Ich habe mein C24 Konto wieder gekündigt. Ich war mit der App und den Funktionen echt zufrieden. Aber, da ich auch regelmäßig Zahlungen aus Südkorea erhalte (SEPA) und selbst immer wieder im asiatischen Raum unterwegs bin, ist mir das Risiko einer Sperre zu groß, wenn man bedenkt, dass der Kundenservice bei C24 defacto nicht mehr vorhanden ist. Schade, nettes Bankprodukt, aber "Trustlevel" gleich 0. Mal ganz ehrlich, wenn der "Wurm", warum auch immer drin ist, ist eine Wartezeit/Kontosperre von mehreren Wochen, in Kombination mit null Reaktion des Kundenservice, nicht akzeptabel. Als Girokonto im deutschen Raum mit Gehalt und den üblichen Zahlungen/Lastschriften wie Telekom, Kabel, Miete, Steuern und was der Deutsche halt so zahlt, ist es sicherlich gut. Aber wer mehrere Monate im Jahr im Ausland ist und gerne debit nutzt, ist bei C24 sicherlich verkehrt.
Und so bleibt ein Mix aus Volksbank, N26 sowie Barclays, Norwegian Bank und (doch wieder) Revolut- im nicht Euroraum und Amex/LH MM im Euroraum für mich die beste erprobte Lösung.