• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE
10.02.2012
4.933
2.777
ANZEIGE
und schriftlich soll man alles ueber die App machen - die werden da sicher Frontends mit richtiger Tastatur haben, Kunde soll sich am Smartphone quaelen... Super :(

Wird Mut Sicherheit begruendet... Ein 'dann antworten Sie doch in der App' bleibt unberuecksichtigt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.240
3.509
Die Check24 Bank ist offensichtlich dazu, um Kundengelder von Check24-Shopping-Kunden zu lagern, gegründet worden.

Dann würde deren Priorität ganz bestimmt nicht auf zufriedenen Kontokunden liegen.

Mein Hauptkonto seit 1998 hat niemals irgendwelche Probleme gemacht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.001
7.277
Gerade bei der C24 ein Konto eröffnet und wollte es eigentlich als Hauptkonto nutzen, wovon ich jetzt lieber Abstand nehmen werde.
Wenn man sich die Bewertungen bei Trustpilot anschaut, hagelt es gerade Beschwerden.
Und anscheinend haben die ihren (telefonischen) Kundenservice eingestellt. Traurig.
Ich würde es einfach selbst ausprobieren, bei mir klappt alles problemlos seit fast einem Jahr (als Hauptkonto). Generell nutze ich C24 seit 2021, zur Zeit habe ich bis auf Revolut auch gar nichts anderes mehr. Sollte es doch auch bei mir mal gravierende Schwierigkeiten oder Probleme geben, würde ich halt einfach mal wieder wechseln. Aktuell wüsste ich nur nicht wohin, das Gesamtpaket ist für mich bei C24 einfach ideal bzw. praktisch perfekt. Moderne App, virtuelle Karten, alles immer in Echtzeit (Überweisungen, Kontostände,…), Pockets…
Alles was ich benötige. Bei einer Bank.

Bei N26 gibt es aber mMn weniger Probleme als die, welche hier häufig geschildert werden. Da verschwinden keine Lastschriften oder Ähnliches 😉
Wobei das meiste hier an „Problemen“ im Alltag nahezu ausschließlich bei einem einzigen hier exklusiv ist…
Klar, diese sperren bei den anderen sind nicht gut, teilweise aber auch nicht unplausibel (natürlich muss sowas dann aber schneller geklärt werden, ohne Zweifel!).

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.328
1.628
Ich habe mein C24 Konto wieder gekündigt. Ich war mit der App und den Funktionen echt zufrieden. Aber, da ich auch regelmäßig Zahlungen aus Südkorea erhalte (SEPA) und selbst immer wieder im asiatischen Raum unterwegs bin, ist mir das Risiko einer Sperre zu groß, wenn man bedenkt, dass der Kundenservice bei C24 defacto nicht mehr vorhanden ist. Schade, nettes Bankprodukt, aber "Trustlevel" gleich 0. Mal ganz ehrlich, wenn der "Wurm", warum auch immer drin ist, ist eine Wartezeit/Kontosperre von mehreren Wochen, in Kombination mit null Reaktion des Kundenservice, nicht akzeptabel. Als Girokonto im deutschen Raum mit Gehalt und den üblichen Zahlungen/Lastschriften wie Telekom, Kabel, Miete, Steuern und was der Deutsche halt so zahlt, ist es sicherlich gut. Aber wer mehrere Monate im Jahr im Ausland ist und gerne debit nutzt, ist bei C24 sicherlich verkehrt.

Und so bleibt ein Mix aus Volksbank, N26 sowie Barclays, Norwegian Bank und (doch wieder) Revolut- im nicht Euroraum und Amex/LH MM im Euroraum für mich die beste erprobte Lösung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.331
3.032
Auf die Erfahrungen anderer Nutzer zu achten... wer tut das nicht... aber sich teil verrückt machen, weil Dinge passieren "könnten" verstehe ich nicht... Die Kontosperre eines Nutzers erfolgte ja z. B., wenn ich es richtig im Kopf habe deshalb, weil unmittelbar nach der Kontoeröffnung eine große Summe bewegt wurde. Das ist sicherlich nicht der Standard auch auch nicht die Regel...

Der inzwischen schlecht, oder nicht erreichbare Kundenservice wäre dann eher ein Problem für die "Massen."

• Like
Reaktionen: AJ44

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
134
236
Habe heute ebenfalls gekündigt, obwohl ich das Konto noch gar nicht so lange hatte. Ich muss gestehen, dass ich damit nicht so richtig warm geworden bin und ich wüsste auch gerade nicht, wozu ich das Konto eigentlich brauche. Die vermehrten Stimmen in Bezug auf die abnehmende Service-Qualität haben das Thema für mich nun endgültig beendet. Habe keine Lust auf zusätzliche Probleme, wenn ich mal Probleme haben sollte.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.331
3.032
Die Frage ist ja immer, wie groß die praktischen Probleme werden können, wenn man das Konto gar nicht intensiv nutzt... Ich mein, selbst wenn man sich nur 100 Euro auf das Konto überweist, um im absoluten Ausnahmefall mal mit der girocard zahlen zu können, wenn nix anderes akzeptiert wird... dann hätte das Konto immer noch nen theoretischen Nutzen; oder auch für MasterCard Zahlungen, die nur im Guthaben geführt werden können...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.001
7.277
Ich finde es schon irgendwie amüsant wie etwas gekündigt wird, einfach mal prophylaktisch, weil es ja eventuell mal irgendwie zu Problemen führen könnte…
Ganz ehrlich, wenn es danach geht kann man mittlerweile kaum noch eine (kostenlose) Kreditkarte (seit Jahren läuft bei mir die Barclays, da sind die Bewertungen auch grottig) nutzen, selbst ING und DKB sind vom Service auch keine Garantie mehr. Dann sollte man zur lokalen Bank gehen und zahlt halt entsprechend für sämtliche Eventualitäten. Mir war das keine 10€ pro Monat mehr wert, zumal ich das Konto ansonsten praktisch gar nicht mehr genutzt habe (lediglich Gehalt ging zur Spk), von daher „riskiere“ ich es bisher ohne Ärger bei C24.
Heutzutage kann man ja zum Glück recht schnell ein Konto eröffnen und alles wechseln, das würde ich dann ansonsten machen und gut ist. Nur wüsste ich ehrlich gesagt nicht wohin, das Angebot bietet mir niemand und dann fängt man wieder mit 2-3 Konten an. Bei „normaler“ Nutzung sehe ich keinen Grund für Schwierigkeiten.

Als Girokonto im deutschen Raum mit Gehalt und den üblichen Zahlungen/Lastschriften wie Telekom, Kabel, Miete, Steuern und was der Deutsche halt so zahlt, ist es sicherlich gut. Aber wer mehrere Monate im Jahr im Ausland ist und gerne debit nutzt, ist bei C24 sicherlich verkehrt.
Das kann wohl so sein, wobei bei Zahlungen sollte es kein Thema sein.
Und so bleibt ein Mix aus Volksbank, N26 sowie Barclays, Norwegian Bank und (doch wieder) Revolut- im nicht Euroraum und Amex/LH MM im Euroraum für mich die beste erprobte Lösung.
Und genau darauf hatte bzw. habe ich persönlich keine Lust mehr. Diverse Konten und Karten…ständig das Geld hin und her überweisen, nervt mich einfach. Ein Konto, eine Kreditkarte (die man hauptsächlich verwendet) und dann liegen noch eine Amex und MC als Backup in der Schublade und digital für alle Fälle in ApplePay. Mehr will ich gar nicht mehr.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.331
3.032
Ich denke, das viele C24 Konten nicht zuletzt auch wegen der Prämien eröffnet wurden und klar, enn man keine Verwendung für das Konto hat, muss man es auch nicht auf "Krampf" halten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.001
7.277
Auf jeden Fall, das kann man dann aber auch sagen, die ING hätte ich wegen der damaligen 200€ auch nochmal eröffnet, ging aber (noch) nicht wieder, eine Verwendung hätte ich dafür auch nicht gehabt. Ist ja auch ok wenn jemand das aus diesen Gründen macht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.331
3.032
Ja absolut. Die zu erfüllenden Bedingungen waren auch nicht sehr hoch bei der C24. Wenn man sich hat werben lassen, dann musste man als Geworbener nur 3 Zahlungen von insgesamt mindestens 30 Euro mit der MC leisten, damit der Werber die Prämie bekam. Es waren weder Kontowechsel, noch Gehaltseingänge erforderlich...

Wie auch immer, man wird sehen, wo der Weg hingeht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.240
3.509
Ich würde es einfach selbst ausprobieren, bei mir klappt alles problemlos seit fast einem Jahr (als Hauptkonto).

Fast ein Jahr ist nichts.

Mein Konto bei einer Filialbank klappt problemlos seit 25 Jahren. Irgendwann geht man lieber zum hohen Stundensatz arbeiten oder beschäftigt sich mit der Freundin, statt sich mit Kontowechsel zu beschäftigen.

Habe heute ebenfalls gekündigt, obwohl ich das Konto noch gar nicht so lange hatte. Ich muss gestehen, dass ich damit nicht so richtig warm geworden bin und ich wüsste auch gerade nicht, wozu ich das Konto eigentlich brauche.

Hattest Du es wegen extra Taschengeld (Prämie) eröffnet?

Auf jeden Fall, das kann man dann aber auch sagen, die ING hätte ich wegen der damaligen 200€ auch nochmal eröffnet, ging aber (noch) nicht wieder, eine Verwendung hätte ich dafür auch nicht gehabt. Ist ja auch ok wenn jemand das aus diesen Gründen macht.

Da wäre ich auch dabei. Danach sofort weg damit 😀.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
324
142
NUE
@AJ44
wobei ich glaube, sollte die C24 dich sperren, würdest du auch sofort kündigen, sobald du wieder auf dein Geld zugreifen kannst. Das machst du wahrscheinlich nur einmal mit.

