Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.601
7.856
ANZEIGE
Ich bin ja an sich ein großer Fan der C24, aber ich werde sie dennoch nicht mehr für mein Gehaltskonto nutzen.

Das Risiko einer Überprüfung bzw. Sperre ist mir einfach zu hoch. Und ich bin immer noch (etwas) sauer, dass sie mir keinen Dispo anbieten.

Demnächst also das Gehalt auf ein Konto bei der DKB...
Kann ich irgendwo nachvollziehen, aber auf der anderen Seite sollte man sich auch nicht unbedingt verrückt machen (lassen). Ich habe das Konto knapp 4 Jahre, seit über einem Jahr als Hauptkonto und bisher gab es nie Probleme. Einfach nutzen wie jedes andere Konto auch und wenn es dann mal Ärger geben sollte, andere Konten sind oftmals vorhanden oder heutzutage innerhalb weniger Stunden eröffnet.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.196
3.605
Die werden sicher nicht reihenweise Konten einfrieren und irgnedwelche Gelder zurück halten. Es geht um Geldwäscheprävention und nicht darum zu ergründen, woher Hans Müller jetzt zufällig die 4.700 Euro hat, die er sich selbst von der DKB / ING / Sparkasse überweisen hat.

• Like
Reaktionen: sychy und Thagor

sychy

Neues Mitglied
29.11.2025
3
0
Ich bin ja an sich ein großer Fan der C24, aber ich werde sie dennoch nicht mehr für mein Gehaltskonto nutzen.

Das Risiko einer Überprüfung bzw. Sperre ist mir einfach zu hoch. Und ich bin immer noch (etwas) sauer, dass sie mir keinen Dispo anbieten.

Demnächst also das Gehalt auf ein Konto bei der DKB...
Auch die DKB muß genauso wie C24 sich an den laufenden Regularien halten.
Da gibt es keine extra Verschärfung nur für die C24. Die C24 hat lediglich bisher zu wenig gemacht, als die DKB. Sie wird aber nicht über das Ziel hinausschießen, warum auch?

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
452
461
DUS/MTY
ANZEIGE
Offenbar hat C24 das selbe Problem wie einst N26 mit Personen, die für Dritte (unwissend) Konten eröffnen (Finanzagenten).