• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Comdirect / Consorsbank

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
ANZEIGE
Aus den bereits genannten Gründen werde ich mich wohl von der Consorsbank verabschieden. Wenn ich mal ein Anliegen abseits des Mainstream hatte (Erhöhung des Bargeldlimits der Visa), könnte man leider stets nichts machen und die Gebühren (sowohl für die Nachbestellung länger zurückliegender Stichtagssalden als auch die Ordergebühren) speziell bei letzterem als weit über dem Markt empfinde, werde ich mich nun umorientieren.
Bisher ist mein Hauptkonto inkl Tagesgeld (bringt gerade so gut wie nichts) und mein Depotkonto bei Consors. Jetzt suche ich natürlich so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Soll heißen: möglichst geringe Ordergebühren und die Möglichkeit, weltweit kostenlos Bargeld abheben zu können (dies am besten noch zu einem guten Kurs, interessant ist für mich nur EUR->USD). Ob Zählungen ebenfalls kostenlos sind, ist wegen bereits vorhandener Karten unwichtig.
Habt ihr Empfehlungen für mich?

Flatex fürs Depot und die Comdirect oder Santander 1plus für Abhebungen in USD.

Comdirect nutzt die Commerzbank-Kurse, die bei USD oftmals besser sind als die von Visa, aber erstattet keine Automatengebühren, wie die Santander 1plus das tut...

Für beides kann ich werben. Gibt jeweils ein bisschen extra...
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Also bei Comdirect sollte man lieber Shoop und andere besser dotierte Aktionen nutzen, anstatt sich werben zu lassen. Für Santander 1plus gibt es hier sicherlich mehr Werber als netzfaul und mich ;)

Depot wird wohl zur onvista Bank gehen. Sämtliche Direktbanken, bei denen ich bisher geschaut habe, können da preislich nicht mithalten. Es geht also nur noch um ein Girokonto, mit dem ich in den USA kostenfrei Bargeld (zu einem möglichst günstigen Kurs, also eher Visa Europe-, als separater Bankenkurs) abheben kann. Vorteil Consorsbank ist deren Mitgliedschaft in der Global ATM Alliance. Ansonsten fallen, soweit ich weiß, auch bei der DKB zumindest die ATM-Gebühren seit dem Wegfall deren Erstattung an. Ich tendiere deshalb zum Girokonto, etwa der Comdirect und "Das junge Konto" (mit Maestro) der DB als Mitglied der ATM Alliance.
Onvista ist empfehlenswert, nun ein Teil der Comdirect. db Sparcard zum abheben in den USA überall oder als Santander Select Kunde mit der schwarzen Maestro kostenlos @Santander Bank USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Florian7

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ich wünschte, diese "ich würde gerne Werben"-Postings wären allein im Marktplatz und würden nicht auch noch die Sachthreads füllen. :rolleyes:
Das habe ich mir letzte Woche auch gedacht und einen WeltSparen "werben und geworben werden"-Thread im Marktplatz aufgemacht. Der wurde aber - warum auch immer - kommentarlos entfernt und auf meine Nachfrage habe ich keine Antwort erhalten. Das verstehe wer will.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Ja. Z.B. Shoop gerade mit 30 EUR Sonderaktion. Ich wünschte, diese "ich würde gerne Werben"-Postings wären allein im Marktplatz und würden nicht auch noch die Sachthreads füllen. :rolleyes:


Mein Posting war kein "Ich würde gerne werben" sondern eine Antwort auf die Frage, wie der Fragesteller zu den Konditionen kommt, die er will.

