Hier eine Story zum Kundenservice der C24 Bank mit Max-Konto (was eventuelle (k)eine Rolle spielt, da man ja angeblich einen bevorzugten Kundenservice bekommt).
Ich habe meine Metal-Karte in eine Plastik-Karte getauscht weil ich das lieber habe.
Nach 2 Werktagen war die neue Karte da und ich habe sie problemlos auf dem iPhone und in der Apple Watch in Apple Pay integriert.
Auf dem Mac ging es nicht mit dem Hinweis es später zu wiederholen. Als es nach dem 10x nicht ging, gab ich auf und dachte mir -> ich eversuch es morgen nochmals weil mir die Thematik nicht unbekannt war.
Heute versucht, es ging wieder nicht, aber diesmal kam der Hinweis, bitte rufen sie zur Prüfung ihre Bank an.
Also mein erster nicht schriftlicher Kontakt mit dem Kundenservice. Nach 30 Sekunden ging jemand ans Telefon, ich habe mein Problem geschildert und es wurde auch sofort verstanden. Zur Verifikation musste ich den Kontakt in der App bestätigen (Klasse Workaround wie ich finde) und die Dame am Telefon meinte, sie gibt es ihrem Kollegen weiter und wird sich nach Freischaltung bei mir melden (was ich nicht glauben wollte).
Nach 2 Minuten sagte mein Mac zu mir, dass die Karte nun Bestandteil von Apple Pay sei, 1 Minute später hat mein Telefon geklingelt und die Mitarbeiterin sagte das sie mir Bescheid geben wollte dass das Problem nun behoben sei.
Nun hat die C24 Bank einen wirklich sprachlosen Kunden hinterlassen, Kundenservice wie man ihn heute kaum noch kennt.