• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
ANZEIGE
Also bei mir sind jetzt drei Gehaltseingänge durch. Ein Angebot für einen Dispo habe ich nicht erhalten. Bonität würde ich als durchschnittlich erachten. Keine Negativmerkmale in der Schufa. Ich habe jetzt zusätzlich mal den Support angeschrieben, aber seit letzter Woche kein Feedback erhalten.
Wir lief bei euch die Beantragung ab? Konntet ihr direkt nach dem dritten Eingang den Dispo beauftragen?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
68
31
Bin bei 10 Gehaltseingängen. Dispo 0

Hallo,

blabla


Viele Faktoren können auf eine potenzielle Vergabe einen Einfluss haben:

• Die Regelmäßigkeit Ihrer Einnahmen
• Die Höhe und Regelmäßigkeit Ihrer Ausgaben
• Vergangene Kreditaufnahmen oder auch Anfragen, die der Schufa übermittelt wurden
• Eventuelle vergangene Zahlungsausfälle & Rücklastschriften
• Eine hohe Anzahl von Konten und/oder Kreditkarten


blabla


Viele Grüße
C24 Bank

Die Vergabe bei C24 scheint sehr sehr streng zu sein. Überzogen streng. Total nervig.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
694
1.237
Liquidität ist wieder teuer für Banken und die werden als Neuling am Markt inzwischen einige schlechte Erfahrungen gemacht und entsprechend nachgesteuert haben.
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten mit Ausfallraten umzugehen:
Zins für alle anheben oder die Vergabe restriktiver gestalten.
Man hat sich scheinbar dafür zu entschieden lieber den Zins möglichst niedrig zu halten.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Bin bei 10 Gehaltseingängen. Dispo 0

Hallo,

blabla


Viele Faktoren können auf eine potenzielle Vergabe einen Einfluss haben:

• Die Regelmäßigkeit Ihrer Einnahmen
• Die Höhe und Regelmäßigkeit Ihrer Ausgaben
• Vergangene Kreditaufnahmen oder auch Anfragen, die der Schufa übermittelt wurden
• Eventuelle vergangene Zahlungsausfälle & Rücklastschriften
• Eine hohe Anzahl von Konten und/oder Kreditkarten


blabla


Viele Grüße
C24 Bank

Die Vergabe bei C24 scheint sehr sehr streng zu sein. Überzogen streng. Total nervig.
Hmm, hört sich ja tatsächlich nicht so gut an. Ich bin zwar nicht auf einen Dispo vom Geldfluss her angewiesen, aber als reiner Puffer, ist er mir schon wichtig. Sehr ernüchternd.
 
  • Like
Reaktionen: raven4 und zednatix

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
68
31
Hmm, hört sich ja tatsächlich nicht so gut an. Ich bin zwar nicht auf einen Dispo vom Geldfluss her angewiesen, aber als reiner Puffer, ist er mir schon wichtig. Sehr ernüchternd.
Same here 😉
Jetzt ist halt der eigene Puffer größer. 🤷🏼
Was will man machen.

Vielleicht hast du mehr glück.


Die Regelmäßigkeit Ihrer Einnahmen
(regelmäßig ja nicht sehr hoch plus Kindergeld plus Fraugeld. Hausmann. Frau selbständig)

• Die Höhe und Regelmäßigkeit Ihrer Ausgaben
(was auch immer darunter verstanden wird/gebe Geld aus/einziges Girokonto)

• Vergangene Kreditaufnahmen oder auch Anfragen, die der Schufa übermittelt wurden
(Hauskredit)

• Eventuelle vergangene Zahlungsausfälle & Rücklastschriften
(nichts)

• Eine hohe Anzahl von Konten und/oder Kreditkarten
(Girokonto 1 C24 / Kreditkarten 3)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Dürfte wohl bei der Postbank genauso sein, wie bei der DKB, Sparkasse, N26 usw. Die haben da schon ihren eigenen Score. Und bei 5.000 Kreditkarten und 10.000 Girokonten wird‘s dann halt nix mit Dispo.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ruft doch einfach mal den Support an, oder schreibt ne Nachricht und bittet um die Einräumung eines Dispositionskredits. Dann wird man ja sehen, wie die Bank reagiert...
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Tja… das ist eine gute Frage… die Thai-Rentner hier werden das sicher aufklären 👍
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Bisschen zu warm heute in Düsseldorf was?

Eins muss man aber generell mal sagen... warum sollte die C24, oder egal welche Bank einen Dispo einräumen, wenn man bereits an anderer Stelle versorgt ist und dabei noch Kreditkarten vorhanden sind. Das Ausfallrisiko potenziert sich natürlich, denn ein Gehalt bleibt EIN Gehalt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Eins muss man aber generell mal sagen... warum sollte die C24, oder egal welche Bank einen Dispo einräumen, wenn man bereits an anderer Stelle versorgt ist und dabei noch Kreditkarten vorhanden sind. Das Ausfallrisiko potenziert sich natürlich, denn ein Gehalt bleibt EIN Gehalt.
Ich probiere es einfach mal telefonisch bei denen. Sehe da eigentlich nichts dagegen sprechen. Habe keinen eingetragenen Dispo in der Schufa und nutze es als Hauptkonto. Da sollte nach meinem Verständnis schon ein Dispo drin sein. War zumindest bei noch nie einer anderen Bank ein Problem....
Wir werden sehen, was die von der Hotline sagen.
 
  • Like
Reaktionen: eham und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Bisschen zu warm heute in Düsseldorf was?

