• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
ANZEIGE
Ist die ganze letzte Woche bei mir immer wieder mal passiert. Ein paar Tage später wurden die Zahlungen dann aber korrekt angezeigt.
Inklusive Logo?

Hat schon mal jemand fehlende Logos gemeldet? Natürlich kann nicht jedes kleine Geschäft dabei sein, ein relativ großer regionaler Getränkehandel fehlt bei mir aber. Eventuell kann das ja eingepflegt werden.
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
95
79
Inklusive Logo?

Hat schon mal jemand fehlende Logos gemeldet? Natürlich kann nicht jedes kleine Geschäft dabei sein, ein relativ großer regionaler Getränkehandel fehlt bei mir aber. Eventuell kann das ja eingepflegt werden.
Ja Logo kam dann auch zwei Tage später wieder. Das eine oder andere Logo habe ich auch gemeldet, und wurde dann auch eingepflegt. Einfach mal melden und schauen was passiert...
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Ja Logo kam dann auch zwei Tage später wieder. Das eine oder andere Logo habe ich auch gemeldet, und wurde dann auch eingepflegt. Einfach mal melden und schauen was passiert...
Danke. Ich habe die Läden mal gemeldet, mal schauen ob da etwas passiert.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.605
Kann man eigentlich in der C24 App einzelne Umsätze exportieren, also nicht nur in Form eines Screenshots, sondern z. B. als PDF-Datei, die man wiederum über die Teilen-Funktion (iOS) versenden kann?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
488
442
Kann man eigentlich in der C24 App einzelne Umsätze exportieren, also nicht nur in Form eines Screenshots, sondern z. B. als PDF-Datei, die man wiederum über die Teilen-Funktion (iOS) versenden kann?
Bei einer Überweisung kannst du eine Bestätigung als PDF herunterladen. Auf die Transaktion gehen und dort am Ende „Überseisungsbestätigung herunterladen“. Bei Lastschriften, Gutschriften oder Kartenzahlung gibt es das aber nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.811
2.605
Vielen lieben Dank. Bei den Zinsgutschriften wäre das nützlich gewesen, dass man da nen Export hat, ohne hierfür den ganzen Kontoauszug verwenden zu müssen.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Gibt es Erfahrungen darüber, wie zuverlässig die C24 Master Card Debit für Reisen ins Ausland ist, insbesondere in Offline-PIN-Länder?

Wie die N26 hat die Karte ein Offline-Limit, aber die CVM ist Online-PIN first, auch wenn sie mit eingesteckter Karte benutzt wird. Die zweite CVM ist offline PIN, aber ich weiß nicht, wie zuverlässig das ist.
 
  • Like
Reaktionen: aadw

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.113
1.152
Also das mit den Händlernamen funktioniert zur Zeit absolut nicht reibungslos. Immer noch nicht. Und selbst die Logos kommen beim gleichen Händler mal und mal wieder nicht. Ich hatte das besser in Erinnerung. Da ist die Hanseatic meilenweit voraus.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
886
609
Also das mit den Händlernamen funktioniert zur Zeit absolut nicht reibungslos. Immer noch nicht. Und selbst die Logos kommen beim gleichen Händler mal und mal wieder nicht. Ich hatte das besser in Erinnerung. Da ist die Hanseatic meilenweit voraus.
Keine Ahnung, was bei Dir ist, aber bei mir funktioniert das Ganze problemlos und zuverlässig. Gibt nur ein Händler, der das falsche Logo hat, aber das hab ich bereits gemeldet.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Keine Ahnung, was bei Dir ist, aber bei mir funktioniert das Ganze problemlos und zuverlässig. Gibt nur ein Händler, der das falsche Logo hat, aber das hab ich bereits gemeldet.
Ich hatte es die Tage auch (unter iOS), offensichtlich hat es sich langsam gefangen. Manchmal war ein Logo direkt da, bei einigen Umsätzen erst 1-3 Tage nachträglich. Gemeldet habe ich auch mal (neue) Logos, mal schauen ob das irgendwie eingepflegt wird (ich habe die entsprechende Homepage der Läden verlinkt). Ehrlicherweise rechne ich nicht damit, dass wirklich regionale Läden hinterlegt werden. Gerade unzählige Bäckereien sind das. Aber selbst Klarna oder Paypal fehlt. Mal schauen, schön wäre es ja.
Hat das bei dir mal mit neuen Logos geklappt?

