Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.616
7.864
ANZEIGE
Wichtig wäre es dass gesetzlich vorgeschrieben ist, wieviel Zeit die Bank hat um die Sperrung zu prüfen und welche Informationspflichten bestehen. Das scheint es nicht zu geben oder die Banken nicht zu interessieren.
Da bin ich bei dir, das man als Kunde zumindest den Rest abziehen kann. Dann ist halt danach ein Konto erstmal gesperrt…

Zuletzt bearbeitet:

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.352
1.490
NRW
Wichtig wäre es dass gesetzlich vorgeschrieben ist, wieviel Zeit die Bank hat um die Sperrung zu prüfen und welche Informationspflichten bestehen. Das scheint es nicht zu geben oder die Banken nicht zu interessieren.

[...]
Normalerweise drei Werktage. Wenn allerdings ein Haufen Konten auf eimmal überprüft werden und dann noch einem Missbrauchsverdacht nachgegangen wird... könnte es länger dauern.
Wenn man erstmal richtig prüft, findet sich meistens noch mehr.
Nachtrag: Quelle

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.616
7.864
Normalerweise drei Werktage. Wenn allerdings ein Haufen Konten auf eimmal überprüft werden und dann noch einem Missbrauchsverdacht nachgegangen wird... könnte es länger dauern.
Wenn man erstmal richtig prüft, findet sich meistens noch mehr.
In der Zwischenzeit geht dann wirklich gar nichts mehr mit dem Konto?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.616
7.864
Ok, also Geld abziehen ist nicht mehr, aber notfalls hin überweisen von extern um die Lastschriften auszuführen funktioniert.
Natürlich ist sowas alles dann kein Dauerzustand.

T1mo

Aktives Mitglied
18.02.2022
104
120
ANZEIGE
Wenn das Konto gesperrt wurde, wie konntest du denn noch Gelder abziehen? Geht dann nicht eigentlich gar nichts mehr?
In dem Fall ist es natürlich nachvollziehbar, sobald man gesperrt wird, hat sich ein solches Konto erledigt.

Hatte wie immer zum Monatsanfang alles was übrig war zum Depot überwiesen, noch vor der Sperre, also Glück gehabt.
Wie oben geschrieben sollen Lastschriften aber wohl noch gehen, da ich das Konto aber direkt überall entfernt habe, kann ich dazu nicht mehr sagen.