Der Hinweis auf "werben können" war lediglich, dass der User nicht vergisst, sich nach Prämien umzuschauen. Sei es nun Freundschaftswerbung oder qipu/etc. Welches die günstigste Variante ist, mag ich gar nicht recherchieren, weil das zu viel Aufwand ist. Und afaik ist Freunschaftswerbung die einzige Möglichkeit, bei Flatex an einen Bonus zu kommen (free Trades)
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Vielen Dank für den Hinweis, auch andere Aktionen als Freundschaftswerbung zu berücksichtigen.
Tatsächlich sind mir Perks für den Abschluss nicht wichtig, es kommt mir eher auf ein passendes Leistungspaket meines neuen Hauptkontos an. Ein Konto der db werde ich wohl in Betracht ziehen müssen, um den ATM-Betreiberentgelten entgehen zu können. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Girokonto mit angeschlossenem Tagesgeldkonto. Jemand eine Idee?
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Die DB Sparcard habe ich online nicht gefunden. Habe dann soeben das Junge Konto (kostenfrei inkl. Maestro) abgeschlossen. Wollte gerade schreiben, dass mir eigentlich egal ist, womit ich am ATM Bargeld beziehe. Dann fiel mir gerade ein, dass aber auch der verwendete Wechselkurs relevant ist und ich nirgends gesehen habe, woraus der sich im Falle der Maestro ergibt :doh:

Edit: Die db nutzt die Referenzkurse von The World Markets Company PLC und erhebt 0.0029 USD Aufschlag auf den Referenzkurs. Mangels anderslautender Angaben wird so für alle Produkte verfahren. Also kein Unterschied zwischen dem Girokonto und der Sparcard.
 
Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Girokonto mit angeschlossenem Tagesgeldkonto. Jemand eine Idee?

Ziraat mit 0,2% direkt aufs Girokonto? Wenn das zu wenig ist, "irgendein" Girokonto und dann halt die gerade attraktiven Angebote nutzen.

(Ziraat ist "sauber", da ist seit mehr als 10 Jahren mein Hauptkonto.)
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Um hier mal eine Lanze fuer die Consorsbank zu brechen: Ich habe dort seit Jahren mein Depot und wurde bisher einwandfrei beraten und behandelt. Man darf hier Einzelfaelle jetzt nicht zu hoch stilisieren. Vom P/L Verhaeltnis ist es mMn eines der besten Online Angebote das zudem auch eine enorme Vielfalt an Anlageprodukten bietet.

Einzig der Online Auftritt haette in so manchen Bereichen eine Erneuerung noetig.
 
  • Like
Reaktionen: Swekkx

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Die DB Sparcard habe ich online nicht gefunden.
Wäre hier zu finden gewesen. Aber jetzt hast Du ja das Junge Konto.
Mein Online-Antrag für die DB Sparcard wurde abgelehnt, ich sollte in eine Filiale gehen. Das war aber kein Problem, das Personal war sehr freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Wäre hier zu finden gewesen. Aber jetzt hast Du ja das Junge Konto.
Mein Online-Antrag für die DB Sparcard wurde abgelehnt, ich sollte in eine Filiale gehen. Das war aber kein Problem., das Personal war sehr freundlich.
Gab es einen Grund für die Ablehnung?

Warum eine SparCard abgelehnt wird, ist mir ein Rätsel. Oder war mal was negatives mit der Deutschen Bank?
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Gab es einen Grund für die Ablehnung?

Warum eine SparCard abgelehnt wird, ist mir ein Rätsel. Oder war mal was negatives mit der Deutschen Bank?

Man konnte es mir in der Filiale nicht erklären, passiert eben beim Online-Antrag hin und wieder. Bis dahin hatte ich noch nie etwas mit der Deutschen Bank zu tun gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und tcu99

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ziraat mit 0,2% direkt aufs Girokonto?

Ziraat ist "sauber"
*unterschreib*

Ziraat hat und hatte auch immer vernünftige Zinsen. Nicht auf dem Niveau begrenzter Sonderaktionen, aber ziemlich konkurrenzfähig für deutsche Banken (und bspw. wesentlich höher als der DKB-Zinssatz auf dem Girokonto). Wenn sie nun etwa 0,5 Prozentpunkte hinter den besten Angeboten liegen, dann bleibt halt angesichts des allgemeinen Zinsniveaus nicht mehr viel übrig.

