• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
330
52
STR
ANZEIGE
Wo ich gerade den Screenshot sehe... ich hoff

Die Foto-Überweisung an sich, also die Erkennung z. B. einer Rechnung funktioniert bei der C24 meiner Erfahrung nach auch echt ganz gut... Was in der Vergangenheit nicht gut geklappt hat, ist die QR-Code Überweisung. Da wurden irgendwie nie alle Daten korrekt ausgelesen.
Mit der Erkennung hatte ich bisher keine Probleme. Ein bekannter Bug ist aber, dass bei Nutzung des QR-Codes oftmals die Echtzeitüberweisung nicht funktioniert, obwohl die Empfängerbank es unterstützt. Der Fehler ist bekannt und sie arbeiten dran.

• Like
Reaktionen: Manaburner und JFI

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Sagt mal, wie ist eure Erfahrung mit vorautorisierten Zahlungen, bspweise bei einer Tankstelle oder wie jetzt letztens bei RTL +?

Bei Tankautomaten hatte ich die Erfahrung gemacht, dass zb der autorisierte Vorabbetrag von zb 130 Euro selbst Wochen nach der eigentlichen Abbuchung des getankten Betrags, weiterhin vorgemerkt war. Das bekam ich weg, nachdem ich mich beim Kundenservice gemeldet habe. Die haben dann die Vormerkung raus genommen.
Jetzt bei RTL+ die MC hinterlegt, 1 Euro wurde vorgemerkt und ist es auch immer noch.

Meine Erfahrung in solchen Situationen war immer… Vormerkung beim Tanken, diese war sofort nach dem Tanken wieder weg (Barclays). Bei der ING war es nach ca 2-3 Tagen weg.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
Ich hatte gestern ebenfalls einen Euro Vormerkung bezüglich einer Autorisierung. Dieser Euro war nach circa 2 Minuten wieder weg. Und so war es bisher immer. Anderes Beispiel: ich hab etwas bestellt mit zwei Artikeln und die gesamte Summe wurde vorgemerkt. Da es eine Teillieferung war wurde am selben Tag nur der ausgelieferte Artikel berechnet und der zweite Artikel blieb mit der Restsumme in der vorgemerkten Position. So perfekt gelöst habe ich es noch nie erlebt, bei keiner Bank.

• Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Hmm, dann scheint bei meinem Konto irgendwas nicht zu passen. Trau mich kaum noch Beträge vorab zu autorisieren…

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Wollte meinen Freistellungsauftrag ändern, die App zeigt noch den alten Höchstbetrag von 801€ an.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Das sollte doch automatisch angepasst werden. Wenn bereits der Höchstbetrag bereits gestellt wurde, erhöht er sich automatisch. Bei niedrigeren Beträgen, geschieht die Anpassung um ca 28,xx Prozent. Oder hab ich was falsch verstanden?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das sollte doch automatisch angepasst werden. Wenn bereits der Höchstbetrag bereits gestellt wurde, erhöht er sich automatisch. Bei niedrigeren Beträgen, geschieht die Anpassung um ca 28,xx Prozent. Oder hab ich was falsch verstanden?
Das ist richtig. Die müssen das afaik sogar proportional erhöhen. Vermutlich stellen viele Banken das erst Morgen manuell um und erhöhen dann die FSA. Automatisch scheint das keiner zu machen.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Ja, aber ich hatte bisher keinen weil mein anderer schon voll ausgeschöpft war, dann muss ich den den ich jetzt eingestellt habe wohl nochmal anpassen falls der automatisch erhöht wird.

• Like
Reaktionen: Creditme

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Die Kontoauszüge waren bereits kurz nach Mitternacht schon abrufbar für den Dezember (der endgültige, nicht vorläufige).

Well done

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Das Download-Problem für den Kontoauszug am 01. des Monats hab ich hier öfter beschrieben und auch mehrfach dem C24 Support gemeldet.

Tatsache ist, um kurz nach 0:00 Uhr am 01. eines Monats kann man den Kontoauszug des Vormonats noch problemlos laden. Versucht man es erst im Laufe des Tages, gibts die oben beschriebenen Probleme (Ladebalken und nichts passiert). Meistens funktioniert es dann am Abend des 01. bzw. spätestens am 02. des Monats ohne Probleme.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Das Download-Problem für den Kontoauszug am 01. des Monats hab ich hier öfter beschrieben und auch mehrfach dem C24 Support gemeldet.

Tatsache ist, um kurz nach 0:00 Uhr am 01. eines Monats kann man den Kontoauszug des Vormonats noch problemlos laden. Versucht man es erst im Laufe des Tages, gibts die oben beschriebenen Probleme (Ladebalken und nichts passiert). Meistens funktioniert es dann am Abend des 01. bzw. spätestens am 02. des Monats ohne Probleme.
Ist doch vollkommen egal. Wozu muss man denn zwingend die Kontoauszüge herunterladen?! Gibt doch keinen Anlass dazu, steht doch auch so alles in der App. Notfalls lädt man sie halt am 2. runter…

• Like
Reaktionen: Meckie und Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Theoretisch richtig. Praktisch gibt es gute Gründe dafür, seine Kontoauszüge herunterzuladen und für eine gewisse Zeit aufzubewahren. Natürlich bricht es Niemandem das Herz, wenn man den Download generell einfach am 02. statt am 01. machen würde...

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Freistellungsauftrag zeigt jetzt den korrekten Höchstbetrag an, der von mir eingestellte Betrag wurde entsprechend angepasst.

• Like