Eins muss man aber generell mal sagen... warum sollte die C24, oder egal welche Bank einen Dispo einräumen, wenn man bereits an anderer Stelle versorgt ist und dabei noch Kreditkarten vorhanden sind. Das Ausfallrisiko potenziert sich natürlich, denn ein Gehalt bleibt EIN Gehalt.
Also bei der DKB gibt es doch praktisch als Standard direkt 500€ zur Eröffnung, ob man will oder nicht. Wenn bei C24 sogar auch das Gehalt eingeht, sollte doch zumindest nach 3 Eingängen auch etwas eingeräumt werden. Es muss ja nicht sofort 3x netto oder so sein.
Ich probiere es einfach mal telefonisch bei denen. Sehe da eigentlich nichts dagegen sprechen. Habe keinen eingetragenen Dispo in der Schufa und nutze es als Hauptkonto. Da sollte nach meinem Verständnis schon ein Dispo drin sein. War zumindest bei noch nie einer anderen Bank ein Problem....
Wir werden sehen, was die von der Hotline sagen.
Gerne berichten wie die Rückmeldung dazu ausfällt. Wobei kein Dispo für mich jetzt auch kein (negativer) Grund bei dem Konto wäre, ist dann halt so. Der Rest ist ja insgesamt top!
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Also nach über 25 Minuten ist keiner ran gegangen. Ich habe dann abgebrochen.
Chat-Nachricht wurde bisher zu dem Thema auch nicht beantwortet. Da habe ich initial als ich das Konto aufgemacht habe, deutlich schneller eine Antwort erhalten - mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Für mich leider das erste Low-Light der Bank.

Damals bei der DKB gab es direkt einen 500€ Startdispo und auch bei der Codi, ging es relativ schnell.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.183
1.548
Nach ca. einem halben Jahr Gehaltseingang wollten sie mir auch nach manueller Prüfung keinen Dispo einräumen. Mein Schufa-Basisscore war zwar mit ca. 90% etwas niedrig, aber ganz OK.

Bei anderen Banken hatte ich solche Probleme bisher nicht.

Insgesamt fehlt dann doch vieles, um das Konto als Hauptkonto zu nutzen:
  • Dispo
  • Depot
  • Echtes Gemeinschaftskonto
  • Kreditkarte
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
98
Ich konnte nach dem 3ten Eingang über die App Dispo beantragen und habe dann nach sehr kurzer Zeit (bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Minuten waren) einen Rahmen von bis zu 10k wählen können. Deutlich mehr, als ich vorher bei der Sparda hatte
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Für mich ist hier sogar N26 ne wesentlich "echtere" Bank als C24. C24 ist halt nen Abklatsch für naive dumme Menschen.
 
  • Angry
Reaktionen: zednatix

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
628
1.272
?
Für mich ist hier sogar N26 ne wesentlich "echtere" Bank als C24. C24 ist halt nen Abklatsch für naive dumme Menschen.
naiv ja , dumm wuerde ich nicht sagen . das sind eben mitbuerger die an banken keine wirklichen ansprueche stellen und sich mit wenig zufrieden geben . man merkt inzwischen auch an den kommentaren dass von der grossen anfangs - euphorie nichts mehr uebrig geblieben ist
 

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
55
91
Mir gefällt C24 wirklich immer mehr. Ich hab ja auch N26 und rein optisch gefällt mir N26 schon besser. Das ist optisch eine wirklich fast perfekt durchkomponierte App. Funktionell gefällt mir aber C24 in einigen Punkten wesentlich besser.

Das man sich alle Umsätze, also Transaktionen von allen Unterkonten und verknüpften Drittkonten in einer Aufstellung anzeigen lassen kann, ist klasse. Bei N26 muss man immer explizit in das entsprechende Space gehen.

Besser auch, das man die Mastercard Debit mit jedem Unterkonto (außer dem Tagesgeld) verknüpfen und entknüpfen kann. Laut Anzeige in der App soll das auch bald für die Girocard möglich sein.

Bei C24 kann man sich auch alle Daueraufträge, also auch die, die man für Unterkonten angelegt hat, in einer Liste zeigen lassen. Das ist schon übersichtlich. Man kann sie jederzeit ändern, ohne diese wie bei N26 erst löschen zu müssen.

Sepa Instant steht auch auf der Matte. Ich mach immer mehr mit C24 und benutze es für viele Sachen immer regelmäßiger und ich denke, das wir in Zukunft mein Hauptkonto werden. War eigentlich gar nicht so geplant, aber ist halt alles so durchaus praktisch durchdacht.

Habe mal ein bisschen gestalked und du warst vor 2 Jahren noch voll des Lobes. Seitdem hat C24 sich eigentlich konsequent weiterverbessert und dennoch bist du in letzter Zeit ständig am Hetzen. Mal ehrlich: Was ist passiert? Warum bist du so der Bank gegenüber plötzlich so negativ eingestellt?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
55
91
Für mich ist hier sogar N26 ne wesentlich "echtere" Bank als C24. C24 ist halt nen Abklatsch für naive dumme Menschen.

Plötzlich ist C24 nur noch ein "Abklatsch für naive, dumme Menschen".

Vor einem halben Jahr konnte man C24 noch "super als Hauptkonto nutzen" und plötzlich ist alles schlecht. Sicher, dass das Problem die Bank ist? Oder eher nur ein Vehikel?


1722278610173.png
1722278828161.png
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
542
317
Weil wir hier von Dispo reden. Ich habe bei C24 vor einigen Monaten eröffnet, weder Dispo beantragt noch bekommen. Dennoch Eintrag über existierendes Girokonto in Schufa und Score ganz schön dadurch abgesackt (oder durch etwas anderes, wer weiss das schon). Ist das üblich dass guthabengeführte Konton in der Schufa landen?