Ich habe über die Lufthansa Webseite einen Flug aus 2026 kompensiert und dann einen Screenshot der Bestätigungsemail für die Kompensation dem MM Support gemailt mit Angabe meines genauen Fluges und meiner Servicekartennummer. Innert weniger Stunden war die Kompensation auf meiner MM App als Points da. Allerdings als separate „Korrektur“ dargestellt und nicht unter dem eigentlichen Flug. Das ist bis anhin der einzige Weg aus meiner Sicht, um rasch an die Points zu kommen. ABER bei einem bereits geflogenen Eurowings Flug kann ich nicht über die Lufthansa Website und auch nicht auf Eurowings im Nachhinein die Kompensation bezahlen. Das würde nach dem Flug nur auf der MM App/Webseite gehen, aber für 2026 Flüge sind dort eben noch keine gelistet. Also hier habe ich noch keinen Work around gefunden.
Auf keiner der LH-Group Webseiten kann man seit einigen Wochen kompensieren - Ende Januar ging es noch problemlos, auch für Flüge aus 2026. Überall "technische Schwierigkeiten".....
Der Verweis auf die M&M-Webseite oder App ist auch fürn Ar..., denn weder in der app noch auf der Webseite von M&M sind die 2026er Flüge verfügbar oder können nachträglich hinzugefügt werden. Der support kann oder will keine manuelle CO2-Komp. machen? Hätte noch mehr als genügend (Q-)Points aus Flügen im Januar 2026 verfügbar, um die 376 zur SEN-Requali fehlenden Points zu kompensieren, habe aber keine Chance, das irgendwo zu machen.
Mal sehen, ob M&M mir nach Rückstufung auf FTL die dann fälligen Kreditkartengebühren erstattet?? Meine neuen, auf FTL herabgestuften KK sind zumindest virtuell bereits vorhanden. Andererseits mal sehen, was mit dem FTL benefit
Upgrade voucher bei 700 Q-points wird? Theoretisch würde ich mich ab 01.03. als FTLer dafür qualifizieren - auch wenn - bei funktionierender software - meine Requali seit Ende Januar geschafft wäre.