Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.062
7.356
ANZEIGE
Klappt problemlos unter iOS.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
876
2.469
Gibt es hier noch andere die noch keine Jahressteuerbescheinigung erhalten haben? Bisher war die immer recht früh im Jahr da.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.861
152
Gibt es hier noch andere die noch keine Jahressteuerbescheinigung erhalten haben? Bisher war die immer recht früh im Jahr da.

In 2024 gab es die Bescheinigung für 23 bereits im Januar.
Ich habe noch längst nicht alle Bescheinigungen zusammen. Einige Banken lassen sich ja traditionell sehr viel Zeit. Aber bei C24 fällt die Veränderung schon auf.

• Like
Reaktionen: franky1

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
804
611
- Es scheint aktuell wohl an einem "Flexibles Sparkonto" / Geldmarktkonto / Money market Konto gearbeitet zu werden
- Das App Icon lässt sich wohl bald personalisieren (gleiches Logo, verschiedene Farben)
- hab zwei Bildchen mit einem angedeuteten personalisierbaren UI gefunden, könnte aber auch alt sein
Anhang anzeigen 287854 Anhang anzeigen 287855
Die neue App scheint da zu sein, gab auch ne Mail dazu

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.062
7.356
Sieht sehr gut aus, gefällt mir auf dem ersten Blick. Aus meiner Sicht vom Umfang und der App aktuell die beste/modernste Bank.

• Like
Reaktionen: mullmark

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.123
806
Finde es schade, dass man die Favoriten nicht mehr selbst definieren kann. Ich hoffe, das kommt in einem zukünftigen Update zurück

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.511
2.266
Sieht sehr gut aus, gefällt mir auf dem ersten Blick. Aus meiner Sicht vom Umfang und der App aktuell die beste/modernste Bank.
Aber weiterhin kein FinTS Zugang, von daher ist vom Umfang schon noch Verbesserungspotiential vorhanden. Multibanking wird somit weiterhin erschwert.
Aber da sie vermutlich lieber andere Konten in die C24 App eingebunden haben wollen, wird ein FinTS Zugang höchstwahrscheinlich auch nie kommen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.442
3.091
Witzig, die Leute sprechen über das geänderte Design und Jemand kommt mit nem fehlenden FinTS Zugang um die Ecke, von dem nie die Rede war und in Zukunft wohl auch nicht die Rede ist...

Schön, dass die Startseite personalisierbar ist, mit den Farben ist auch nett...

• Like
Reaktionen: niko.007 und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.062
7.356
Zudem interessiert sowas viele auch einfach gar nicht. Die meisten haben 1 Konto und vielleicht noch eine Kreditkarte, das sind dann halt 2 Apps. Mittlerweile finde ich mich mit solchen Dingen einfach ab und suche mir Alternativen, wenn mir sowas wichtig ist.

• Like
Reaktionen: tmmd

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.763
3.490
Witzig, wie witzig manche Leute es finden, dass anderen Leuten sinnvolle Funktionalitäten eines Kontos wichtiger sind, als irgendein personalisierbares Klicki-Bunti-Gedöns in Apps.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.442
3.091
Wenn es nur darum geht, dass neue Design-Möglichkeiten "live" sind und diese Person ohnehin kein Konto (mehr) bei der betreffenden Bank hat, dann ist das so als würde ich bei ner leckeren Salamipizza darüber debattieren, dass mir Gummibärchen einfach zu weich sind...

• Haha
  • Like
Reaktionen: niko.007 und tmmd

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
99
66
Das neue Design, sieht mir nach sehr von Revolut "inspiriert". Die Farben und die Widgets sind sehr ähnlich. Aber sieht gut aus.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.511
2.266
Zudem interessiert sowas viele auch einfach gar nicht. Die meisten haben 1 Konto und vielleicht noch eine Kreditkarte, das sind dann halt 2 Apps. Mittlerweile finde ich mich mit solchen Dingen einfach ab und suche mir Alternativen, wenn mir sowas wichtig ist.
Und obwohl die Mehrheit der Girokonto Besitzer nur ein Girokonto hat bietet C24 Unterkonten an. Und es gibt sicherlich mehr User welche FinTS nutzen, als User die Unterkonto aktiv nutzen. Von daher ist das kein Argument um FinTS nicht anzubieten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.062
7.356
Den Zusammenhang verstehe ich ehrlich gesagt nicht, die Unterkonten (Pockets) heißen woanders halt Tagegeldkonto etc., nur mit weniger Funktionen. Das gehört ja ganz normal zu einer Bank, ist halt bei C24 nur modern und umfangreicher als bei sämtlichen anderen Banken.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.511
2.266
Den Zusammenhang verstehe ich ehrlich gesagt nicht, die Unterkonten (Pockets) heißen woanders halt Tagegeldkonto etc., nur mit weniger Funktionen. Das gehört ja ganz normal zu einer Bank, ist halt bei C24 nur modern und umfangreicher als bei sämtlichen anderen Banken.
Du willst jetzt also ein Tagesgeldkonto mit einem Pocket vergleichen, welches auch zum Zahlungen/Lastschriften usw. genutzt werden kann?

Du hattest das Argument gegen FinTS gebracht dass das nur wenige interessiert. Nichts anderes behaupte ich von den Pockets, welche ein vollwertiges 2, 3 oder 4 Girokonto bieten. Nutzen nur die wenigsten, gibt es aber trotzdem bei C24.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
804
611
Das neue Design gefällt mir auch soweit, allerdings ein wenig schade, dass das Hauptkonto sowohl in den Widgets als auch oben zu sehen ist. Muss mal gucken ob man das anpassen kann

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Leider wird nirgends mehr der Gesamtkontostand von allen Konten angezeigt.
Der Stand in der alten Version unter dem Hauptkonto
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab's jetzt doch gefunden.

Den Kontostand gedrückt halten,
1/xx Konten enthalten.
Dann kann man auswählen, welche Konten in den Gesamtkontostand angezeigt werden sollen.

• Like
Reaktionen: tmmd

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.442
3.091
Zu dem Girokonto > Pockets-Vergleich... mal ganz bildlich...

Es hat wohl kaum Jemand 5 Geldbörsen, also für jede Karte ne eigene, oder für Scheine etc. Stattdessen hat man eine Geldbörse mit mehreren Kartenfechern, einem Fach für Scheine / Münzen usw. So kann man den Sinn von Pockets definieren. Man hat ein Hauptkonto und die Unterkonten dienen der individuellen Strukturierung.

• Like
Reaktionen: summasummarum