Dazu ist es einfach komfortabel ohne Umbuchen, die Kontoführung inkl. girocard/Maestro schon lange kostenfrei, und es gibt die Einzahlmöglichkeiten in den 9 Filialen.

Maestro ist auch im Nicht-EUR-Ausland günstig (nicht gratis) brauchbar.
Kontoauszüge werden bei Nicht-Online-Abruf portopflichtig versandt.
Einziges Manko: Bargeldbezug an Fremdautomaten kostet 3,50.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Ziraat mit 0,2% direkt aufs Girokonto? Wenn das zu wenig ist, "irgendein" Girokonto und dann halt die gerade attraktiven Angebote nutzen.

(Ziraat ist "sauber", da ist seit mehr als 10 Jahren mein Hauptkonto.)
Aber ihre Definitionen sind ein wenig schwammig. Ist eig. die Geldkarte auf der Girocard?
Ob in Geschäften oder an Tankstellen - mit Ihrer Ziraat-BankCardund Ihrer persönlichen Geheimzahl können Sie überall in Deutschland, wo Sie das Electronic-cash-Symbol sehen, bargeldlos bezahlen.

Mit Ihrer Ziraat-BankCardund Ihrer persönlichen Geheimzahl oder gegebenenfalls Unterschrift können Sie aber auch weltweit bargeldlos zahlen - überall dort, wo Sie das Maestro-Symbol sehen.
Maestro steht sowohl für electronic cash weltweit als auch für die Möglichkeit, an Geldautomaten im Ausland Bargeld abzuheben.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Meine noch bis Jahresende gültige Karte hat GeldKarte mit drauf. Aber nicht dass ich die genutzt hätte...

Mit den Definitionen hast du genau genommen recht, ich würde es aber mal als unter "Verständnis ggü. Korrektheit den Vorzug geben" abhaken. Und Electronic Cash ohne Erwähnung von girocard ist natürlich ggf. auch etwas veraltet. Dafür, um es mal wieder positiv zu formulieren, machen die auch keine "Preisexperimente", sondern die Konditionen bleiben recht konstant. Das Preisverzeichnis scheint mir auch korrekt, gerade auch im Vergleich zu anderen "Sprachbastlern" (comdirect).
 
Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Electronic Cash ist nicht falsch, das ist der Name auf Issuer und Netzbetreiberseite, wie ich erfahren habe.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Mit der Girocard App führt man eine Electronic-Cash-Transaktion durch. Mir war das lange nicht klar, als ich das mal genau erfragt hatte konnte ich es kaum glauben wie hirnverbrannt das ist. Die haben gesagt, dass es einfach noch so ist. Niemand kann mir erzählen, dass man innerhalb von 10 Jahren kein vollständiges Rebranding machen kann.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Sagt mal, die 50€ Mindestbetrag gelten nur für die Visa, aber nicht für die VPay?

Ist ja ziemlich witzig, wenn das Abheben mit der VPay doch ebenfalls kostenlos ist und man Girocard doch mit App-Selection umgehen kann.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Ja, sieht so aus. Aber afaik macht nur die HypoVereinsbank App Selection. Aber im EU-Euro-Ausland einfach per VPay abheben sollte prima gehen. Wer aber Bargeld immer in kleinen Mengen von jedem ATM braucht der sollte sich ein Konto bei der ING-DiBa anlegen plus etwas exotisches mit Mastercard wie Ferratum, Fidor (o2 Banking), N26 oder so. Auch wenn ich es mal anders machen wollte komme ich nun mit 50€ im Portmonee für einen Monat aus.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Andererseits wüsste ich sowieso nicht, wozu man unter 50€ in Euro-Währung abheben sollte. Bei Fremdwährungen erlaubt Consors anscheinend unter 50€, falls man am letzten Tag der Reise noch einen Kreinbetrag braucht.

Jedenfalls war ich nie Consors-Kunde und bin auch froh darüber. Consors wird immer schlechter, während die DKB immer besser wird. Früher sind Kunden von DKB zu Consors gewechselt, um sich das AEE zu sparen, heute ist es genau umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher