ANZEIGE
Aus den bereits genannten Gründen werde ich mich wohl von der Consorsbank verabschieden. Wenn ich mal ein Anliegen abseits des Mainstream hatte (Erhöhung des Bargeldlimits der Visa), könnte man leider stets nichts machen und die Gebühren (sowohl für die Nachbestellung länger zurückliegender Stichtagssalden als auch die Ordergebühren) speziell bei letzterem als weit über dem Markt empfinde, werde ich mich nun umorientieren.
Bisher ist mein Hauptkonto inkl Tagesgeld (bringt gerade so gut wie nichts) und mein Depotkonto bei Consors. Jetzt suche ich natürlich so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Soll heißen: möglichst geringe Ordergebühren und die Möglichkeit, weltweit kostenlos Bargeld abheben zu können (dies am besten noch zu einem guten Kurs, interessant ist für mich nur EUR->USD). Ob Zählungen ebenfalls kostenlos sind, ist wegen bereits vorhandener Karten unwichtig.
Habt ihr Empfehlungen für mich?
Flatex fürs Depot und die Comdirect oder Santander 1plus für Abhebungen in USD.
Comdirect nutzt die Commerzbank-Kurse, die bei USD oftmals besser sind als die von Visa, aber erstattet keine Automatengebühren, wie die Santander 1plus das tut...
Für beides kann ich werben. Gibt jeweils ein bisschen extra...