• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.056
1.063
Du meinst LEBEN auf Kosten anderer. Was ist das für ein Leben, wenn man ständig damit beschäftigt sein muss, dem billigsten Konto hinterherzurennen?
Genau das meine ich, besonders auf Kosten von Typen wie…
Und sei unbesorgt, ich bezahle für alle meine Konten und erfreue mich eines luxuriöses Leben voller Genuss ohne ÖPNV und Bahn. Fliege und fahre gerne und konsumiere was möglich ist. Gerne auch mit Plastikstrohhalm.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
425
535
Du meinst LEBEN auf Kosten anderer. Was ist das für ein Leben, wenn man ständig damit beschäftigt sein muss, dem billigsten Konto hinterherzurennen?
Soll jeder so machen wie er mag. Durch Ernährung, Transport (nicht fliegen) und anderen SINNVOLLEN Massnahmen kann jeder seinen eigenen Fingerabdruck so steuern wie er mag. Aber bei Konten und Karten hörts echt auf. Das hat nix mit pragmatischen Klimaschutz zu tun. Wie soll man das auch messen? Warum sollte die günstige Internetbank schlechter sein als die Sparkasse, die sich als nachhaltig präsentiert? Was soll daran wirtschaftlich und klima-technisch nachhaltig sein wenn täglich 326 Sparkassenvorstände mit dem Geschäftswagen in die Arbeit fahren?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.738
2.514
Das Problem ist, dass selbst ernannte Klimaschützer und "Fingerzeiger" eigentlich Neid geplagt sind... Nichts gegen ehrlichen Klimaschutz und sinnvolle Nachhaltigkeit, aber bei manchen Leuten geht der Tunnelblick von 12 bis Mittag und sie meinen wirklich, wenn sie im "Unverpackt-Laden" einkaufen, retten sie die Welt... Da sollte man eher zu therapeutischen Beistand raten und vielleicht den Hinweis geben, dass auch ein unnötiger Post, der keinen Menschen interessiert hier im Forum einen Co2 Abdruck hinterlässt, der gefälligst zu vermeiden ist.
 

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
210
214
Das Problem ist, dass selbst ernannte Klimaschützer und "Fingerzeiger" eigentlich Neid geplagt sind... Nichts gegen ehrliche n Klimaschutz und sinnvolle Nachhaltigkeit, aber bei manchen Leuten geht der Tunnelblick von 12 bis Mittag und sie meinen wirklich, wenn sie im "Unverpackt-Laden" einkaufen, retten sie die Welt... Da sollte man eher zu therapeutischen Beistand raten und vielleicht den Hinweis geben, dass auch ein unnötiger Post, der keinen Menschen interessiert hier im Forum einen Co2 Abdruck hinterlässt, der gefälligst zu vermeiden ist.
Manche mit ideologischem Tunnelblick können die Relevanz ihres eigenen Verhaltens oder das von DE/EU im Verhältnis zum Rest auf dieser kleinen Kugel namens Erde nicht sinnvoll einschätzen.
Aber sie denken halt selbst, dass sie mega relevant seien.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.738
2.514
So ist es. Nichts tun ist keine Option. Jeder kann an sich arbeiten, Energieverbrauch reduzieren, weniger Plastik kaufen, auf der Autobahn langsamer fahren und feststellen, wie viel Geld / Sprit man sparen kann etc. Das macht man aber für sich. Das Weltklima wird in Hintertupfingen dadurch Niemand verändern können, so drastisch und tragisch das auch ist. Wer noch nicht zu alt ist, wird wohl noch viele Tragödien auf der Welt mit erleben.

Die C24 sollte die Metallkarten aber wirklich einfach weiter laufen lassen, bis sie abgelaufen sind...
 
10.02.2012
4.138
2.024
ich bin gerade etwas unentschlossen - nach einem (langen) Wochenende mit mehreren GC-Zahlungen wurden diese Zahlungen

- *sofort* angezeigt (sinngemaess 'vorgemerkt') und berim Saldo berechnet
- die Buchung bleibt, auch nach Wertstellung, am Einsatztag

oder es liegt nur am ungewohnten, dass man die Buchung ueberhaupt schon sieht (was ich eigentlich ja gut finde, aber auch unuebersichtlich :))


