastration ;) und auch wenn die Lastschrift vom 'verbundenen' Konto laeuft...
Das sind dann aber auch eigene Probleme, dafür kann die Bank nichts. Mir wird alles zuverlässig angekündigt, zum ersten des Monats gehen sämtliche Lastschriften runter, da gibt es ausnahmslos eine entsprechende Ankündigung.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.511
6.639
ANZEIGE
Es kommen mehrere einzelne Zahlungen, warum soll der 1. Monat nicht zaehlen? Meinetwegen koennen die ja auch nur den Betrag des ersten Monats als Rechenbasis nehmen (der kam auch im 2. und 3.)...
Weil offensichtlich Gehalt eingehen muss (so verstehe ich die C24 Bedingungen), das hat man typischerweise einmal im Monat in einer Gesamtsumme.