"Combine My Avios" kaputt?

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.717
2.901
Versuche auch gerade mal wieder Avios von IB zu BA zu schieben, keine Chance. Diverse Browser, Inkognito Modus probiert - Login mit Nummer oder Mail-Adresse, die Seite hängt sich auf

1739198245947.png
jemand ne Idee?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.291
273
DXB
Das sieht mir so aus, als wenn die Seite einfach gerade nicht erreichbar ist. Versuche es mal später noch einmal, ggf. von einer anderen IP-Adresse.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.291
273
DXB
Ggf. mal bei BA über Twitter melden. Die leiten dann weiter, wenn Du beharrlich bist (sie werden erst mal erzählen, es liegt bestimmt an Dir und Du sollst einen anderen Browser verwenden).

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.717
2.901
Ggf. mal bei BA über Twitter melden. Die leiten dann weiter, wenn Du beharrlich bist (sie werden erst mal erzählen, es liegt bestimmt an Dir und Du sollst einen anderen Browser verwenden).
bzw. just in diesem Moment hat die Seite endlich mal geladen... :censored::sneaky:

Edit: Session Timed Out bei PW Eingabe - so ein :poop:

Edit2: und jetzt wieder dasselbe Problem wie oben, so ein Rotz

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Ich hänge mich mal hier dran.
Habe heute den ganzen Tag immer mal wieder versucht, von Qatar nach BA zu übertragen, komme aber nicht aus einer Irrsinnsschleife heraus.

Kann mich einloggen, wähle "Avions zusammenlegen" und gehe runter zu Qatar. Diese zwei Konten wurden vor ca. 3 Jahren verlinkt.
Sehe zwei Eingabefelder, oben Qatar, darunter BA executive, mit jeweils korrekt angezeigtem Punktestand.
Transfer geht doch von oben nach unten, oder ? (Habe noch nie Avions zwischen Airlines verschoben !).

Jetzt geht's los !
"Identität verifizieren". Code per SMS auf die hinterlegte Mobilnummer. Ich trage die Zahlen ein ins Feld und schicke ab. Bildschirm wird neu aufgebaut mit beiden Aviosfeldern wieder auf "1" und unverändertem Aviosstand in beiden Konten. Es findet also keine Übertragung statt.
Das lässt sich nun endlos wiederholen. Selbes Spiel mit oder ohne Cookies. Wechsel von Edge auf Firefox bringt auch nix.

Hat jemand diese Situation schon mal erlebt ?
Lösung ?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.291
273
DXB
Kann man den Transfer nicht sowohl von Qatar als auch von BA anstoßen? Mal die andere Seite probiert?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Danke !
Die Idee hatte ich auch schon.
Letzte Woche war ich noch bei Qatar drin. Jetzt ist mein Konto dort plötzlich gesperrt - wegen angeblich dreifach falscher Passwort-Eingabe. Will erst noch bis morgen nach Neustart warten, bevor ich mir schon wieder noch ein weiteres neues Passwort merken muss.

Unabhängig hiervon wäre es aber schön, den Ablauf bei BA zu verstehen.

maxk

Neues Mitglied
07.04.2017
9
8
re: "can't Combine Avios BA->QR or BA->AY (unusual activity detected)"

Auch von meiner Seite her: ACHTUNG beim Transfer zu BA und von dort weiter zu AY/QR . Wie offensichtlich einige andere auch erhalte ich, nachdem ich Avios von IB zu BA und 2. Amex zu BA transferiert habe, wiederholt die ominöse Meldung: "unusual activity detected".

Aus dem Thread von FT zusammengefasst:

Transfer into BA from any of its Avios partners -- No issues
Transfer out of BA to any of its Avios partners -- must wait 6 or 7 days after BA has received the transfer

Wohl seit Wochen bekanntes IT-Problem, bei der vermutlich die Umstellung auf 'The BA Club' einen stattgehabten Transfer als Änderung der Email-Adresse (?) interpretiert, was einen 6-7 (-9) Tage dauernden Block des weiteren Transfers bewirkt.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.462
47
Ich habe Freitag einen Award Flug nach Bali mit Qatar gebucht, BA wollte 206.000 Avios dann bei Qatar geschaut 160.000 Avios.
Qatar hat sich dann automatisch die fehlenden 155.000 von meinem BA Konto genommen. Wurde im Buchungsvorgang nur aufgefordert mich bei BA anzumelden.
Konnte bei der Buchung nicht meine BA Emerald Nummer eingeben

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
306
34
QUL
re: "can't Combine Avios BA->QR or BA->AY (unusual activity detected)"

Auch von meiner Seite her: ACHTUNG beim Transfer zu BA und von dort weiter zu AY/QR . Wie offensichtlich einige andere auch erhalte ich, nachdem ich Avios von IB zu BA und 2. Amex zu BA transferiert habe, wiederholt die ominöse Meldung: "unusual activity detected".

Aus dem Thread von FT zusammengefasst:

Transfer into BA from any of its Avios partners -- No issues
Transfer out of BA to any of its Avios partners -- must wait 6 or 7 days after BA has received the transfer

Wohl seit Wochen bekanntes IT-Problem, bei der vermutlich die Umstellung auf 'The BA Club' einen stattgehabten Transfer als Änderung der Email-Adresse (?) interpretiert, was einen 6-7 (-9) Tage dauernden Block des weiteren Transfers bewirkt.
Bin jetzt vom gleichen Problem betroffen 🫣 Hab es über den Chat bei BA eskaliert. Hoffe die können was machen.

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
75
30
Auch der Transfer von BA zu IB klappt nicht ... :mad:(n)
Gerade einen IB-Businessflug (mangels Alternative) aus dem BA-Account gebucht (nur 1 Freigepäckstück statt deren 2 (als wenn ich direkt bei IB gebucht hätte)).
Scheint mir ein nicht ganz ungewollter Fehler zu sein. :unsure::censored: