• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
603
480
ANZEIGE
Ihr differenziert einfach nicht zwischen dem Aufenhaltsrecht und diesem Passdokument.
Wie gesagt du kannst voellig legal in DE sein ohne dieses Dokument.

Aber ich habe auch keine Lust mehr das bei jedem weiteren Kommentar hier klarzustellen. Und nacher wird sich wieder ueber off-topic beschwert...

Einfach das Dokument an C24 sobald du es hast. Kann mir nicht vorstellen, dass die C24 ganz fix das Konto sperrt.
Und selbst wenn, was solls du verwendest es doch nur als Spielkonto, dann ist es halt für eine Woche gesperrt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.338
3.037
Deshalb ja vorab mal die Frage an den Kundenservice richten. Möglicherweise lässt sich vorab die Sache entschärfen und was die Pocket-Spielerei angeht...

Einer nimmt die physische MasterCard, der andere ne virtuelle und schon hat man auch n "geteiltes" Konto.

10.02.2012
4.938
2.784
wenn der Kunden'service' aber ewig fuer 'Antworten' braucht...

Und ich meinte schon 'echt' geteilte Pockets - Dein Tip funktioniert davon abgesehen auch nur teilweise, weil es ja nur eine App je Inhaber gibt, die 2. Person also nix nachgucken kann...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.338
3.037
@SeltenFliegerHH Deine Meinung zum Kundenservice ist angekommen, ist halt wenig konstruktiv...

Wenn Person A der Kontoinhaber ist und er übergibt eine (virtuelle) Karte an Person B und gleichzeitig wird der (virtuellen) Karte ein entsprechendes Pocket zugewiesen, dann hat zumindest Person A genug Kontrollmöglichkeiten. Person B hat ja weiterhin ihr eigenes Konto bei der Fremdbank.

Man kann so was aber auch kpmplett ohne die C24 lösen, z. B. mit ner externen Kredit- / Debitkarte

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
58
40
@RollinCHK wir haben das vorher auch so gehandhabt, also ja ich bin nicht wirklich persönlich betroffen, ich dachte einfach es sei die sauberere Lösung wenn sie eine eigene Karte hat, und mit Hinblick auf das echte Gemeinschaftskonto, was C24 ja mittlerweile auch anbietet, und den guten Konditionen, dachte ich es macht vielleicht Sinn, die Konten nach und nach zu eröffnen und nicht alles gleichzeitig.

Aber ja wahrscheinlich hauptsächlich mein Spieltrieb der hier das Problem ist. Zum Thema Kreditkarte muss ich aber sagen, dass das C24 Modell hier schon relativ unique ist, einfach weil du viel bessere Kontrolle über die Ausgaben hast. Sie hat sogar bereits ne Partnerkarte von Amex. Also ja Alternativen gibt es genug. Wir sind hier nicht auf diese Bank angewiesen. Aber trotzdem Schade. Das Produkt wäre ja an sich perfekt geeignet.

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
58
40
Aber ich hätte noch eine Frage: Führt die Kontosperre direkt zu einem negativen Schufa-Eintrag? Das wäre natürlich ein Grund doch mal den Kundenservice zu kontaktieren... ?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.816
2.382
ANZEIGE
Aber ich hätte noch eine Frage: Führt die Kontosperre direkt zu einem negativen Schufa-Eintrag? Das wäre natürlich ein Grund doch mal den Kundenservice zu kontaktieren... ?
Natürlich nicht. Einen negativen Schufa-Eintrag gibt es für fällig gestellte, unbezahlte, unstrittige Forderungen. Wenn nach einer Kündigung innerhalb der Frist der Dispo ausgeglichen wurde, gibt es keinen negativen Eintrag.

• Like
Reaktionen: eham