Ich habe heute mal eine Überweisung über das Online-Banking Portal am PC durchgeführt... OK, das macht jetzt nicht so Freude... Wenn man sich am PC einloggt, muss man ja zuerst mit der C24 App einen QR-Code scannen, bekommt dann auf dem Smartphone einen 6 stelligen Code angezeigt, der innerhalb von wenigen Sekunden am PC eingegeben werden muss und dann ist man eingeloggt.
Dann kann man z. B. eine Überweisung durchführen, Empfänger, IBAN, Verwendungszweck usw. lassen sich natürlich per Copy & Paste einfügen. Das ist alles nicht das Ding. Will man den Überweisungsauftrag dann absenden, muss man die Überweisung noch einmal mit der C24 App bestätigen und quasi freigeben, wie das einige Leute sicherlich hier schon von Online-Zahlungen mit der Mastercard kennen dürften.
Das Ganze dauert halt einfach nur unnötig lang und ich würde mal sagen, hätte ich alles direkt mit der App gemacht, ohne Online Portal, wäre ich genau so schnell fertig gewesen... Funktioniert hat das Ganze aber, zumindest ist mein Geld weg *g*.