Ich benutze auch die Kombi Spk, C24, Barclaycard und Advanzia.
Aber das Wüstenrot Konto hab ich dennoch sicherheitshalber mit dem SPK Konto verbunden.
Lässt mich ruhiger schlafen. Dennoch muss ich zugeben, mit der C24 Bank hatte ich noch nie Probleme gehabt. Benutze es aber auch schon länger und lass Apple pay drüber laufen.
Fürs Hauptkonto fehlt mir aber der Mut. Da belasse ich es bei der SPK.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.001
7.277
Fast ein Jahr ist nichts.

Mein Konto bei einer Filialbank klappt problemlos seit 25 Jahren. Irgendwann geht man lieber zum hohen Stundensatz arbeiten oder beschäftigt sich mit der Freundin, statt sich mit Kontowechsel zu beschäftigen.
Irgendwann fängt man ja immer irgendwo mit einem Konto an:)zudem ist die Bank noch „relativ“ jung, selbst davor in der Zeit von 2021 an kann ich mich an keine großen Probleme erinnern. Heutzutage ist alles auch viel schnelllebiger, das der „Deutsche“ sein Konto nicht wechselt liegt eher an Bequemlichkeit, oftmals (nicht immer) an der Unwissenheit und der generellen Skepsis neuen/anderen Sachen gegenüber.

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
134
236
Hattest Du es wegen extra Taschengeld (Prämie) eröffnet?
Nein, ich habe keinerlei Prämien erhalten und das Konto auch nicht wegen irgendeines Bonus eröffnet. Ich wollte mir das Konto einfach nur mal anschauen und ihm eine Chance geben. Die App hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen, die fehlende Möglichkeit zum Zweitgerät und das Online-Banking fand ich hingegen nicht so schön. Das Service-Thema ist mir grundsätzlich wichtig, war jetzt aber auch nicht der ausschlaggebende Punkt für die Kündigung, da es sowieso nur ein Zweitkonto geworden wäre.

• Like
Reaktionen: Hotel

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
38
29
Das ist natürlich richtig, deren App ist auch der Hammer, nur hätte ich keinen Bank auf eine wochenlange Sperre, weil die irgendetwas überprüfen müssen.
So etwas las man früher sehr oft über die N26, bei der ich auch jahrelang schon bin, ohne das was passiert ist. Aber die haben mittlerweile einen recht guten Support, was die C24 scheinbar nicht mehr hat. Und wenn die telefonisch nicht erreichbar sind, ist das für mich Worst Case Szenario

• Like
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.528
1.150
Oberfranken
ANZEIGE
Ja das ist echt übel. Ich hab im Dezember mehrmals angerufen. Aber der First Level kann halt da nie was machen. Habe sogar das Management angeschrieben gehabt. NIE was gehört. Auch nicht von den entgangenen Zinsgewinnen, da das Geld woanders hingehen sollte für eine befristete Anlage. Absolut eine Schande dass sie ein Konto sperren und nicht nachkommen die Situation zu klären.
Bei mir haben direkt am ersten Tag der Sperrung alle Dokumente zum
Beweis vorgelegen, dass das Geld von meinem eigenen Konto einer anderen Bank stammt.
die haben aber einfach nicht genug Mitarbeiter um es abzuarbeiten.
bei so einem Thema aber echt ein massives Problem.
Um welchen Anlagebetrag geht es? Es ist schon dreist, einfach Kundengeld wochenlang zu sperren, dass der Kunde evtl. dringend braucht. Wenn es nur um mögliche Zinsverluste bei einer verspäteten Geldanlage geht, dürfte der Schaden überschaubar sein und man kann diesen von C24 einfordern. Wenn man aber z. B. ein Auto kaufen möchte, ist es sehr ungünstig, wenn man das nicht bezahlen kann und dann das Auto an jemand anders verkauft worden ist.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie die Sache weitergeht.
Was hilft denen auf die Sprünge? Meldung an BaFin? Anzeige wg. Unterschlagung? Bei einem Brief vom Anwalt (der auch wieder Geld kostet) fallen die vermutlich lachend vom Stuhl.
Ich habe das Giro auf Empfehung eines Bekannten eröffnet und dann in der Familie weitergeworben. Wir haben uns gegenseitig bevollmächtigt, damit man bei Ausfall eines Smartphones die Konten dennoch nutzen kann. Genutzt haben wir nur die MC, auch in google Pay und gelegentlich zum Geldabheben. Früher wurde bei MC Umsätzen wie üblich Händler und Ort angezeigt, jetzt fehlt der Ort. Das hatte ich damals in der App reklamiert und mir wurde geantwortet, dass daran gearbeitet wird. Hoffentlich haben die sich nicht überarbeitet.
Wenn ich mir die schlechten Bewertungen so durchlese, bin ich froh, dass ich derzeit nur ca. 100 € auf dem Giro habe, falls mal nur die Girocard akzeptiert wird. Das andere Giro ist mittlerweile leer und wird nicht genutzt.
Ein Tagesgeld würde ich da nicht nutzen, denn das sollte täglich verfügbar sein und nicht erst nach einer wochenlanger Sperre.
Es ist schon dreist, dass es die Vorstände nicht interessiert, wenn Kunden durch die Sperre erhebliche Probleme haben.