Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE
10.02.2012
5.227
3.112
aktuell steht mal wieder eine schon vor ca. 9 Stunden (!) als eingeloest benachrichtigte Lastschrift immer noch in den 'geplanten Transaktionen', macht das ganze nicht uebersichtlicher...

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
343
235
Zinsanpassung ab dem 01.03 - 1,25% auf dem Giro, Tagesgeld-Pocket weiterhin 1,5%. Ich glaub beim Festgeld wurde auch schon was nach unten angepasst, bei den kurzen Laufzeiten...
Festgeld wurde bei mir mit 2,24 % angezeigt. Ist für mich noch halbwegs ok, wird eben alles für einen Monat geparkt.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
Wow, das nenne ich ja mal eine Antwortzeit. Nach 3 Monaten bekommt man eine Antwort auf die ursprüngliche Anfrage zur Sperrung:
2025-03-07 18_31_32-Posteingang.png
Gott sei Dank, hat die Entsperrung dann doch nicht so lange gebraucht wie diese Email.

10.02.2012
5.227
3.112
gestern abend 'verschwand' voruebergehend eine Lastschriftankuendigung (groesserer Betrag) - echt doof, wenn man die Tagesplanung macht, und dann nix (mehr) angezeigt wird. Zum Glueck konnte ich den Betrag anderweitig herausfinden, und auch dass heute abegbucht werden sollte.

Spaeter in der Nacht war die Buchung wieder da - aber malsomalso verleidet mir gerade die C24 echt :(

• Sad
Reaktionen: summasummarum

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.461
1.416
NUE
Wow, das nenne ich ja mal eine Antwortzeit. Nach 3 Monaten bekommt man eine Antwort auf die ursprüngliche Anfrage zur Sperrung:
Anhang anzeigen 287268
Gott sei Dank, hat die Entsperrung dann doch nicht so lange gebraucht wie diese Email.
Bei mir befindet sich mein Konto auch seit vier Wochen in eine routienmäßigen Prüfung. Anrufe und Mails verhallen. Kann man dem irgendwie nachhelfen?

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
47
40
gestern abend 'verschwand' voruebergehend eine Lastschriftankuendigung (groesserer Betrag)
Mit Lastschriften scheinen sie nicht gerade gut zu sein. Im Januar vom Vermieter versehentlich ein zweites Mal eine Lastschrift in Auftrag gegeben und gleich wieder storniert. Trotzdem hat C24 6 Tage später das Geld vom Konto eingezogen - nur angekommen ist es bis heute nicht. Sogar ein anderer Mieter auch mit C24 Konto hat das Problem - aber keine anderen bei anderen Banken. Hat mich dann doch dazu bewogen, das Gehaltskonto wieder weg zu wechseln.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.132
7.416
Sehr schade mit anzusehen, dass die eins so gut gestartete Bank nun beim Niveau von N26 angekommen ist.
Bisher kann ich da zum Glück nichts wirklich negatives berichten, man muss aber heutzutage offensichtlich leider immer flexibel sein um ggf. dann halt das Konto zu wechseln.
Dennoch sind viele Dinge auch Einzelfälle und diese muss man auch genau anhand der jeweiligen Umstände betrachten.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
Bei mir befindet sich mein Konto auch seit vier Wochen in eine routienmäßigen Prüfung. Anrufe und Mails verhallen. Kann man dem irgendwie nachhelfen?
Ja das ist echt übel. Ich hab im Dezember mehrmals angerufen. Aber der First Level kann halt da nie was machen. Habe sogar das Management angeschrieben gehabt. NIE was gehört. Auch nicht von den entgangenen Zinsgewinnen, da das Geld woanders hingehen sollte für eine befristete Anlage. Absolut eine Schande dass sie ein Konto sperren und nicht nachkommen die Situation zu klären.
Bei mir haben direkt am ersten Tag der Sperrung alle Dokumente zum
Beweis vorgelegen, dass das Geld von meinem eigenen Konto einer anderen Bank stammt.
die haben aber einfach nicht genug Mitarbeiter um es abzuarbeiten.
bei so einem Thema aber echt ein massives Problem.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.520
3.136
Bafin > Geldwäsche > Druck > Problem bei Neobanken. Am Anfang tun sie zu wenig bis gar nix, dann gibts ne dicke Strafe und sie sind irgendwie überfordert bzw. deren Prozesse.

