• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.001
7.276
ANZEIGE
@AJ44
wobei ich glaube, sollte die C24 dich sperren, würdest du auch sofort kündigen, sobald du wieder auf dein Geld zugreifen kannst. Das machst du wahrscheinlich nur einmal mit.
Das bestreite ich nicht, so waren meine Beiträge eigentlich auch schon gemeint.
Benutze es aber auch schon länger und lass Apple pay drüber laufen.
Fürs Hauptkonto fehlt mir aber der Mut. Da belasse ich es bei der SPK.
So fing das bei mir auch an, irgendwann war die Sparkasse dann überflüssig;)es ging praktisch eh alles direkt zu C24. Das war mir einfach keine 10€ mehr wert.
Am besten man hat seine 3 Monate Notgroschen auch bei drei verschiedenen Banken, Diversifikation ist King
Solche Beiträge sollte man als Ironie kennzeichnen. Das sind ja keine realistischen Tipps…
Wer hat als Normalbürger denn 3 Konten?!
Das ist natürlich richtig, deren App ist auch der Hammer, nur hätte ich keinen Bank auf eine wochenlange Sperre, weil die irgendetwas überprüfen müssen.
So etwas las man früher sehr oft über die N26, bei der ich auch jahrelang schon bin, ohne das was passiert ist. Aber die haben mittlerweile einen recht guten Support, was die C24 scheinbar nicht mehr hat. Und wenn die telefonisch nicht erreichbar sind, ist das für mich Worst Case Szenario
Einfach machen…das ist kein Szenario was einfach so passiert. Bei den meisten läuft es einfach.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.528
1.150
Oberfranken
Da ging das Selbstentzaubern der Handvoll-Kunden-"Bank" ja noch schneller als vorausgesehen.
Und von der selbsternannten Expertenschar wurde doch auf die pöhse CoBa verwiesen, die wahllos und
nach eigenem Gusto Konten sperrt und Kunden entsorgt.
Hat etwa das Management von der CoBa zur Vergleichsportal-Bastelbude gewechselt um denen zu zeigen, wie professionelles Banking
nah am Kunden auf Augenhöhe geht?
Naja, die sofortigen Sperrungen und Kontokündigungen der CoBa sind bestimmt keine Einzelfälle, denn darüber wird immer wieder im Netz berichtet.
Angeblich liegt es an ungewöhnlichen Zahlungen, auch aus oder ins Ausland und der Kunde erkennt nicht, dass er sich verdächtig macht.
Vielleicht liegt es auch an der Rentabilität. Da ist die CoBa aber selbst schuld, denn z. B. beim damaligen kostenlosen REWE Konto mit 100 € REWE Gutschein haben angeblich 80% der Kunden das Giro kaum genutzt. Wie lange dauert es, bis die CoBa an diesem REWE Konto verdient?
Mein Kühlschrank war gerade leer und wir hatten deshalb auch so ein Konto. So, jetzt hast du wieder eine Steilvorlage. ;)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.563
11.946
der Ewigkeit
Naja, die sofortigen Sperrungen und Kontokündigungen der CoBa sind bestimmt keine Einzelfälle, denn darüber wird immer wieder im Netz berichtet.
Herb,
dann vergleiche doch mal die Anzahl der CoBa-Privat-/wie Businesskunden vs. den Pockethanseln bei der Vergleichsportalbank.
Und das Berichten über irgendwelche, unbedeutende Einzelschicksale "im Netz" interessiert doch nun wirklich keine 🐖

Mein Kühlschrank war gerade leer und wir hatten deshalb auch so ein Konto.
Herb, wenn das Hormon Ghrelin im Hypothalamus verrückt spielt, macht man halt die verrücktesten Sachen,
anscheinend auch Konteneröffnungen für 100 Ocken Fangprämie.
So, jetzt hast du wieder eine Steilvorlage. ;)
Inwiefern? Du hast Deine Meinung, ich meine - alles gut.

mullmark

Reguläres Mitglied
05.11.2024
38
29
Ich werde meine C24/N26/Revolut/Bunq/Postbank Konten weiter beobachten. Oder vielleicht sollte ich mir doch lieber eine Freundin zulegen

