Gibt's auch Versicherungen, die beim Übertrag auf Clark nicht mit Meilen vergütet werden?
[...]Der Neukunde erhält Prämienmeilen, wenn er für mindestens zwei bis zehn gültige Versicherungen (ohne gesetzliche Krankenversicherung) das Maklermandat an Clark für mind. 12 Monate übergibt.[...]
Und wieder einmal mehr gilt: Lesen hilft und bildet ;-)
...damit Du aber nicht selbst dafür Zeit aufwenden musst, unterstütze ich sehr gerne mit der relevanten Passage der Teilnahmebedingungen:
Dieser Versicherer unterstützt deine digitale Vertragsübersicht nicht!
Wurden bei einem von Euch Versicherungen (mit Ausnahme der GKV, warum soll es dafür auch Maklerprovision geben?) zu Clark übertragen, aber dann nicht mit Meilen honoriert?
Zumindest aktuell sieht Clark bei mir KfZ-VK und KfZ-Haftpflicht als eine Versicherung an - ich bin aber der Meinung, dass dies 2 unabhängige Versicherungen sind.Wurden bei einem von Euch Versicherungen (mit Ausnahme der GKV, warum soll es dafür auch Maklerprovision geben?) zu Clark übertragen, aber dann nicht mit Meilen honoriert?
Zumindest aktuell sieht Clark bei mir KfZ-VK und KfZ-Haftpflicht als eine Versicherung an - ich bin aber der Meinung, dass dies 2 unabhängige Versicherungen sind.
1.) Für einen Neuling bist Du ziemlich frech!
2.) Ist das nicht der Umgangston, den wir hier miteinander pflegen (abgesehen von einigen Foren-Flegeln).
3.) Bist Du nicht in der Position, derart überheblich zu zitieren.
4.) Hast Du den tieferen Sinn meiner Frage nicht verstanden.
5.) Helfen die von Dir zitierten (und von mir schon vorher gelesenen) Teilnahmebedingungen nicht weiter.
6.) Bin ich gutmütig zu Neulingen.
Aufgrund von "6.)" Formuliere ich gerne meine Frage etwas um:
Wurden bei einem von Euch Versicherungen (mit Ausnahme der GKV, warum soll es dafür auch Maklerprovision geben?) zu Clark übertragen, aber dann nicht mit Meilen honoriert?
Es gibt zwei Fälle:
1) "Dieser Versicherer unterstützt deine digitale Vertragsübersicht nicht" -> Da die Versicherung den Makler nicht akzeptiert und keine Vertragsdetails im Clark-Menü angezeigt werden, gibt es auch keine Meilen (z.B. Generali).
.
Also ich glaube, dass selbst einfache Reisekrankenversicherungen (kosten ja manchmal nur 8,50) anerkannt werden. Bin mir da aber nicht sicher. Hat das jemand ausprobiert?
Von 01.-30.04. soll es lt. LH-Magazin für die ersten beiden Verträge 5.000 Meilen und bis zu 13.000 Meilen geben. Noch keine weiteren Details dort genannt.
War das ein verfrühter Aprilscherz, oder wo und wie kann man dieses Angebot jetzt wahrnehmen?Von 01.-30.04. soll es lt. LH-Magazin für die ersten beiden Verträge 5.000 Meilen und bis zu 13.000 Meilen geben. Noch keine weiteren Details dort genannt.
War das ein verfrühter Aprilscherz, oder wo und wie kann man dieses Angebot jetzt wahrnehmen?
Es gibt zwei Fälle:
1) "Dieser Versicherer unterstützt deine digitale Vertragsübersicht nicht" -> Da die Versicherung den Makler nicht akzeptiert und keine Vertragsdetails im Clark-Menü angezeigt werden, gibt es auch keine Meilen (z.B. Generali).
2) "Regelmäßige Provisionen: Keine Provisionen" -> Versicherung akzeptiert Maklervertrag, aber zahlt keine Provision (z.B. bei einigen Direktversicherern wie Asstel oder Cosmos Direkt). Die Meilen sind trotzdem ohne Nachfrage gutgeschrieben worden.
Die Meilengutschrift ist also davon abhängig, ob Clark das Maklermandat bekommt und nicht ob Bestandsprovisionen fließen.
Euren Darstellungen entnehme ich, dass man erst im Nachhinein von Clark (online im Kundenkonto) erfährt, ob vielleicht Fall 1) oder 2) vorliegt.Bei Clark sieht man ja, was die an Bestandsprovision bekommen (bzw. sieht man, was die sehen wollen, dass man sieht ). Bei einigen meiner übertragenen Versicherungen ist es nix, bei manchen zwischen 1-2 %, bei einer Gesellschaft sogar fast 20 %.
moneymeets meinte:Maklerprovision selbst kassieren
Die Maklerprovision ist Bestandteil vieler Versicherungsbeiträge und macht bis zu 20% des Jahresbeitrages aus. Bei einer kostenlosen Einbindung Ihrer Versicherung erstatten wir Ihnen 50% der Maklerprovision.
Clark Teilnahmebedingungen für Miles & More Werbeaktion meinte:(..) Das Maklermandat muss für die ausgewählten Versicherungen mindestens 12 Monate bestehen. Sollte der Teilnehmer diese frühzeitig kündigen, so ist es Clark vorbehalten den Aktionsgegenstand zurückzuverlangen oder dem Teilnehmer in Rechnung zu stellen. (...)
Stichwort "Fonds": Du ersetzt also quasi den "Robo Advisor" für deine Kunden?Ich bin Finanz-/Versicherungsmakler und bekomme natürlich Bestandsprovision. .. Ob ein riesen Makler über Telefon/Internet mich wirklich gut beraten kann, sei auch mal dahin gestellt. Hat er die Zeit, sich alle meine Verträge jährlich anzuschauen und bei z.B. Fondspolicen mich darauf hinzuweisen, dass man mal den ein oder anderen Fonds innerhalb der Police wechseln sollte. Ich denke nicht. ...
Immerhin kannst DU "Makler" richtig schreiben http://www.vielfliegertreff.de/besi...sites-fuer-mietwohnungssuche.html#post2107164Im Übrigen erschließt sich mir der Nutzen eines solchen "Maklers" ohnehin nicht. Und mir ist auch nicht klar, welches "Problem", das ich nicht habe, diese "App" lösen soll.
Auch ich bin - wie offensichtlich du - kein Makler / Vermittler / was-auch-immer, sondern mündiger und eigenverantwortlicher Bürger.Ich muß mich immer wieder wundern, wie die Leute die Verantwortung für ihr eigenes Leben glauben abgegeben zu haben. Woher soll ein Makler wissen, welchen Versicherungsbedarf ich habe, oder ob sich meine Lebensumstände ändern, wenn ich mich nicht aktiv darum kümmere? Woher soll ein Arzt wissen, daß ich neuerdings irgendwelche Beschwerden habe, wenn ich es ihm nicht sage? Woher soll mein Banker wissen, daß ich geerbt/im Lotto gewonnen/ein Haus gekauft/younameit habe, wenn ich nicht aktiv auf ihn zugehe, und meinen Bedarf formuliere?
ich habe denen die erforderlichen 10 verträge mitgeteilt aber nur 3000 meilen bekommen . habe den starken verdacht , dass da nichts mehr kommt.