Habt ihr euer C24-Konto eigentlich mit CHECK24 verknüpft?
nein, hat mir der Datensparsame in mir verboten :)
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.421
6.538
Ich war allerdings auch erst etwas irritiert mit dem was du jetzt konkret möchtest oder aussagen willst;)was jetzt allerdings unübersichtlich an einer direkt sichtbaren Buchung ist, erschließt sich mir komplett nicht. Da bist du vermutlich alleine mit der Ansicht…
So sollte es immer sein und ist es bei den meisten Banken zum Glück auch.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.056
1.063
Heute Morgen wieder der gute Service: 2 Minuten Wartezeit an der Hotline, Anliegen sofort verstanden, Weitergabe an die Technik, nach 10 Minuten Rückmeldung per SMS dass das Thema erledigt ist.
 

TerminalCC

Neues Mitglied
22.05.2024
5
3
Hat jemand Erfahrung mit Refunds auf bereits gelöschte virtuelle Kreditkarten? Ich habe eben mit Curve Dinge verschoben, und zumindest _automatisch_ sind in der App keine Refunds erschienen. Muss C24 das manuell zuordnen bei gelöschten Karten? Erscheinen Refunds allgemein erst später bei C24? Mir fehlen da leider Erfahrungswerte.
 

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
52
36
Hat jemand Erfahrung mit Refunds auf bereits gelöschte virtuelle Kreditkarten? Ich habe eben mit Curve Dinge verschoben, und zumindest _automatisch_ sind in der App keine Refunds erschienen. Muss C24 das manuell zuordnen bei gelöschten Karten? Erscheinen Refunds allgemein erst später bei C24? Mir fehlen da leider Erfahrungswerte.
Zwar kein Feedback zu einer gelöschten virtuellen Karte, aber zu einem Refund auf eine Mastercard bei geschlossenem C24 Konto.
Man erhält eine Mail mit dem Wortlaut, man hätte ein Support Ticket eröffnet und benötigt nun zur weiteren Veranlassung die IBAN.
Die eMail hat sich wie Spam gelesen, war aber echt. Nach Antwort mit der IBAN war die Erstattung am nächsten Tag auf dem angegebenen Konto.
 
  • Like
Reaktionen: msx

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
203
160
Wird das beim Wechsel angezeigt oder erfährt man das vorher?
Ich habe das bereits bei Kontoeröffnung im PLV gesehen und daher mit einem Downgrade entsprechend ausreichend lange gewartet. Von daher kann ich das leider nicht beantworten.


Schade das C24 die Karte nicht einfach weiterlaufen lässt und dann eine neue normale extra verschickt.
Ja, finde ich auch schade. Allerdings ist es natürlich auch irgendwo nachvollziehbar. Letztlich ist die Metallkarte halt "das" zentrales Premium-Feature, mit dem C24 die vergleichsweise hohe Kontoführungsgebühr im Max-Tarif rechtfertigt. Logisch, dass C24 dafür dann auch wirklich monatlich Gebühren sehen möchte und das den Kunden nicht einfach so noch jahrelang, bis tum Ablauf der Gültigkeit gratis weiter nutzen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: aadw

TerminalCC

Neues Mitglied
22.05.2024
5
3
Hat jemand Erfahrung mit Refunds auf bereits gelöschte virtuelle Kreditkarten? Ich habe eben mit Curve Dinge verschoben, und zumindest _automatisch_ sind in der App keine Refunds erschienen. Muss C24 das manuell zuordnen bei gelöschten Karten? Erscheinen Refunds allgemein erst später bei C24? Mir fehlen da leider Erfahrungswerte.
Kann jetzt selbst antworten: Etwas weniger als 24h später hat C24 die Rückerstattungen gebucht. Rückerstattungen werden wohl nicht vorgemerkt, sondern erst im Moment der Verbuchung angezeigt. Das Geld ist auch sofort verfügbar, also keinerlei funktionaler Nachteil für mich als Kunde.
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
372
24
Weiß jemand was mit vorgemerkten Buchungen passiert, wenn man die virtuelle Kreditkarte löscht?
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
671
490
Geht bei euch die App? Bei mir sind alle Konten weg… nichts zu sehen.

Edit, geht wieder
 

Anhänge

  • IMG_1368.png
    IMG_1368.png
    90,8 KB · Aufrufe: 49

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.712
1.342
Kann man die zweite kostenpflichtige virtuelle MC Debit löschen und kostenlos neu erstellen oder werden dann wieder 1,99€ fällig?