Festgeld wurde bei mir mit 2,24 % angezeigt. Ist für mich noch halbwegs ok, wird eben alles für einen Monat geparkt.Zinsanpassung ab dem 01.03 - 1,25% auf dem Giro, Tagesgeld-Pocket weiterhin 1,5%. Ich glaub beim Festgeld wurde auch schon was nach unten angepasst, bei den kurzen Laufzeiten...
Muss man abwägen, bei 10.000EUR 6EUR mehr als auf dem Tagesgeld für die entfallende Flexibilität.Festgeld wurde bei mir mit 2,24 % angezeigt. Ist für mich noch halbwegs ok, wird eben alles für einen Monat geparkt.
Das scheint so zu sein.Die Bank hat sich wahrscheinlich inzwischen selber aufgegeben.
Bei mir befindet sich mein Konto auch seit vier Wochen in eine routienmäßigen Prüfung. Anrufe und Mails verhallen. Kann man dem irgendwie nachhelfen?Wow, das nenne ich ja mal eine Antwortzeit. Nach 3 Monaten bekommt man eine Antwort auf die ursprüngliche Anfrage zur Sperrung:
Anhang anzeigen 287268
Gott sei Dank, hat die Entsperrung dann doch nicht so lange gebraucht wie diese Email.
Mit Lastschriften scheinen sie nicht gerade gut zu sein. Im Januar vom Vermieter versehentlich ein zweites Mal eine Lastschrift in Auftrag gegeben und gleich wieder storniert. Trotzdem hat C24 6 Tage später das Geld vom Konto eingezogen - nur angekommen ist es bis heute nicht. Sogar ein anderer Mieter auch mit C24 Konto hat das Problem - aber keine anderen bei anderen Banken. Hat mich dann doch dazu bewogen, das Gehaltskonto wieder weg zu wechseln.gestern abend 'verschwand' voruebergehend eine Lastschriftankuendigung (groesserer Betrag)
Was ist denn der Hintergrund dazu?Bei mir befindet sich mein Konto auch seit vier Wochen in eine routienmäßigen Prüfung. Anrufe und Mails verhallen. Kann man dem irgendwie nachhelfen?
Habe eine Gutschrift aus Belgien erwartet. Nur damit könnt es m.E. zusammenhängen.Was ist denn der Hintergrund dazu?
Bisher kann ich da zum Glück nichts wirklich negatives berichten, man muss aber heutzutage offensichtlich leider immer flexibel sein um ggf. dann halt das Konto zu wechseln.Sehr schade mit anzusehen, dass die eins so gut gestartete Bank nun beim Niveau von N26 angekommen ist.
Ja das ist echt übel. Ich hab im Dezember mehrmals angerufen. Aber der First Level kann halt da nie was machen. Habe sogar das Management angeschrieben gehabt. NIE was gehört. Auch nicht von den entgangenen Zinsgewinnen, da das Geld woanders hingehen sollte für eine befristete Anlage. Absolut eine Schande dass sie ein Konto sperren und nicht nachkommen die Situation zu klären.Bei mir befindet sich mein Konto auch seit vier Wochen in eine routienmäßigen Prüfung. Anrufe und Mails verhallen. Kann man dem irgendwie nachhelfen?
beim Image aber (noch) nicht...Sehr schade mit anzusehen, dass die eins so gut gestartete Bank nun beim Niveau von N26 angekommen ist.
beim Punkt 'dicke Strafe' sind wir ja nun schon, und bei der Ueberforderung auchBafin > Geldwäsche > Druck > Problem bei Neobanken. Am Anfang tun sie zu wenig bis gar nix, dann gibts ne dicke Strafe und sie sind irgendwie überfordert bzw. deren Prozesse.
Nein! Warum den Sperren? Das nimmt doch schon vorweg, dass Du Dich unredlich verhalten hast. Das ist doch zu diesem Zeitpunkt gar nicht bewiesen.Oder zumindest sollte nach der Sperre direkt daran gearbeitet werden. Die Sperre muss so schnell es geht aufgehoben werden wenn berechtigt. 3-4 Wochen geht da gar nicht!