• Like
Reaktionen: Django.de

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
434
180
Um welchen Anlagebetrag geht es? Es ist schon dreist, einfach Kundengeld wochenlang zu sperren, dass der Kunde evtl. dringend braucht. Wenn es nur um mögliche Zinsverluste bei einer verspäteten Geldanlage geht, dürfte der Schaden überschaubar sein und man kann diesen von C24 einfordern. Wenn man aber z. B. ein Auto kaufen möchte, ist es sehr ungünstig, wenn man das nicht bezahlen kann und dann das Auto an jemand anders verkauft worden ist.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie die Sache weitergeht.
Was hilft denen auf die Sprünge? Meldung an BaFin? Anzeige wg. Unterschlagung? Bei einem Brief vom Anwalt (der auch wieder Geld kostet) fallen die vermutlich lachend vom Stuhl.
Ich habe das Giro auf Empfehung eines Bekannten eröffnet und dann in der Familie weitergeworben. Wir haben uns gegenseitig bevollmächtigt, damit man bei Ausfall eines Smartphones die Konten dennoch nutzen kann. Genutzt haben wir nur die MC, auch in google Pay und gelegentlich zum Geldabheben. Früher wurde bei MC Umsätzen wie üblich Händler und Ort angezeigt, jetzt fehlt der Ort. Das hatte ich damals in der App reklamiert und mir wurde geantwortet, dass daran gearbeitet wird. Hoffentlich haben die sich nicht überarbeitet.
Wenn ich mir die schlechten Bewertungen so durchlese, bin ich froh, dass ich derzeit nur ca. 100 € auf dem Giro habe, falls mal nur die Girocard akzeptiert wird. Das andere Giro ist mittlerweile leer und wird nicht genutzt.
Ein Tagesgeld würde ich da nicht nutzen, denn das sollte täglich verfügbar sein und nicht erst nach einer wochenlanger Sperre.
Es ist schon dreist, dass es die Vorstände nicht interessiert, wenn Kunden durch die Sperre erhebliche Probleme haben.
Es ging um 115k€, die von meinem eigenen auf mich laufenden Tagesgeldkonto abgezogen wurden.
die Beweise dazu wurden 4 Std nach der Sperre geschickt, also am 21.11. noch gegen 12:00, 8:00 war die Sperre direkt nach Geldeingang.
Muss dazu sagen, dass ich das von der DKB nicht kenne und da schon öfter mehr als das ein- und ausgegangen ist.
bei der C24 haben die einfach kein Personal bei der Bearbeitung von irgend etwas was nicht im Normalbereich ist.
und das ist auch das was ich nur sagen kann:
läuft alles gut, dann ist die Bank super. Aber wehe dem irgendwas geht schief, dann steht man halt ziemlich alleine da.
ich habe das Konto noch, aber nur wegen der Echtzeitüberweisung mit ein bisschen Guthaben auf dem Giro.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.331
3.031
Fast ein Jahr ist nichts.

Mein Konto bei einer Filialbank klappt problemlos seit 25 Jahren. Irgendwann geht man lieber zum hohen Stundensatz arbeiten oder beschäftigt sich mit der Freundin, statt sich mit Kontowechsel zu beschäftigen.

Hattest Du es wegen extra Taschengeld (Prämie) eröffnet?

Da wäre ich auch dabei. Danach sofort weg damit 😀.
Deine Voreingenommenheit ist halt in Teilen auch nicht gerade sachlich. Ich meine, Du feierst dich dafür, bei der Sparkasse zu sein, OK, kann man machen. Du hattest noch nie Probleme dort, was dich natürlich bestätigt. Andererseits hast Du deine Hauptkreditkarte bei der Advanzia. Damit scheinst Du super zufrieden zu sein. Ich bin ziemlich sicher wir müssten nicht lange suchen und würden hier dein Gegenstück finden, Jemanden, der den Kopf darüber schüttelt, wie man nur ne Kreditkarte bei so einer Bank mit dem Kundenservice haben kann etc. Liege ich da falsch?

Jeder nach seinen Bedürfnissen, aber ich kann Dir sagen, es gibt ganz sicher genug C24 Kunden, die immer noch super zufrieden sind und die auch noch keien praktischen Probleme hatten, warum auch.

