"Combine My Avios" kaputt?

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.741
2.923
Versuche auch gerade mal wieder Avios von IB zu BA zu schieben, keine Chance. Diverse Browser, Inkognito Modus probiert - Login mit Nummer oder Mail-Adresse, die Seite hängt sich auf

1739198245947.png
jemand ne Idee?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.292
273
DXB
Das sieht mir so aus, als wenn die Seite einfach gerade nicht erreichbar ist. Versuche es mal später noch einmal, ggf. von einer anderen IP-Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.292
273
DXB
Ggf. mal bei BA über Twitter melden. Die leiten dann weiter, wenn Du beharrlich bist (sie werden erst mal erzählen, es liegt bestimmt an Dir und Du sollst einen anderen Browser verwenden).
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.741
2.923
Ggf. mal bei BA über Twitter melden. Die leiten dann weiter, wenn Du beharrlich bist (sie werden erst mal erzählen, es liegt bestimmt an Dir und Du sollst einen anderen Browser verwenden).
bzw. just in diesem Moment hat die Seite endlich mal geladen... :censored::sneaky:

Edit: Session Timed Out bei PW Eingabe - so ein :poop:

Edit2: und jetzt wieder dasselbe Problem wie oben, so ein Rotz
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Ich hänge mich mal hier dran.
Habe heute den ganzen Tag immer mal wieder versucht, von Qatar nach BA zu übertragen, komme aber nicht aus einer Irrsinnsschleife heraus.

Kann mich einloggen, wähle "Avions zusammenlegen" und gehe runter zu Qatar. Diese zwei Konten wurden vor ca. 3 Jahren verlinkt.
Sehe zwei Eingabefelder, oben Qatar, darunter BA executive, mit jeweils korrekt angezeigtem Punktestand.
Transfer geht doch von oben nach unten, oder ? (Habe noch nie Avions zwischen Airlines verschoben !).

Jetzt geht's los !
"Identität verifizieren". Code per SMS auf die hinterlegte Mobilnummer. Ich trage die Zahlen ein ins Feld und schicke ab. Bildschirm wird neu aufgebaut mit beiden Aviosfeldern wieder auf "1" und unverändertem Aviosstand in beiden Konten. Es findet also keine Übertragung statt.
Das lässt sich nun endlos wiederholen. Selbes Spiel mit oder ohne Cookies. Wechsel von Edge auf Firefox bringt auch nix.

Hat jemand diese Situation schon mal erlebt ?
Lösung ?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.292
273
DXB
Kann man den Transfer nicht sowohl von Qatar als auch von BA anstoßen? Mal die andere Seite probiert?
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Danke !
Die Idee hatte ich auch schon.
Letzte Woche war ich noch bei Qatar drin. Jetzt ist mein Konto dort plötzlich gesperrt - wegen angeblich dreifach falscher Passwort-Eingabe. Will erst noch bis morgen nach Neustart warten, bevor ich mir schon wieder noch ein weiteres neues Passwort merken muss.

Unabhängig hiervon wäre es aber schön, den Ablauf bei BA zu verstehen.
 

maxk

Neues Mitglied
07.04.2017
9
8
re: "can't Combine Avios BA->QR or BA->AY (unusual activity detected)"

Auch von meiner Seite her: ACHTUNG beim Transfer zu BA und von dort weiter zu AY/QR . Wie offensichtlich einige andere auch erhalte ich, nachdem ich Avios von IB zu BA und 2. Amex zu BA transferiert habe, wiederholt die ominöse Meldung: "unusual activity detected".

