• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
334

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.855
7.108
Das ist der Punkt - von einer Bank erwarte ich überhaupt keine Werbung.
Guten Morgen! Das ist überall vollkommen normal und machen sämtliche Banken...
Die allermeisten sogar gerne mal einfach so, weil man dem Punkt irgendwann mal untergejubelt zugestimmt hat. Wer liest sich schon seitenlang irgendwelche AGB etc. durch?! Bei C24 kann man es unkompliziert abwählen und gut ist. Bei der ING z.B. kann bzw. „darf“ man dann der Werbung explizit im Nachgang widersprechen.
Manchmal machen einige Leute so ein Thema auch unnötig größer und komplizierter als es ist, das nervt viel mehr!

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
61
98
@Zeitgemäß hegt ja immer noch Groll gegen C24, weil sein Kontoeröffnungsantrag vor einem halben Jahr abgelehnt wurde. Habe von mehreren mit kaputter Schufa gehört, die abgelehnt wurden. Versuch es einfach nochmal, nachdem deine Negativeinträge dort raus sind.

• Like
Reaktionen: avator
10.02.2012
4.672
2.504
funktionieren bei Euch gerade Ueberweisungen in der App? Nach Auswahl des Empfaengerkontos komme ich mit 'Weiter' nicht weiter, kurz drei Punkte, und dann wieder zurueck :(

Das Absenderkonto kann ich auch nicht auswaehlen, irgendwie haengt da mal wieder was... Cache schon geloescht, Neustart auch gemacht.

Edit: Umweg via Webbanking funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.672
2.504
*gnarf* Bastelbude...

Screenshot_20241114_001320_C24 Bank.jpg
aber mitgerechnet bei "Meine weiteren Konten: Gesamt x EUR" werden auch die (veralteten) Betraege auf den weiteren Konten :(

Und das mit dem nicht ausreichenden Guthaben ist auch falsch, aber das kenne ich schon, Buchungen brauchen deutlich laenger als von anderen gewohnt... Momentan schon >15min.

Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.687
2.458
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich kenne niemanden, der eine C24 Karte irgendwo vorzeigt. Den meisten ist diese Kontoverbindung peinlich. Sie nutzen dann lieber apple-pay. Daher ist es völlig egal, wie die Karte aussieht.
Ich kenne niemanden, dem diese Bankverbindung peinlich ist. Hab das Konto seit 2020 als Hauptkonto und kenne mindestens zwei Leute persönlich, die das Konto auch haben.

Die physische 💳 brauche ich aber trotzdem nicht, da bei mir alles über Google Play läuft.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
299
348
Ich kenne niemanden, der eine C24 Karte irgendwo vorzeigt. Den meisten ist diese Kontoverbindung peinlich. Sie nutzen dann lieber apple-pay. Daher ist es völlig egal, wie die Karte aussieht.
Wem Konten/Karten peinlich sind oder sich über bestimmte Produkte definiert, der sollte sich einmal mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen.

10.02.2012
4.672
2.504
Reine Spekulation von mir. Hast du vielleicht ein Tageslimit überschritten?
Nein, absolut nicht.

Die Meldung mit dem 'nicht ausreichend' ist jetzt immer noch da, wir reden ueber Kontostand und angekuendigter Lastschrift im mittleren 3stelligen Bereich, centgenau uebereinstimmend.

Gerade nochmal extra geschaut, jetzt ist die Meldung weg, vor 20min war sie trotz Aktualisierung noch zu sehen... Aber dass eine angekuendigte Lastschrift um kurz vor 11 noch nicht gebucht ist, ist auch ungewoehnlich...

Edit 11:11 Uhr: Meldung ist wieder da, aber nur auf der Pocket- und nicht (mehr) auf der Startseite (da nur noch als roter Punkt bei "Transaktio..." :/

Zuletzt bearbeitet:

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
174
125
Vormerkungen werden nicht mehr per API (in MoneyMoney) mitgegeben. Das ist schon seit einigen Wochen so. Kontosaldo passt jedoch. Ist da was bekannt bzw. hat sich jemand beim Service gemeldet?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.136
3.044
Hauptkonto ist halt ne heiße Kiste bei nur einem möglichen Endgerät. Handy kaputt oder weg, kein Zugriff mehr.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.889
1.519
Hauptkonto ist halt ne heiße Kiste bei nur einem möglichen Endgerät. Handy kaputt oder weg, kein Zugriff mehr.
Jup, war auch einer meiner Gründe die Bank zu verlassen. Es ist auch einfach praktisch mal nur das iPad nehmen zu können und dort die Bankgeschäfte erledigen zu können.
Auch die sture Dispo-Nicht-Vergabe, wollte ich so nicht mittragen.

• Like
Reaktionen: Maynooth und MAGURO

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.855
7.108
Du kannst es ja jederzeit problemlos auf einem neuen/anderen Gerät einrichten, ich meine sogar mit einer anderen Nummer. Man ist also relativ schnell und unkompliziert wieder drin.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Mir wurde der Dispo automatisch nach drei Gehaltseingängen angeboten
War bei mir persönlich genauso. Ich habe aber auch Verwandtschaft, denen ich C24 empfohlen habe, wo es dann nicht geklappt hat. Dort kam auch nach einem halben Jahr regelmäßigem Gehaltseingang kein automatisches Angebot. Und manuelle Anfrage resultierte in sofortiger Ablehnung.
Keine Ahnung, woran das liegt. Schufa ist dort eigentlich auch gut. Meine Vermutung ist, dass das Gehalt vom Arbeitgeber vielleicht falsch codiert wurde. Aber ist nur eine Vermutung. Ob es wirklich so ist, konnte ich leider nicht prüfen.

• Like
Reaktionen: PixelHopper
10.02.2012
4.672
2.504
einmal kam's automatisch (3faches Netto), beim 2. Konto (andere Person) wurden nach mehrmaliger Nachfrage ca. 20% des Monatsnettos eingerichtet :(

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.415
624
Yokohama
Das kann ich nachvollziehen. Ich habe mir auch viel Gedanken gemacht, wie man bei so einem Konstrukt noch irgendwie sinnvoll agieren kann. Bei einem Nebenkonto ist es erst mal nicht so schlimm, aber beim Hauptkonto ist das ziemlich fatal wenn man gar nichts mehr sehen oder machen kann.

Revolut hat das ganz gut gelöst - gibt eine App für iOS und iPadOS. Beide Geräte können als vertrauenswürdig eingestuft werden. Bei Reisen einfach das iPad mitnehmen und man hat einen ordentlichen Fallback.