@Mr.Fly: Du hattest das Konto aber frisch eröffnet, wenn ichs richtig im Kopf habe, muss man vielleicht noch kurz dazu sagen. Das war möglicherweise ein entscheidender Faktor...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.328
1.628
@Mr.Fly: Du hattest das Konto aber frisch eröffnet, wenn ichs richtig im Kopf habe, muss man vielleicht noch kurz dazu sagen. Das war möglicherweise ein entscheidender Faktor...
Der entscheidende Faktor ist, dass der Kundenservice, trotz Vorlage der Unterlage nicht reagiert hat. Das ist auch das Problem mit C24. Ich verstehe, wenn eine Bank etwas prüfen will oder rechtlich muss. Aber einfach kein Feedback zu erhalten und eine solch lange Bearbeitungszeit darf einfach nicht passieren. Ich persönlich mag einfach keine Geschäftsbeziehung wo absehbar ist, dass es bei einem Problem zu einer solchen verzögerten Bearbeitung kommt. Technisch finde ich C24 super, aber vom Support nicht. Aber das muss jeder für sich wissen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.331
3.031
Verstehe ich... Man darf aber nicht vergessen, wenn Geldwäsche im Raum steht, gehts um ne schwere Straftat. Ich bin zumindest nicht verwundert, dass der Nutzer zunächst einmal keine weiteren Auskünfte erhalten hat.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.528
1.150
Oberfranken
Es ging um 115k€, die von meinem eigenen auf mich laufenden Tagesgeldkonto abgezogen wurden.
die Beweise dazu wurden 4 Std nach der Sperre geschickt, also am 21.11. noch gegen 12:00, 8:00 war die Sperre direkt nach Geldeingang.
Muss dazu sagen, dass ich das von der DKB nicht kenne und da schon öfter mehr als das ein- und ausgegangen ist.
bei der C24 haben die einfach kein Personal bei der Bearbeitung von irgend etwas was nicht im Normalbereich ist.
und das ist auch das was ich nur sagen kann:
läuft alles gut, dann ist die Bank super. Aber wehe dem irgendwas geht schief, dann steht man halt ziemlich alleine da.
ich habe das Konto noch, aber nur wegen der Echtzeitüberweisung mit ein bisschen Guthaben auf dem Giro.
Auf Schadensersatzansprüche durch die Verzögerung werden die vermutlich gar nicht reagieren.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.528
1.150
Oberfranken
Herb,
dann vergleiche doch mal die Anzahl der CoBa-Privat-/wie Businesskunden vs. den Pockethanseln bei der Vergleichsportalbank.
Und das Berichten über irgendwelche, unbedeutende Einzelschicksale "im Netz" interessiert doch nun wirklich keine 🐖

Herb, wenn das Hormon Ghrelin im Hypothalamus verrückt spielt, macht man halt die verrücktesten Sachen,
anscheinend auch Konteneröffnungen für 100 Ocken Fangprämie.

Inwiefern? Du hast Deine Meinung, ich meine - alles gut.
Wir manchen doch alle mal verrückte Sachen, besonders wenn man sich hier mit Banken und KK beschäftigt.
Vor ca. 10 - 15 Jahren war die sturm- und Drangzeit und mache Leute haben sich ihren Urlaub mit Prämien finanziert.
Naja, für 2 x 100 Ocken kann man schon mal schwach werden. Außerdem konnte man das Giro für kostenlose Bargeldeinzahlungen nutzen.
Vermutlich hat die CoBa nicht viel an unseren Konten verdient, zumal das Zusenden des mtl. Auszuges ebefalls gratis war.
Ja, wir haben manchmal unterschiedliche Meinungen, aber das und ein wenig Sticheln ist im VFT normal. ;)