10.02.2012
5.227
3.112
Sehr schade mit anzusehen, dass die eins so gut gestartete Bank nun beim Niveau von N26 angekommen ist.
beim Image aber (noch) nicht...

Bafin > Geldwäsche > Druck > Problem bei Neobanken. Am Anfang tun sie zu wenig bis gar nix, dann gibts ne dicke Strafe und sie sind irgendwie überfordert bzw. deren Prozesse.
beim Punkt 'dicke Strafe' sind wir ja nun schon, und bei der Ueberforderung auch :(

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
Oder zumindest sollte nach der Sperre direkt daran gearbeitet werden. Die Sperre muss so schnell es geht aufgehoben werden wenn berechtigt. 3-4 Wochen geht da gar nicht!
Mein Konto wurde damals am 21.11. gesperrt und am 04.12. entsperrt. Dazwischen habe ich aber 7-8 mal telefonisch Kontakt aufgenommen, mehrere Mails und ein Anschreiben ans Management der C24.
ob das geholfen hat weiß ich nicht, da grundsätzlich nichts an Kommunikation kam, weder bei der Sperre, noch bei irgendwas danach wurde ich informiert.
die Sperrung und Entsperrung habe ich vor allem durch ApplePay gemerkt, als die Karte rausgenommen wurde und am 4.12. plötzlich automatisch wieder in ApplePay aktiviert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.786
12.617
der Ewigkeit
Da ging das Selbstentzaubern der Handvoll-Kunden-"Bank" ja noch schneller als vorausgesehen.
Und von der selbsternannten Expertenschar wurde doch auf die pöhse CoBa verwiesen, die wahllos und
nach eigenem Gusto Konten sperrt und Kunden entsorgt.
Hat etwa das Management von der CoBa zur Vergleichsportal-Bastelbude gewechselt um denen zu zeigen, wie professionelles Banking
nah am Kunden auf Augenhöhe geht?

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.985
1.595
Es ist echt schade, dass seitdem ich die Bank verlassen habe, sie scheinbar noch schlechter geworden ist. Ich hätte der Deutschen Bankenlandschaft echt gewünscht, dass sie eine sehr solide Neobank erhält. Aber ja, mit den Leuten lässt sich vermutlich auch nur schwer Geld verdienen.
Sie haben ja auch kaum Zusatzprodukte wie Kreditkarten oder Depots, was der Bank naturgemäß mehr Geld einbringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.907
912
Oder zumindest sollte nach der Sperre direkt daran gearbeitet werden. Die Sperre muss so schnell es geht aufgehoben werden wenn berechtigt. 3-4 Wochen geht da gar nicht!
Nein! Warum den Sperren? Das nimmt doch schon vorweg, dass Du Dich unredlich verhalten hast. Das ist doch zu diesem Zeitpunkt gar nicht bewiesen.

Ganz schlimm ist, dass Deine höchst vertraulichen Dokumente mutmaßlich irgendwo in der Welt landen, wo die Menschen diese nicht mal vom Lesen verstehen, geschweigedenn eine fundierte Entscheidung treffen können.

• Like
Reaktionen: herbert60

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
52
37
ANZEIGE
Gerade bei der C24 ein Konto eröffnet und wollte es eigentlich als Hauptkonto nutzen, wovon ich jetzt lieber Abstand nehmen werde.
Wenn man sich die Bewertungen bei Trustpilot anschaut, hagelt es gerade Beschwerden.
Und anscheinend haben die ihren (telefonischen) Kundenservice eingestellt. Traurig.