Aus dem Thread von FT zusammengefasst:

Transfer into BA from any of its Avios partners -- No issues
Transfer out of BA to any of its Avios partners -- must wait 6 or 7 days after BA has received the transfer

Wohl seit Wochen bekanntes IT-Problem, bei der vermutlich die Umstellung auf 'The BA Club' einen stattgehabten Transfer als Änderung der Email-Adresse (?) interpretiert, was einen 6-7 (-9) Tage dauernden Block des weiteren Transfers bewirkt.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.463
47
Ich habe Freitag einen Award Flug nach Bali mit Qatar gebucht, BA wollte 206.000 Avios dann bei Qatar geschaut 160.000 Avios.
Qatar hat sich dann automatisch die fehlenden 155.000 von meinem BA Konto genommen. Wurde im Buchungsvorgang nur aufgefordert mich bei BA anzumelden.
Konnte bei der Buchung nicht meine BA Emerald Nummer eingeben
 

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
306
34
QUL
re: "can't Combine Avios BA->QR or BA->AY (unusual activity detected)"

Auch von meiner Seite her: ACHTUNG beim Transfer zu BA und von dort weiter zu AY/QR . Wie offensichtlich einige andere auch erhalte ich, nachdem ich Avios von IB zu BA und 2. Amex zu BA transferiert habe, wiederholt die ominöse Meldung: "unusual activity detected".

Aus dem Thread von FT zusammengefasst:

Transfer into BA from any of its Avios partners -- No issues
Transfer out of BA to any of its Avios partners -- must wait 6 or 7 days after BA has received the transfer

Wohl seit Wochen bekanntes IT-Problem, bei der vermutlich die Umstellung auf 'The BA Club' einen stattgehabten Transfer als Änderung der Email-Adresse (?) interpretiert, was einen 6-7 (-9) Tage dauernden Block des weiteren Transfers bewirkt.
Bin jetzt vom gleichen Problem betroffen 🫣 Hab es über den Chat bei BA eskaliert. Hoffe die können was machen.
 

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
80
32
Auch der Transfer von BA zu IB klappt nicht ... :mad:(n)
Gerade einen IB-Businessflug (mangels Alternative) aus dem BA-Account gebucht (nur 1 Freigepäckstück statt deren 2 (als wenn ich direkt bei IB gebucht hätte)).
Scheint mir ein nicht ganz ungewollter Fehler zu sein. :unsure::censored:
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.741
2.923
Neues Problem - ich wollte einen Flug mit QR buchen, meine Avios liegen bei BA und beide Accounts sind verlinkt, aber anscheinend kann QR diese im Buchungsprozess nicht einlösen obwohl sie durch die Verlinkung angezeigt werden. Außerdem ist es auch nicht möglich über Combine my Avios die Avios von BA zu QR zu schieben. In diesem Fall erscheint eine Fehlermeldung auf der Combine my Avios Seite und zwar sowohl bei QR als auch bei BA. Jetzt frage ich mich ob das ein generelles Problem ist, oder ich nur gerade einfach Pech habe.

Hat hier jmd. vielleicht gerade ähnliche Probleme?
 

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
80
32
Versuch mal denselben Flug über IB als Award zu buchen.

Über den Weg hatte ich geringere Zuschläge ... :unsure:
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.292
273
DXB
Versuch mal denselben Flug über IB als Award zu buchen.

Über den Weg hatte ich geringere Zuschläge ... :unsure:

ACHTUNG! Partner-Awards sind bei Iberia Plus NICHT STORNIERBAR! Nur Iberia-Flüge können storniert werden.
Man sollte sich daher gut überlegen, ob man wirklich Partner-Awards über Iberia buchen will.
Früher konnte man Partner-Awards auch nur als Return buchen, nicht nur in eine Richtung. Aber evtl. hat sich da etwas geändert.
 

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
80
32
Bei mir ging es oneway.
Und ja, nur Awards von IB,I2,YW und BA (außerdem darf das Ticket keinen Flug mit VY beinhalten) lassen sich gegen 25 € stornieren.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.741
2.923
Versuch mal denselben Flug über IB als Award zu buchen.

Über den Weg hatte ich geringere Zuschläge ... :unsure:
Ich denke das wird kaum funktionieren, da ja meine Avios ohnehin bei BA liegen, zudem traue ich IB mit den ganzen Software Problemen zurzeit noch weniger. Mal schauen ob der BA Kundenservice morgen helfen kann.