ANZEIGE
Was steht denn in der Sperrungsandrohung als Rechtfertigung drin? Idealerweise im Wortlaut.
Es handelt sich einfach um einen Banner in der App. Das waren nur ein paar Zeilen, dass der Ausweis abläuft zu Datum x und dann, dass Konto gesperrt wird. Ich kann heute abend nen Screenshot posten.Was steht denn in der Sperrungsandrohung als Rechtfertigung drin? Idealerweise im Wortlaut.
Was heißt hier ohne entsprechende Unterlagen?Wieso das denn? Es wird ja rechtzeitig angekündigt und nicht einfach spontan irgendwas gesperrt. Gerade bei Ausländern ohne entsprechende Unterlagen will man da einfach auf der sicheren Seite sein. Absolut legitim.
Das ist ja schön und mir bekannt, nur reden wir von einer (temporären) Kontosperre, welche - wie gesagt - einen Schaden anrichten kann.Grundsätzlich kann die Bank mit "angemessener Frist" - typischerweise 2 Monate - ein Konto kündigen. Das steht normalerweise so in den AGBs. Die notwendigen gesetzlichen Grundlagen findest du ab 675f im BGB.
Sie hat seit 2 Jahren einen gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland. Dass das immer erst in letzter Minute verlängert wird liegt and den Behörden in Deutschland und nicht an ihr.
Sie hat einen gültigen internationalen Reisepass sowie einen gültigen Aufenhaltstitel in Deutschland. Sie ist in deutschland wohnhaft und steuerpflichtig.
Aber ja ich nehme wahr, dass hier viele rechtsgesinnte C24 fanboys unterwegs sind - die noch Genugtung dafür empfinden. Alles gut.
Link anschauen! Alle dort erwähnten Resepässe werden von der C24 akzeptiert!Sie hat einen gültigen internationalen Reisepass sowie einen gültigen Aufenhaltstitel in Deutschland. Sie ist in deutschland wohnhaft und steuerpflichtig.
Wenn der Aufenhaltstitel abläuft, läuft das in DE so, dass du einen Termin machst und dort einen neuen Antrag stellst. Bis dieser Antrag bearbeitet ist, erhälst du eine Fiktionsbescheinigung. Diese Bescheinigung erlaubt dir den Aufenthalt bis über den Antrag entschieden ist.
Das was abläuft ist dieser "Perso-Ersatz" den gar nicht alle Ausländerbehörden ausstellen, der für die C24 aber eine Voraussetzung zur Kontoeröffnung war. Die C24 Bank hat aber nirgendwo geschrieben, dass für die Nutzung des Kontos fortlaufend ein gültiger "Perso-Ersatz" nötig ist.
Was auch wie gesagt nicht kompatibel ist mit der Verwaltungspraxis der Ausländerbehörden.
Aber ja ich nehme wahr, dass hier viele rechtsgesinnte C24 fanboys unterwegs sind - die noch Genugtung dafür empfinden. Alles gut.
Das sind die Pässe die für den Weg "Video-Chat" theoretisch unterstützt werden. Die C24 Bank fordert aber in einem allerersten Schritt zumindest bei Drittstaaten, noch vor Video-Id/Banküberweisung/Post-Id einen Aufenhaltstitel.Link anschauen! Alle dort erwähnten Resepässe werden von der C24 akzeptiert!
Auf was genau beziehst du dich? Ich akzeptiere es ja, ich zeige nur dass die C24 Bank den Prozess einfach nicht richtig beherrscht. Da sie einen Prozess digital abbilden will - was so aber hier nicht möglich ist.nur weil Du vorgegebene Regularien und gültige Rechtssprechung nicht akzeptieren willst?
Ja sicher es ist immer befristet, das ist völlig normal, solange du keinen deutschen Passt hast. Genau wie der Umstand dass es diese Fiktionsbescheinigungen gibt. Es geht ja nur darum dass die C24 Bank anscheinend ausschließlich diese Check-Karte akzeptiert und nichts anderes, und das absolut nicht mit der Praxis kompatibel ist.Er kriegt seine Bestätigung nicht und weil er die nicht bekommt, sind die Leute hier rechts...
Es gibt ne einfache Wahrheit. Der Aufenthaltstitel seiner Freundin ist nur "BEFRISTET" gültig. So einfach ist das. Er hat selbst geschrieben, dass kurz vor Ablauf ein neuer Antrag gesteltl werden muss, damit der Titel verlängert wird. Wer garantiert, dass der Antrag genehmigt wird? Niemand! ... Wie gesagt, befristeter Aufenthaltsstatus...
Ihr differenziert einfach nicht zwischen dem Aufenhaltsrecht und diesem Passdokument.Auch da wird sie vermutlich einen gültigen aufenthaltstitel brauchen.
'Kundenservice' und 'C24' in einem Satz, der Brueller zum Wochenstart...Was sagt denn der Kundenservice zur Situation? Ganz ernste Frage.