• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.932
7.196
ANZEIGE
Der (negative) Trend war ja leider absehbar und das geht jetzt auch wieder bei nahezu allen in die eine Richtung nach unten. Von daher sind die verhältnismäßig „guten“ Zeiten insgesamt wohl vorerst wieder vorbei. Egal wo.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.207
1.277
Der (negative) Trend war ja leider absehbar und das geht jetzt auch wieder bei nahezu allen in die eine Richtung nach unten. Von daher sind die verhältnismäßig „guten“ Zeiten insgesamt wohl vorerst wieder vorbei. Egal wo.
Ja leider sind sie im Senken nun schnell dabei, aber bei C24 ist es ja sehr transparent mit dem "Einlagenzins der EZB -1,5%".

• Like
Reaktionen: AJ44 und aadw

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Das Zinsangebot ist wirklich unattraktiv. Habe noch für über 1 Jahr 3,8% Tagesgeld bekommen, hätte mich auch überrascht wenn da noch mal was besseres kommen würde.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
352
318
Hey,

hat jemand Erfahrung ob man ein Pocket als Konto für Kleinunternehmer/Freiberufler nutzen könnte?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
813
895
NRW
Hey,

hat jemand Erfahrung ob man ein Pocket als Konto für Kleinunternehmer/Freiberufler nutzen könnte?
Die C24 unterstützt nur Privatkonten (zu privaten Zwecken). Die Nutzung zu gewerblichen Zwecken könnte schnell zu Nachfragen und ggf. Kündigung führen.

10.02.2012
4.838
2.683
sagenwirmalso: es ist (wie) ein 'normales' Konto, mit Lastschriften (als Glaeubiger) etc, aber ohne eigene Girocard (die erhaltene kann aber jedem Pocket zugeordnet werden) - also wie jedes andere Privatkonto auch.

Lastschriften 'ziehen' geht als 'Privater' latuernich nicht.

Offiziell ist eine gewerbliche Nutzung natuerlich nicht erlaubt; aber wo kein Klaeger da kein Richter...

Sollten Sie das allerdings merken und kuendigen, brauchst Du schnell was Neues, macht wieder Arbeit und uU Unfrieden bei Kunden und Lieferanten.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.721
2.550
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Naja, TR und Smartbroker+ haben noch attraktive Angebote, ansonsten halt in Geldmarkt-ETF wie den DBX0AN parken.

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.257
2.968
Müssten die Zinsen auf dem C24 Girokonto nach der Leitzinssenkung der EZB auf 2,75% jetzt nicht noch weiter fallen? War es nicht mal so, dass die Zinsen immer 1,5% unterhalb des Leitzins liegen sollten?

10.02.2012
4.838
2.683
keine Sorge, die wird schon noch kommen - lasst uns doch ueber die 'hohen' Zinsen freuen, solange sie noch gelten... Frei nach dem Motto 'runter kommen sie immer' ;(

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
49
23
Habe gerade erlebt, dass eine wegen fehlender Antwort der Empfängerbank nicht durchgeführte Echtzeitüberweisung, ungefragt in eine Standardüberweisung umgewandelt wurde (später klappte es).

Das kann, wenn es tatsächlich eine wichtige und zeitkritische Überweisung ist, sehr unangenehm sein, denn ein zweiter Versuch kann daran scheitern, dass die umgewandelte Standardüberweisung den Betrag blockiert (z.B. bei größeren Beträgen) und damit der finanzielle Spielraum auf dem Konto ausgeschöpft ist.

Ich glaube, das war bei C24 vorher anders, da wurde gefragt ob umgewandelt werden soll.
Wie ist das bei anderen Banken in solchen Fällen?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.207
1.277
keine Sorge, die wird schon noch kommen - lasst uns doch ueber die 'hohen' Zinsen freuen, solange sie noch gelten... Frei nach dem Motto 'runter kommen sie immer' ;(
Die Senkungen kamen zuletzt immer zum nächsten 15. bzw. 31. sprich 1-2 Wochen nach der Ankündigung der EZB.
Bei 1,25% aufs Tagesgeld hört der Spaß dann ja auch langsam wieder auf leider

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.984
207
Was ist denn der kürzeste Zeitraum für das Festgeld bei C24? Schon jemand ausprobiert?

10.02.2012
4.838
2.683
ING -> C24 mal wieder: das Problem hatte ich ja schon mehrfach, vor allem zum Jahreswechsel - aber da kam das Geld letzten Endes doch noch 'puenktlich' (taggleich) an, heute ist das nicht so, und ich denke nicht dass jetzt noch was gutgeschrieben wird...

Ueberweisung (Mitte 3stellig) raus ca. 2:00 Uhr nachts, bis jetzt noch nix gebucht.

*gnarf* - waere mal interessant zu wissen, wo das nun wieder haengt :(

eine andere Ueberweisung letzte Woche (genau dieselbe Konten- und aehnliche Uhrzeitkonstellation) war uebrigens am selben Tag morgens vor 10 Uhr schon da...

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
336
169
ING -> C24 mal wieder: das Problem hatte ich ja schon mehrfach, vor allem zum Jahreswechsel - aber da kam das Geld letzten Endes doch noch 'puenktlich' (taggleich) an, heute ist das nicht so, und ich denke nicht dass jetzt noch was gutgeschrieben wird...
Sind die nicht beide direkt am SEPA System der Bundesbank angeschlossen?

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
421
251
Leverkusen
Ich warte auch seit Freitag auf eine Überweisung von der Sparkasse.
Bis gerade noch nichts eingetroffen.
Verstehe nicht wieso die Leute keine Echtzeit Überweisung nutzen.
Ich mache das immer.

• Like
Reaktionen: CableMax
10.02.2012
4.838
2.683
Vielleicht macht es Sinn, das "Problem" beim Absender zu suchen...?
das passiert latuernich...

Sind die nicht beide direkt am SEPA System der Bundesbank angeschlossen?
weiss ich nicht, 'normal' klappt es ja, wenngleich manchmal auch echt spaet...

Ich warte auch seit Freitag auf eine Überweisung von der Sparkasse.
Bis gerade noch nichts eingetroffen.
wann denn abgeschickt (Uhrzeit)? Vermutlich nach Annahmeschluss, dann isses rechtlich sogar noch zulaessig - technisch aber absolut nicht erklaerbar, warum eine Ueberweisung am Freitag um zB 16h erst am Dienstag um 20h gutgeschrieben werden kann :(

Verstehe nicht wieso die Leute keine Echtzeit Überweisung nutzen.
Ich mache das immer.
weil ING abgehend die nicht anbietet? Ansonsten wird das natuerlich so verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.838
2.683
ANZEIGE
hat eigentlich noch jemand aktuell wieder Probleme mit 'gefaelschten' Namen bei Lastschriften? Gestern wurde bei *allen* Lastschriften der Name durch C24 'umgebogen' (veraendert, entweder auf ehemaligen Namen oder einen anderen Versicherer) - ist sowas eigentlich 'erlaubt', oder muss da jemand C24 mal auf die Fuesse treten?

In den Details steht's dann richtig, aber in der Uebersicht nicht.