Zusätzlich habe ich auch mal geschrieben das eine Gesamtsumme bei der Übersicht der geplanten Transaktionen nett wäre, keine Ahnung ob das ebenfalls jemand mal vorgeschlagen hat.
 

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
28
15
Gibt es Erfahrungen darüber, wie zuverlässig die C24 Master Card Debit für Reisen ins Ausland ist, insbesondere in Offline-PIN-Länder?

Wie die N26 hat die Karte ein Offline-Limit, aber die CVM ist Online-PIN first, auch wenn sie mit eingesteckter Karte benutzt wird. Die zweite CVM ist offline PIN, aber ich weiß nicht, wie zuverlässig das ist.
Ich persönlich denke die Reihenfolge in der CVM liste sollte keine Rolle spielen, da die Online-Pin Regel gar nicht erst angewendet wird wenn das Terminal sie nicht unterstützt und dementsprechend auch nicht fehlschlägt, sondern einfach mit Offline-Pin weitermacht.

Es wäre aber tatsächlich interessant zu wissen, ob es prinzipiell sein kann, dass die Online-PIN Regel fehlschlägt wenn ein Terminal die Regel zwar unterstützt, aber termorär offline ist.

Die Limitierung dürften allerdings die UCOL/UCOTA Werte von 1/250 EUR sein, sofern diese berücksichtigt werden. Bei meiner Karte ist der UCOL entgegen dem EMV wiki nur bei 1 :confused: Aber ja, wenn jemand praktische Erfahrungen mit Offline-Terminals hat würde mich das auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
95
79
Also das mit den Händlernamen funktioniert zur Zeit absolut nicht reibungslos. Immer noch nicht. Und selbst die Logos kommen beim gleichen Händler mal und mal wieder nicht. Ich hatte das besser in Erinnerung. Da ist die Hanseatic meilenweit voraus.
Bei mir sind es jetzt doch zwei Zahlungen die nicht entsprechend mit Logo angezeigt werden, obwohl die gleichen Zahlungen vorher korrekt angezeigt wurden. Ich glaube das hat angefangen als sie die Funktion für die Kategorien speichern für zukünftige und ältere freigeschaltet haben, eben gab es aber wieder ein Update....
Ich persönlich bräuchte aber gar nicht die ganzen Händlerlogos, mir würden die C24 Logos vollkommen ausreichen. Am schönsten wäre eine Funktion die Logos ein- oder auszuschalten, damit wäre dann glaub ich jeder Glücklich...
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
886
609
Hat jemand schon mal eine Ersatzkarte beim Smartkonto bestellt? Es scheint im Assistenten keine Auswahl zu geben, in der die 8€ Gebühr nicht fällig werden. Gab es nicht mal eine Regelung, dass eine Ersatzkarte nichts kosten darf, wenn die Gründe für den Ersatz nicht in der Verantwortung des Kunden liegen, also z.B. Defekt?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
886
609
Mit Urteil Az. 13 U 186/99 vom 04.05.2000 hat das OLG Celle entschieden, dass der Kunde keine Gebühr für die neue Karte zahlt, wenn die Karte durch Verschulden der Bank kaputtgeht. Dazu zählt wohl auch Verschleiß durch üblichen Gebrauch, siehe Urteilsbegründung.
OK danke, d.h. ich müsste dann im Anschluss den Support kontaktieren und mir die 8€ wieder erstatten lassen.