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
434
180
Verstehe ich... Man darf aber nicht vergessen, wenn Geldwäsche im Raum steht, gehts um ne schwere Straftat. Ich bin zumindest nicht verwundert, dass der Nutzer zunächst einmal keine weiteren Auskünfte erhalten hat.
Es geht mir auch bei der Kommunikation nicht darum, weswegen es gesperrt wurde. Aber es gab bis zu der aktuellen Mail GARKEINE Kommunikation. Und das ist dreist nicht mal zu informieren dass man das Konto sperrt.
und ja, das Konto war frisch. Bin aber überzeugt dass es auch passiert wäre wenn es paar Tage länger da ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.331
3.031
Letzteres glaub ich nicht. Als es 4% Zinsen gab haben andere Leute noch ganz andere Summen bewegt. Dass man über die Sperre nicht informiert mag vielleicht begründet sein, vielleicht auch nicht... Nach dem Entsperren allerdings, nach dem alle Unklarheiten beseitigt waren, hätten sie aber zeitnah kommunizieren müssen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
510
267
Bank hat eine bessere Bewertung dort?
Unterschied: C24, ING und N26 bitten die Kunden darum eine Bewertung bei Trustpilot zu hinterlassen
Folge: Es hinterlassen dort auch viele Kunden positive Bewertungen.

Bei Comdirect, Sparkassen, DKB fragen die Banken nicht nach Bewertungen. Daher hinterlassen dort meist mehr Kunden Bewertungen, die eher negativ sind. So ist halt der Mensch. Wenn alles (gut) läuft, dann schreiben die meisten keine Bewertungen, außer man wird daran erinnert.

übrigens bei Finanzfluss und Co. sieht’s auch bei C24 oder N26 ebenfalls ähnlich gut/schlecht wie bei comdirect, DKB und co aus, weil da die Banken nicht nach Bewertungen fragen.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
434
180
Bzgl. Bewertung. Da finde ich die 1 Sterne Bewertungen schon interessant. Da merke ich, dass ich nicht Einzelfall bin. Es wird schnell gesperrt und dann geht es los mit dem Ärger. Ich sag ja, solange alles läuft ist es alles gut.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.331
3.031
Sorry wenn ich das so sagen, dein Fall ist für mich kein Maßstab, was das Thema Sperrung angeht, eben weil unmittelbar nach der Kontoeröffnung mit so viel Geld "gearbeitet" wurde... Nicht falsch verstehen, ich möchte das nicht erlebt haben und Du hast ja absolut nix falsch gemacht und natürlich hätte die Bank A schneller entsperren müssen und B anschlißend anständig und vor allem zeitnah mit Dir kommunizieren müssen.

Was Bewertungen angeht... wer n "echtes" Bild haben möchte, der orientiert sich weder nur an den 5, noch an den 1 Sterne Bewertungen. 2 - 4 und es ergibt sich n realistisches Bild...

5 Sterne = ALLES MEGA
1 Sterne = ALLES ROTZ

helfen mir persönlich halt nicht weiter, wobei spziell die Wortwahl bei so mancher 1 Sterne Bewertung auf den Bildungsgrad des Verfassers schließen lässt.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
434
180
Aber deswegen schreibe ich ja auch oft, dass ich die Sperre verstehen kann, aber genau wie du schreibst die mangelnde Kommunikation + Abarbeitungsgeschwindigkeit halt nicht. Und die aktuelle Mail könnte man ja auch als neuen Fall „verstehen“ nach 3 Monaten.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
510
267
ANZEIGE
Was Bewertungen angeht... wer n "echtes" Bild haben möchte, der orientiert sich weder nur an den 5, noch an den 1 Sterne Bewertungen. 2 - 4 und es ergibt sich n realistisches Bild...

5 Sterne = ALLES MEGA
1 Sterne = ALLES ROTZ

helfen mir persönlich halt nicht weiter, wobei spziell die Wortwahl bei so mancher 1 Sterne Bewertung auf den Bildungsgrad des Verfassers schließen lässt.
Wenn man nur nach den Bewertungen geht, dann müsste jeder C24 oder N26 Kunde sein, weil die ja massiv nach Bewertungen betteln.

Die meisten negativen Bewertungen bei den Banken sind immer nach dem Schema:
- Ich kann das Online-Banking/die App nicht bedienen
- Ich habe 20.000 Anfragen geschickt und die Bank antwortet nicht sofort
- Das Konto wurde (vermeintlich) grundlos gesperrt.

Davon sollte man sich nie beeindrucken lassen. Bewertungsportale sind in der Regel ein Sammelsurium der Negativität. Also dann lieber auf die 3-4 Sterne Bewertungen schauen. Das Problem ist aber, dass es bei Trustpilot und Co. Hauptsächlich 5 oder 1 Sterne Bewertungen gibt 🤣